Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Brand-Knabenkraut (Odontorchis ustulata; Syn.: Orchis ustulata, Neotinea ustulata)
© Sebastian Hennigs
Brand-Knabenkraut (Odontorchis ustulata; Syn.: Orchis ustulata, Neotinea ustulata)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/72/363583/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/72/363583/image.jpg
Eingestellt:
SH ©
Dann will ich auch mal eine aktuelle Orchidee zeigen. Obwohl ich mich sehr intensiv mit Orchideen beschäftige, waren die letzten beiden Jahre für mich sehr orchideenarm. Der Grund war meine neue Heimat, wo es fast nur ein paar Spezialitäten gibt. Darum hat es mich sehr gefreut in den letzten Tagen mit ein paar Freunden durchs Thüringens Biotope zu streifen. Immerhin fanden wir 16 Arten und 4 versch. Hybridkombinationen. Highlights waren u.a. Große Spinnen-Ragwurz, Kleine Spinnen-Ragwurz, 4.000 Ex. Bleiches Knabenkraut, 15.000 Ex. Kleines Knabenkraut,...
Es war richtig klasse!
Technik:
D300, 2.8/150mm, f 5.6, ISO200, 1/350sek, Winkelsucher, "Schattenspender"
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 290.5 kB 565 x 850 Pixel.
Platzierungen: Sieger Pflanzen/Pilzbild des Monats Mai 2010
Bild des Tages [2010-05-12]
Ansichten: 36 durch Benutzer822 durch Gäste1978 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.