Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Benutzer 363172
Beigetreten 2010-05-09

Aktivität

Schwarzstorch II
Hi Micha, ein wunderbares Portrait ist dir da gelungen. Farben, Detailschärfe und der HG, da passt einfach alles. VG Rolf
Mehr hier
Holzkeulen
Hallo Detlef, die Perspektive gefällt mir hier besonders gut. Prima abgebildet, die Holzkeulenarmee. VG Rolf
Mehr hier
Das letzte Bild
Hallo, dieses Hörnchen konnt ich im Frühjahr im Garten fotografieren. Es war öfters hier in der Nähe, jagte sogar mit 2 anderen ums Haus und versteckte sich dann in meiner Garage. Ein paar Tage später fand es meine Tochter keine 50m von hier, auf der 30er Zonen Strasse - überfahren. Wir haben es dann im Garten zusammen begraben. Dies hier war das letzte Bild vom Hörnchen. VG Rolf
Mehr hier
Schwarzstorch
Hi Micha, der ist richtig vetieft in die Frosch oder Fischjagd. Wunderbar abgebildet. Gartuliere zum Fund und zur Aufnahme. Gruß Rolf
Mehr hier
Haaaallo...hier bin ich...
Hallo Angela, coole Aufnahme. den hast du sehr gut getroffen. VG Rolf
Mehr hier
*Weißfleckwidderchen*
Hallo Erwin, da schließ ich mich dem allgemeinen Lob gerne an. Gefällt mir sehr gut mit dem HG und der gut gewählten Belichtung. VG Rolf
Mehr hier
Aricia agestis
Hallo Volker, Sehr schön sieht der aus mit seinem Ansitz. Auch technisch passt da alles bestens. Gratuliere. VG Rolf
Mehr hier
Amber-Sonnengold
Hallo Barbara, cooles gekugel auf deinem Bild. Mir gefällt das sehr gut. Auch der Farbton ist passend. VG Rolf
Mehr hier
Heidelibelle
Hallo Klaus, wunderbar abgebildet hast du die Heidi. Auch die Platzierung im Bild find ich sehr gut gelöst. VG Rolf
Mehr hier
Smiley
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare und Sternchen. VG Rolf
Mehr hier
Smiley
Hallo, das sich ständig bewegende Trio hat mich viele viele unscharfe Bilder gekostet. Aber was soll's, kost ja heut nix mehr. Wenn ich da an die analoge Zeit denke.... VG Rolf
Mehr hier
Wasserläuferwelt
Herzlichen Dank an alle für die Kommentare und die Sternchen. VG Rolf
Mehr hier
Wasserläuferwelt
Hallo, hier mal ein etwas kleinerer ABM mit Wasserläufer Habitat, einem kleinen Tümpel. VG Rolf
Mehr hier
Kopf hoch!
Hallo Izabela, deine Echsenaufnahme gefällt mir richtig gut. Schön belichtet in sehr guter Schärfe. Auch der Schärfeverlauf ist gut gewählt. VG Rolf
Mehr hier
Weinbergschnecke
Danke euch beiden für die Kommentare. Das Umfeld Dirk, ist ein Weg zwischen Wald und Wiese. Aufgenommen wie vorgefunden, wildlive halt. Jetzt könnt man die Schnecke natürlich auch auf eine schöne Blüte, Ast oder Stein umsetzen, sieht hübsch aus und macht einen fortgeschrittenen Eindruck. Darüber bin ich aber weg, also passt das schon mit "fortgeschrittenem Anspruch" . VG Rolf
Mehr hier
Weinbergschnecke
Hallo, heut mal eine Weinbergschnecke mit dem Tele aufgenommen. Um die 8 Jahre können die schon alt werden. VG Rolf
Mehr hier
Flattermann
Hallo Dominik, Gratuliere zur neuen Linse, war eine gute Wahl. Die Blende sollte eigentlich schon richtig angezeigt werden, in den Exifs steht auch F4. Die Schärfe sieht schon mal sehr gut aus, für Freihand. Am Fenster ist das schwierig, die Fliege ist dunkel, da müsste man ordentlich überbelichten, dann wird aber der HG zu hell. Also nächster Test drausen, mit etwas Schatten, wäre angesagt. LG Rolf
