Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Krause
Beigetreten 2010-05-06

Aktivität

Morgenstimmung im Frühling...
Hallo Thomas, traumhaftes Licht, ein klasse Foto wieder einmal! Grüße Thomas.
Mehr hier
Morgenstund ...
... sagt man ja so schön. Auf jeden Fall hatte ich an diesem Morgen Glück mit dem Licht und war dort ganz Alleine. Grüße Thomas.
Mehr hier
Solange .....
... sie noch blühen. Gruß Thomas.
Mehr hier
Träumen im Karwendel .....
Hallo Hans, ja, Du kennst Dich aus Grüße
Mehr hier
Scilla Nr. 1
Hallo Gottlieb, ganz toll fotografiert. Motiv, Komposition, Farben - ein Traum! Von mir mal heute volle Punktzahl. Grüße Thomas.
Mehr hier
Träumen im Karwendel .....
... manch träumerischen Ort gibt es im Karwendel. So genossen meine Frau und ich einen herrlichen Sonnenuntergang. Mit einem Hauch weniger Wind, wäre die Spiegelung perfekt geworden Grüße Thomas.
Mehr hier
Farbtupfer
Auch die Veilchen sind an den warmen Tagen aufgeblüht. Grüße Thomas.
Mehr hier
Frühling ...
... jetzt liegt der Frühling in der Luft, zumindest hier im Flachland. Grüße Thomas.
Mehr hier
Leberblümchen
Hallo Werner, sehr schön fotografiert, gefällt mir sehr. Grüße Thomas.
Mehr hier
Anemonen unter sich
Hallo Gottlieb, sehr schön fotografiert. Bei uns sind sie zwar schon zu sehen, aber noch nicht so weit. Grüße Thomas.
Mehr hier
Frühlingsauftakt
Hallo Wolfgang, Dein Märzenbecher-Paar gefällt mir richtig gut, schöne satte Frühlingsfarben. Gruß Thomas.
Mehr hier
Scilla ...
Hallo Vera, ein ganz feines Bild von den Blausternen, gefällt mir richtig gut. Grüße Thomas.
Mehr hier
Leberblümchen ...
... entweder dicht gedrängt in großen Gruppen oder vereinzelt "unfotografierbar" im Unterholz. Manchmal hat man dann doch etwas Glück und kann sie so stehen sehen. Die Ersten bei uns dieses Jahr. Grüße Thomas.
Mehr hier
Geroldsee
... auch ich hatte dieses Motiv natürlich auf meinem Plan, bei meinem Kurzurlaub in Krün bei Mittenwald. Grüße Thomas.
Mehr hier
Frühstarter ...
... die ersten Krokusse zeigten sich heute. Etwas Sonne, mal über 10°C - das tut nicht nur den Pflanzen gut Grüße Thomas.
Mehr hier
Im Lebensraum ...
... den quirligen Kerl zu erwischen ist gar nicht so einfach. Freihand im natürlichen Lebensraum. Grüße Thomas.
Mehr hier
Verzweigt ....
... viele Bäume in den Elbwiesen haben ihren eigenen Charakter. Dieser Tag im Dezember 2022 war ganz speziell, da hier eine Schlechtwetterfront heran nahte, welche dieses spezielle Licht hervor brachte. Grüße Thomas.
Mehr hier
Herbstabend am Dolomitenbergsee
Hallo Horst, sehr schön zeigst Du den Lago Federa. Die meisten wandern ja von der Strasse aus. Wir sind aber vorletztes Jahr mal die große Runde vom Pass Giau über die Forzella Giau, dann weiter über die Wiesen und die Forzella Ambrizolla zum See und wieder zurück - Einfach herrlich die Berge dort. Deine Aufnahme gefällt mir besonders, da man dort ausharren muss, um dieses Licht zu haben und dann steht einem noch ein weiter Rückweg bevor. Grüße Thomas.
