Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Brigitte Selinger
Beigetreten 2004-04-04

Aktivität

Alpenstrandläufer...
...im Abendlicht. Gesehen am Rheinufer in Biebesheim a. Rh.
Mehr hier
Eleganz...
Ein edles Tier, das du bestens im Bild eingefangen hast. Das Licht ist optimal und der Silberreiher hebt sich wunderbar von den dezenten Farben des Hintergrundes ab. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Brigitte
Mehr hier
ND Zergtaucher IV
Was doch gutes Licht ausmacht, ein herrliches Bild vom Zwergtaucher ist dir gelungen. Etwas knapp beschnitten erwähnte Christoph bereits, aber den 5 Punkten schließe ich mich gerne an. Gruß Brigitte
Mehr hier
Trauerschwan ND / EBV
Ein Sehr schönes Poetrait vom schwarzen Schwan, durch das Licht kommt die Gefiederzeichnung sehr gut zur Geltung. Gruß Brigitte
Mehr hier
Frohe Weihnachten
Auch dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr. VG Brigitte
Mehr hier
Rauhreif...
Herrlich dieser Glitzerrahmen des Eiskristalle, besonders wirkungsvoll durch das Licht. LG Brigitte
Mehr hier
Jemen-Chamäleon [ZO]
wowwww....das ist ja eine roßartig Aufnahme, ich bin begeistert.
Blaumeise (Parus caeruleus)
Richtig plüschig sieht das Meischen aus, gefällt mir sehr.
Der letzte Hirsch - ND
...Lichtstimmung und hervoragend eingefangen. LG Brigitte
Mehr hier
Ein schönes Tier, das du wunderbar im Bild festgehalten hast. Hier stimmt einfach alles. LG Brigitte
Mehr hier
Karpfen [ZO] [EBV]
Der riskiert ne ganz schöne Lippe Klasse Aufnahme. LG Brigitte
Mehr hier
Wat is ????
Auge um Auge mit einer Nilgans, der du sehr nahe gekommen bist. Wie von dir gewohnt, eine sehr gelungene Nahaufnahme. LG Brigitte
Mehr hier
KD Schwan im Gegenlicht
Wunderschöne Lichstimmung, gefällt mir sehr. Dieses schöne Bild hättest du vielleicht etwas größer eingeben sollen. LG Brigitte
Mehr hier
Waldkäuze - ND
Eine Spitzen-Aufnahme...toll daß du sie beide so scharf ins Bild bringen konntest. LG Brigitte
Mehr hier
WEG DA!
Gratulation zu diesem hervorragenden Bild. Ich bin begeistert. LG Brigitte
Mehr hier
junge Blässralle
Die kleinen Blässrallen sind einfach nur süß und deine Aufnahme hervorragend gelungen. LG Brigitte
Mehr hier
Schwarzhalstaucher [ND]
Suuuuupertoll...ein Schwarzhalstaucher und noch dazu so gelungen aufgenommen. Gratulation...ich bin begeistert. LG Brigitte
Mehr hier
ND Eine sogenannte Halbgans
Brandgans habe ich noch nie gesehen. Prima Flugstudie, gefällt mir. LG Brigitte
Mehr hier
Uferschnepfe - Limosa limosa
Absolut perfekt, Sven. Der Draht gehört zur Aufnahme...warum soll immer alles bereinigt werden. Klasse die Freistellung. LG Brigitte
Mehr hier
junge Blässralle [ND]
die sind sooo süß, mit dem bunten Köpfchen. Die Jungen habe ich noch nie gesehen, muß ich direkt mal Ausschau halten.
Mehr hier
auch in diesem Jahr wieder....    ( ND )
Ich kann mich der Begeisterung nur anschließen...eine hervorragende Vogelaufnahme. Kompliment. LG Brigitte
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra) mit Jungtier im Nest
Einfach nur spitzenmäßig, wie die anderen auch. LG Brigitte
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra) mit Jungtier bei der Fütterung
wowww....das ist ja so süüüüß und supergut aufgenommen. Ich bin begeistert und schließe mich mit 6 Punkten an. LG Brigitte
Mehr hier
Gepard [ZO]
Eine gelungene Aufnahme des laufenden Geparden. Durch den unscharfen Hintergrund, kommt er sehr gut zur Geltung. Auch der Link ist interessant. Gruß Brigitte
Mehr hier
Venus Transit 2004 ND
Einfach klasse, hast du dieses Jahrhundertereignis im Bild festgehalten. LG Brigitte
Mehr hier
Gänsegeier im Anflug [ND]
Absolut klasse, auch wieder diese Aufnahme. Ich habe eine ähnliche in Namibia gemacht, aber längst nicht so nahe und nicht so gut, aber Zebraflleisch war auch dabei. Gruß Brigitte
Mehr hier
Ohrengeier [ND]
Ein Glückstreffer, wie du diesen Geier erwischt hast. Zebrafleisch scheint sehr beliebt zu sein, der Blick ist schon fast gierig Gruß Brigitte
Mehr hier
SERIE ----Die Jagd ist eröffnet.....