Mehr hier
Die Pfirsichbäume haben gerade geblüht,
Hallo Otto, sehr schön, in brillianter Detailschärfe hast du den abgebildet. Auch der HG und Ansitz lassen keine Wünsche offen. VG Rolf
Mehr hier
Camouflage
Hallo Izabela, zum Glück ist das Reh nicht Grün, sonst wär's ein Suchbild geworden Das Gras scheint hier aber sehr hoch gewesen zu sein. LG Rolf
Mehr hier
-Monarch-
Hallo Barbara, so einen hab ich hier noch nie gesehen. Gratuliere zum Fund. Sehr schön auch die Flares im HG und der bunte Ansitz. LG Rolf
Mehr hier
Grünfinken
Hallo, hier mal eine Anflugaufnahme vom Grünfink. Das Licht war gut für kurze Belichtungszeiten. LG Rolf
Mehr hier
kleine Binsenjungfer
Hi Detlef, sehr schön, wenn man noch solche eine Lütte auf der Festplatte findet Prima belichtet gefällt mir hier auch der HG sehr gut. LG Rolf
Mehr hier
Märzwinter
Hallo Mario, das will bestimmt niemand mehr so schnell sehen Mir gefällt deine März-Winterstimmung sehr gut. Wenn möglich, hätt man vielleicht noch die angeschnittenen Halme oben ganz ins Bild nehmen können. Aber die waren wohl zu lang. VG Rolf
Mehr hier
Daune
Hallo, hier mal eine kleine Daunenfeder die ich im Garten gefunden habe. Vielleicht von einem Singvogel, etwas mehr vergrößert. LG Rolf
Mehr hier
Hallo Theo, an denen hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Immer am rumrennen Der Wischer passt da sehr gut dazu. VG Rolf
Mehr hier
Schneeammer....
Hallo Wolf, ein schöner Vogel den ich hier noch nie gesehen habe. Er hat sich schön platziert vor dem ruhigen Hintergrund. Gratuliere zur gelungenen Aufnahme. LG Rolf
Mehr hier
Ob das hält ?
Vielen Dank für die Kommentare, Ja, Klaus, da hast du recht, aber das Ästchen war dann doch zu dünn für die Amsel. Stephanie, passiert ist nichts schlimmes, das Ästchen hat sich weggebogen und die Amsel mußte durchstarten. Zum Geschehen, das Ästchen war eigentlich als Anflugast für kleinere Vögel gedacht, was man dem Schnitt ansieht LG Rolf
Mehr hier
Ob das hält ?
Hallo, Nach über 100 Millionen Jahre Evolution und mehreren hundert Landungen am Tag sollte dem Vogel das eigentlich nicht passieren. Da dürfen wir doch auch mal die ein oder andere Fehllandung machen. OK, bei uns endet das meist in einer Katastrophe. LG Rolf
Mehr hier
noch ein Versuch
Hallo Izabela, sehr natürlich kömmt deine Aufnahme rüber. Die Blende war gut gewählt. Auch der Bildaufbau und die Schärfe finde ich gelungen. Einzig die zwei unscharfen Grashalme im Vordergrund stören noch etwas. LG Rolf
Mehr hier
Buchfink
Hallo, immer am Boden antreffend, hab ich endlich einige Aufnahmen vom Buchfink in erhöhter Position machen können. LG Rolf
Mehr hier
Kohlmeise im Januar
Hallo Hans Peter, die Meise sieht hier etwas "verwaschen" aus. Also die Detailschärfe fehlt. Sieht so aus als ob bei der EBV was schiefgegangen ist. Hast du den Vogel entrauscht ? Die Belichtung find ich sehr gut gewählt. Auch der Hintergrund ist schön aufgelöst. LG Rolf
Mehr hier
Was kommt denn da angeflogen....?
Hallo Selda, ich find die Aufnahme genial mit dem unscharfen Anflieger. Das gibt dem Bild mehr Tiefenwirkung. Gartuliere zum Motiv und zur gelungenen Aufnahme. LG Rolf
Mehr hier
Weil Sonntag ist...