Mehr hier
Vielleicht ...
... kann ich sie in diesem Jahr ja wieder fotografieren. Lange dauert es ja auch nicht mehr. Mal schauen, ob es der Terminkalender hergibt Grüße Thomas.
Mehr hier
Kalt wars ...
Hallo Wiltrud, ein tolles Winterbild, bei dem man die Kälte spüren kann. Grüße Thomas.
Mehr hier
Still ....
Leichter Schneefall, alles schon leicht angezuckert und ein wenig belaufener Weg - was will man mehr Grüße Thomas.
Mehr hier
Winter ....
...bei uns im Flachland leider derzeit grau, deswegen eine "Konserve". Naja, es soll ja bald auch hier etwas Schnee kommen. Grüße Thomas.
Mehr hier
Wintermorgen
Hallo Lutz, ein klasse Foto mit einer schönen Stimmung, dazu die schöne Spiegelung. Gefällt mir sehr! Grüße Thomas.
Mehr hier
~ Morgenrot~
Hallo Kevin, tolle Lichtstimmung, da hat sich das Aufstehen gelohnt. Grüße Thomas.
Mehr hier
Winter Wonderland
Hallo Carolin, sehr schön. Irgendwie seit Ihr in den Bergen schon zu beneiden Grüße Thomas.
Mehr hier
Schlafender Drache ...
... oder einfach nur ein Bernstein Wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr 2024! Grüße Thomas.
Mehr hier
Erinnerung 2 ...
Mangels Zeit krame ich derzeit in Fotos, die auf der Festplatte schlummern. Hier nochmal Südtirol. Beim Aufstieg auf die Sass de Stria hier der Blick zum gegenüberliegenden Setsass. Wünsche alle Forenteilnehmer hiermit ein Frohes Weihnachtsfest! Grüße Thomas.
Mehr hier
Erinnerungen ...
... an den Spätsommer in Südtirol. Hier der klassische Blick vom Lagazoi zum Setsass und Kol di Lana, im Hintergrund sieht man die Marmolada an der sich das schwere Unglück ereignete. Grüße Thomas.
Mehr hier
Rau ......
Auch die Ostsee kann mal ihr raues Gesicht zeigen. In den letzten Novembertagen hatte es schon ganz ordentlich Wind dort oben Grüße Thomas.
Mehr hier
Im Nachglühen
Hallo Stefanie, das Ergebnis überzeugt auf jeden Fall , dafür nimmt man bestimmt gerne die Unannehmlichkeiten in Kauf. Grüße Thomas.
Mehr hier
Hallo Jürgen, ja, jetzt gehts wieder los an den Winterfütterungen. Demnächst muss ich auch mal nachschauen, was die Haubenmeisen bei mir machen. Grüße Thomas.
Mehr hier
Unvergesslich
Hallo Stefan, bei so einem erstklassigen Bild kann ich verstehen, dass dies zu Deinen Highlights gehört. Top! Grüße Thomas.
Mehr hier
Stürmisch .....
Ein Kurztrip letztes Wochenende nach Ahrenshoop. Das Wetter spielt an diesem Abend mit. Zum einem starker Nord-West-Wind und zum richtigen Zeitpunkt etwas Sonne. Wie das Bild vermuten lässt, standen meine Beine auch mehrfach unter Wasser , aber Dank der richtigen Bekleidung und Schuhwerk bleibt ja heut zu Tage alles trocken und warm. Grüße Thomas.
Mehr hier
Goldener Morgen
Hallo Thomas, herrliches Licht, ganz hervorragend! Grüße Thomas.
Mehr hier
Herbst ....
Abends nochmal schnell auf eine Anhöhe, um einen Blick über den toll gefärbten Herbstwald zu bekommen. Grüße Thomas.
Mehr hier
Ricke mit Kitz am Wasser
Hallo Harald, ein geniales Bild, was die innige Beziehung der beiden schön zeigt. Die Qualität ist wie gewohnt hervorragend. Gruß Thomas.
