Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stephan Amm
Beigetreten 2006-05-31

Aktivität

Hallo, eine kleine zierliche Waldorchidee, die nicht allzu oft gezeigt wird. Ich finde sie wunderschön! LG Stevie
Mehr hier
Danke lieber Martin! Und ja, ich weiß was du meinst, ich habe dort selbst zu gerne gestöbert! LG Stevie
Mehr hier
Hallo, da sitzt die gebänderte Prachtlibelle so im Schilf und ich denke mir, das könnte ein schönes Naturdokument werden :) Ein bißchen Glück braucht der Mensch einfach auch :) LG Stevie
Mehr hier
Hallo, aufmerksam hat der Altvogel (Waldohreule, Asio otus) die 3 Jungtiere im Auge. Ich war, hinter dem Baum im Vordergrund stehend, kein Anlaß zur Beunruhigung :) LG Stevie
Mehr hier
Hallo, vielen Dank an alle Kommentatoren und Sternchengeber! Heute doppelte Ehre ;) :) http://whytake.net/image-of-the-day/2015-01-15/59042 LG Stevie
Mehr hier
Hallo Thomas, wundervolle Aufnahme dieser schönen Eulenart! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Gerhard, herzlichen Glückwunsch zum BdT! Absolut gelungene Aufnahme! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Thomas, mystisch, farblich interessant und gut komponiert! Chapeau! LG Stevie
Mehr hier
Hallo, die letzten kalten Tage habe ich ausgenutzt und mich auf den Höhenlagen der Fränkischen Linie herumgetrieben. Am Abfall vom knapp 700m hoch liegenden Rand zum über 300m tieferliegenden Schichtstufenland bilden sich bei Kälteeinbruch an den Bäumen besonders schöne Vereisungen und man erkennt gut, was schon alleine ein paar hundert Meter Höhenunterschied klimatisch ausmachen können. LG Stevie
Mehr hier
Hallo Thomas, bei dem Wetter und den entsprechenden Motiven vor der Linse glaube ich selbst einem "Schneehasser" wie dir jedes Wort :) Schön umgesetzt und hab beim nächsten Wintereinbruch wieder Freude daran! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Andreas, tolle Lichtsituation und dazu passendes Motiv! Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Position der beiden Reiher zueinander, da sehe ich noch Luft nach oben. LG Stevie
Mehr hier
Hallo Lutz, gerade dieses Licht liebe ich am meisten, du hast es in meinen Augen auch so belichtet, daß diese Stimmung sehr gut rüberkommt! Ich kenne das Licht mehr von den Eulen, bei einem Eisvogel hab ich es noch nicht selbst erlebt. Danke fürs Zeigen! LG Stevie
Mehr hier
Hallo, zu Wochenbeginn zeigte sich der Winter mit seiner ganzen Härte in den Höhenlagen des Frankenwaldes... LG Stevie
Mehr hier
Hallo Hermann!!! Glückwunsch zum BdW! Wie aus dem Bilderbuch, schön, daß ihr da oben so tolle Bedingungen hattet, freue mich auf mehr! LG Stevie
Mehr hier
Hallo, tolle Farben und eine wunderschöne Eule, vielleicht wäre noch ein Schwenk nach uneten möglich gewesen. Klasse Aufnahme! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Axel, wenn ich leise brauche, nehme ich die D810, die hört man kaum :) Aber da war es ja nicht mal so verkehrt ;) LG Stevie
Mehr hier
Hallo, nach Sonnenuntergang konnte ich dieses Reh mit seinen beiden Kitzen beobachten, das doch relativ laute Klicken der D4s brachte mir diese kritischen Blicke ein und kurz darauf waren sie auch wieder verschwunden... Ein schönes Wochenende wünscht Euch Stevie
Mehr hier
Hallo Lutz, eine phantastische Aufnahme! LG Stevie
Mehr hier
Hallo, auch wenn es der Lauf der Dinge ist, gestern war ich etwas traurig als nur noch der kleinere der beiden Junguhus im Steinbruch war und darauf wartete von Mama gefüttert zu werden. Der andere ist schon seiner Wege gegangen und sucht sich ein eigenes Revier. LG Stevie
Mehr hier
Hallo Ramona, erstmal DANKE, daß du dich so um den Kleinen gekümmert hast! Eine schöne Erinnerung an den Igel hast du mit diesem Photo! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Folkert, was für ein Blick, klasse eingefangen! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Marcus, so offen muß man den erstmal erwischen! Saubere Aufnahme. LG Stevie
Mehr hier
Hallo! Die Kleinen können jetzt schon ganz passabel fliegen und fühlen sich relativ sicher, so daß sie in der Dämmerung die ein oder andere Annäherung ohne Tarnung zulassen. Sie kennen mich natürlich inzwischen auch ;) LG Stevie