Hallo Wolf, so hätt ich den auch mal gern vor der Linse. Die Aufnahme gefällt mir richtig gut. Gratuliere dazu. LG Rolf
Mehr hier
Feuergepard
Hallo Selda, so ein Schätzchen hätt ich auch gern auf der Festplatte. Wunderbar, die Lichtstimmung. Passt richtig gut zum Hauptdarteller. LG Rolf
Mehr hier
Ganz Früh ...
Hallo Kerstin, die Schärfe ist gut, mit F8 bis F11 wär's noch etwas knackiger und der HG ein Tick ruhiger, da bin ich bei Frank. Die Farben sind stimmig. Einn kleinen Schwenk nach rechts könnt ich mir noch vorstellen. Die Belichtung hast du prima hinbekommen. Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Eigentlich..
..wollte ich an dem Sommerabend Füchse fotografieren. Aber die kamen nicht. Da mußte halt der Sonnenuntergang herhalten. LG Rolf
Mehr hier
Uhu
Hallo, Eine Aufnahme im Falknerzelt. Zwar nicht wildlife aber doch faszinierend, der Blick. LG Rolf
Mehr hier
der Star und der König
Hallo Harald, Da haut's mir doch den Vogel naus ! Gratuliere zu der Szene und wunderbaren Aufnahme. LG Rolf
Mehr hier
Schau mir in die Augen Kleines ;)
Hallo Adolf, die Detailschärfe find ich Top. Aber auch der Hintergrund gefällt mir ausgezeichnet. LG Rolf
Mehr hier
~ Tolmerus cingulatus ~
Hallo Jörg, sehr schönes Räubermakro. Schön scharf, gibt's hier viele Details zu sehen. Auch der HG mit dem hellen Eck oben rechts gefällt mir hier. LG Rolf
Mehr hier
aussichtslos
Hallo Gabriele, die sind bei mir derzeit auch am Futterhaus zugange. Die Aufnehme gefällt mir sehr gut. Schön, im Bild platziert. Auch der Hintergrund und das nicht zu unruhige Umfeld passt. LG Rolf
Mehr hier
Kranichpaar
Hallo Dieter, die sehen ja fast aus wie gespiegelt Sauber belichtet, auch die Schärfe passt. Leider gibt's die bei mir hier nicht. LG Rolf
Mehr hier
Frühlingslicht
Hallo Ines, wunderbar, die Stimmung. Schau ich mir immer gerne an, deine Bilder. LG Rolf
Mehr hier
FROHE OSTERN
Hallo Benjamin, das ist mal ein schön buntes Makro. Mir gefällt's rundum. Technisch wie optisch sehr schön geworden. LG Rolf
Mehr hier
Nacktscanner
Hallo, hier stand die Morgensonne günstig. Eine Blattwespenlarve. Ich wünsche schöne Osterfeiertage Rolf
Mehr hier
An der Natural Bridge
Hallo Stefan, Danke für's zeigen. Ja, etwas mehr Dynamik könnt die Farb Version noch vertragen. Lässt sich evtl. durch EBV noch etwas optimieren. Die Landschaft ist herrlich. LG Rolf
Mehr hier
Havelländischer Hase neu
Hallo Jamila, der Schnitt gefällt mir hier besser als bei der letzten Aufnahme. Auch die Schärfe, wenn auch noch nicht optimal, ist besser geworden. LG Rolf
Mehr hier
Auf der Heide,
Hallo Franz, oh, sind die auch schon unterwegs. Mir gefällt die knappe Schärfe und der HG ausgezeichnet. LG Rolf
Mehr hier
An der Natural Bridge
Hallo Stefan, da bin ich bei Achim, das würd ich mir auch gern in Farbe ansehen. Vor allem auch der Himmel und das Grün der Bäume. Vielleich kannnst du es ja noch in Farbe zeigen. LG Rolf
Mehr hier
Havelländischer Hase
Hallo Jamila, ich würde hier links und evtl. unten noch etwas kürzen damit der Hase weiter links sitzt. Nachschärfen hab ich mal versucht, da ist auch noch was zu holen. Ein Bild mit Potential. LG Rolf
Mehr hier