Klasse hast du diese Szene im Bild festgehalten. Frißt die Ringelnatter etwa den Frosch? Bin mal auf die anderen Bilder gespannt. Gruß Brigitte
Mehr hier
ZO
Ich sehe das auch nicht als Test, ist schon mehr der vollendete Akt *lach* Was man doch alles fotografieren kann, die armen Vögel .... Gruß Brigitte
Mehr hier
Maechtig sauer...
Der hat ja fast den Düsenantrieb eingeschaltet. Schwäne sind nicht so ohne, da ist es manchmal besser den Rückzug anzutreten, natürlich nicht ohne noch schnell einen Schappschuß zu erlangen Dir ist er sehr gut gelungen, mir gefällt die ungewöhnliche Haltung des Schwans. Gruß Brigitte
Mehr hier
Gepard [ZO]
Da hast du im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt. Beeindruckende Aufnahme. Gruß Brigitte
Mehr hier
Leopard ZO
...dort ganz in der Nähe haben wir zwei Lodgeübernachtungen...ich bin 19 Tage unterwegs in Namibia. Die von dir angegebene Seite, habe ich mit Interesse gelesen. Grüße Brigitte
Mehr hier
Spinnennetz im morgendlichen Gegenlicht, Siegaue
Eine schöne Arbeit hat die Spinne da geschafft und du hast es super im Bild festgehalten. Gruß Brigitte
Mehr hier
Leopard ZO
Eine hervorragende Aufnahme...ich finde auch besonders die Position gelungen. Ich bin ab Mitte Mai für drei Wochen in Namibia und hoffe auch auf so schöne Tierbilder. LG Brigitte
Mehr hier
fasan ND
Da hast du aber einen tollen Fasan erwischt das ist ein absoluter Glückstreffer. Sehr schön hast du ihn für diese Verhältnisse aufnehmen können...Kompliment. LG Brigitte
Mehr hier
Graureiher (Ardea cinerea)
Wirklich klasse, mal eine ganz andere Sichtweise vom Graureiher. Vielleicht hätte ich ihn ein klein wenig mit der Tonwertkorrektur heller gemacht. LG Brigitte
Mehr hier
Duett                ND
...ich höre förmlich die lauten Stimmem die sie von sich geben. Gut hast du sie bei ihrem Konzert festgehalten. Gruß Brigitte
Mehr hier
Anflug ND
Der schafft sich aber ganz schön ab.....toll wie du ihn erwischt hast. Im Kühkopf (Naturschutzgebiet in Hessen) brütet die Störchin schon und ich denke, daß die Jungen bald über den Rand vom Nest gucken Gruß Brigitte
Mehr hier
Unterbodenschutz (ND+nachgeschärft)
Ein ungewöhnlicher Ausschnitt, des sich putzenden Schwans.... gefällt mir sehr gut. Gruß Brigitte
Mehr hier
Graureiher (Ardea cinerea)
....hast du perfekt erwischt, da kann man leider nichts meckern *lach* Grüße Brigitte
Mehr hier
Ein Sonnenuntergang ... ND
...die Wirkung der Sonnenstrahlen durch die dunklen Wolken. Ein sehr stimmungsvolles Bild...gefällt mir. Gruß Brigitte
Mehr hier
Mein erster Eisvogel ND
...kannst du auch stolz sein, ihn erwischt zu haben. Mir ist er leider noch nicht über den Weg geflogen Gruß Brigitte
Mehr hier
Frühjahrsputz (ND+nachgeschärft)
Der macht ja ganz schöne Verrenkungen, aber im Frühjahr will doch jeder im neuen Glanz erstrahlen. "Putzig" hast du ihn aufgenommen, wobei der Lichteffekt eine ganz besondere Wirkung hat. Grüße Brigitte
Mehr hier
Attacke (Höckerschwan jagd Kanadagans) ND
...diese Action hast du aber gut im Bild festhalten können, wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen du fotografiert hast. Klasse auch deine Beschreibung Gruß Brigitte
Mehr hier
Scharbockskraut (Ranunculus ficaria)
hast du diese kleine Blüte präsentiert. Die Erläuterung zu der Pflanzenart, finde ich interessant. Grüße Brigitte
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus), NSG Kocks Loch, Mülheim/Ruhr
eine sehr gelungene Aufnahme des Haubentauchers...ich bin echt begeistert. Leider hatte ich noch nie Glück, ihm für so ein gelungenes Bild zu begegnen. Grüße Brigitte
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus), NSG Kocks Loch, Mülheim/Ruhr
...schön, hast du den Haubentaucher erwischt. Die Farben, die Schärfe und Lichtstimmung, macht das Bild zu einem Volltreffer. VG Brigitte
Mehr hier
Verdeckt (ND, EBV)
....hellen Schattierungen, geben dem Bild die Stimmung einer hellen Mondnacht. Eine sehr schöne Aufnahme. VG Brigitte
Mehr hier