Mehr hier
Eisvogel...
Hallo Erich, gratuliere, ein Klassiker ganz toll umgesetzt. Sicherlich auch viel Ausschuss dabei, bevor man das so im Kasten hat. Grüße Thomas.
Mehr hier
Mystisch ....
Für einen Kurztrip waren wir im Zittauer Gebirge. Dort war ich noch nie. Interessante Ecke und alles neu zu entdecken, das hatte auch seinen Reiz. Wettertechnisch zum Fotografieren schön, zum wandern eher mies Dieses Bild entstand während so einer Wanderung (ohne besonderen Anspruch aus der Hand fotografiert). Grüße Thomas.
Mehr hier
I I I
Schon irre, was Telefone heute können. Auf jeden Fall ein Ersatz, wenn man mal "spontan" unterwegs sein möchte ohne viel Gepäck. Grüße Thomas.
Mehr hier
Der Bergsee in den Dolomiten
Hallo Helmut, schön die Tofana im Bild. Allerdings war das doch eher Sonnenaufgang, denn bei Sonnenuntergang steht die Sonne links hinter Dir Grüße Thomas.
Mehr hier
Limedes ...
Dieses Jahr waren wir wirklich viel wandern und somit habe ich eigentlich gar nicht viele "Landschaftsbilder" mit tollen Lichtstimmungen am Abend oder Morgen. Allerdings darf der Limedes bei einem Besuch in Südtirol nicht fehlen. Grüße Thomas.
Mehr hier
Stille des Morgens
Hallo Thomas, einfach schön!!! Grüße Thomas.
Mehr hier
Seine Majestät
Hallo Eric, genau, wie die vorherige Kommentatoren auch geschrieben haben: PERFEKT !!! Grüße Thomas.
Mehr hier
Schroffe Küste ....
An der nordöstlichen Seite Bornholms ist die Küstenlinie schroff und zerklüftet, allerdings auch an vielen Stellen nicht einfach zugänglich. Trotzdem bieten sich hier wunderschöne abendliche Ausblicke. Grüße Thomas.
Mehr hier
Kreidefelsen
Nach unserer Rückreise von Bornholm nutzten wir gleich noch einen Tag im Anschluß, um uns die Kreidefelsen an zu schauen. Zu DDR-Zeiten waren wir mal dort, aber nicht nur die Dörfer und Städte haben sich seitdem verändert, auch die Natur. Grüße Thomas.
Mehr hier
Leuchtende Kerzen...
Hallo Thomas, habe ich beim Stöbern auf Deiner Website schon gesehen Tolle Farben, einfach schön an zu schauen! Grüße Thomas.
Mehr hier
Mondregenbogen
Hallo Thomas, sehr coole Langzeitbelichtung ! Grüße Thomas.
Mehr hier
Die 5 Türme
Hallo Helmut, außergewöhnliche Lichtstimmung. Da werden Erinnerungen wach (Dieses Jahr haben wir den Urlaub dort noch vor uns... zum Glück, wenn man hört, was sich dort derzeit abspielt, bzw. abspielte( Regen,Hagel etc.)). Grüße Thomas.
Mehr hier
Algen ....
An einer der steinigen Abschnitte der felsigen Küste auf Bornholm entdeckte ich diesen "Algen-Pool". Grüße Thomas.
Mehr hier
Hallo, da ich keine Vogelfotografie mehr mit langen Tele mache, ist bereits alles andere verkauft (Berlebach Holzstativ, Gitz 5533LS etc.). Geblieben ist der sachtler FSB8 mit 75mm Kalotte. Der Kopf ist in einem super Zustand und neu fast unerschwinglich. Wer also den Kopf benötigt, bekommt ihn hier zum Superpreis. Also reduziere ich ihn mal auf 749€ oder macht mir ein Angebot. Grüße Thomas.
Mehr hier