Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kalk-Kreuzblümchen
© Peter Wendl
Kalk-Kreuzblümchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/72/364467/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/72/364467/image.jpg
Eingestellt:
PW ©
Bei den Kreuzblümchen noch nicht gezeigt wurde meines Wissens das Kalk-Kreuzblümchen (Polygala calcarea, welches in den Halbtrockenrasen des Saarlandes nicht so selten ist. Hier eine Aufnahmme von vor zwei Wochen, als die Sonne sich noch nicht so rar machte. Ich finde ja diese kleinen, sehr grazil gebauten Blüten hochspannend. Leider verschwindet sich die Art schnell unter den höher wachsenden Grasbüscheln und ist dann schwer wahrzunehmen und ins rechte Bild zu rücken.
Technik:
Pentax K200D, Pentax 100mm Macro, F 3.5, 1/180s, ISO 100, Gorillapod
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 395.2 kB 1000 x 768 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer333 durch Gäste378 im alten Zähler
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.