Mehr hier
Hallo Martin, wieder Farben&Formen vom Feinsten! Ich bekomme schon wieder Fernweh! LG Stevie
Mehr hier
Hallo, ein kleiner Raufbold :) Beim Beschneiden hätte ich nach Möglichkeit den Kopf etwas aus der Mitte genommen, aber auch so ein eschöne Aufnahme vom Fuchs! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Peter, ich wäre froh um so ein Photo, das Licht und die beeindruckenden Augen sind wunderbar! Die Vernebelung entschärft den "Anschnitt" der Eule. LG Stevie
Mehr hier
3. Platz Tierbild des Monats Juli 2014
Bild des Tages [2014-07-22]
Hallo, obwohl ich für die 130km zur Arbeitsstelle schon früh genug aufstehen muß, stehe ich manchmal noch etwas eher auf und fahre gemütlich einen Teil Landstraße wobei ich immer die Augen offen halte für eventuelle Motive. Selbstverständlich macht es mir mehr Spaß stundenlang durch Wald und Flur zu laufen und ich gebe diesbezüglich die Hoffnung nicht auf ;) der Weg dorthin ist steinig :) LG Stevie
Mehr hier
Hallo Florian, was für eine wunderschöne Aufnahme dieses Spezialisten! Ich habe dieses Jahr drei neue Habitate in Oberfranken ausgemacht und hoffe nächstes Jahr etwas mehr Zeit zu haben um ihn selbst auch mal so zu erwischen! LG Stevie
Mehr hier
Hallo, auch ich halte das für kein Naturdokument und die besagte Restwahrscheinlichkeit, ganz ehrlich, deswegen spiele ich kein Lotto. Es ist aber wichtig, daß man sowas zur Sprache bringt, denn um den lieben Frieden willen hier versuchen nicht anzuecken macht für mich keinen Sinn. Meinem Bruder Martin hat jemand mal genau physikalisch vorgerechnet, daß die großen Tropfen auf einer taubedeckten Libelle in natura nicht möglich sind, da fühlt man sich auch an den Pranger gestellt, allerdings konnt
Mehr hier
Hallo Martin, meine Meinung kennst du ja schon, deshalb hier noch einmal: Volltreffer! Es gibt und ich kenne auch viele Luftaufnahmen Islands und halte diese für eine der Besten! Meinen Glückwunsch! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Ute, nein, ich habe seit der D800 keine Grauverlaufsfilter mehr :) LG Stevie
Mehr hier
Danke Martin, wenn man die Intensität der Farben per Regler zu schönen sucht ist das Ergebnis oft nicht so überzeugend, hier hat die Sonne einfach alles richtig gemacht (für den Photographen ;) ) LG Stevie
Mehr hier
Hallo Simone, eine Aufnahme, die im Gedächtnis bleibt! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Martin, eine wunderbare Situation hast du hier angetroffen, allerdings möchte ich zwei Dinge ansprechen, die mir nicht so gefallen, das sind zum einen die beiden Halme oben links, die stören irgendwie die Harmonie und dann noch der Falter selbst, er wirkt zu hell und ohne Kontrast. LG Stevie
Mehr hier
Hallo Heinz, im Gegensatz zu Deinen anderen Apollofaltern, die mir sehr gefallen, ist mir hier der Falter zu hell, was sich für mich irgendwie nicht so harmonisch in die Gesamtlichtstimmung einfügt. LG Stevie
Mehr hier
Hallo Thomas, wunderbares Spauzphoto! Er schafft ja größere auch, wie z.B. Fichtenkreuzschnabel! LG Stevie
Mehr hier
Hallo, mit diesem Sommersonnenuntergang vor meiner "Haustüre" wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Martin, eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack! Klasse! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Lutz, eine sehr intensive Aufnahme, bei der mir etwas weniger Platz oben noch besser gefallen würde, aber das ist bei 2:3 immer leichter gesagt als getan :) LG Stevie
Mehr hier
Hallo, seit Jahren beobachte ich die äußerst scheuen Uhus in einem von dichtem Wald umgebenen Steinbruch. Auch während der Jungenaufzucht sind zum Leidwesen des Photographen alle Aktivitäten in die späten Dämmerungs- und Nachtstunden verlegt, was neben den hervorragenden Deckungsmöglichkeiten und der Unerreichbarkeit vieler Stellen die ganze Sache nicht gerade erleichtert. Bei den vielen Ansitzstunden bemerkte ich, daß die Jungen den Altvogel viel eher bemerken als ich und in freudiger Erwartung
Mehr hier
Hallo Hubert, eine sehr schöne und vor allem neue Sicht des Apollofalters in seinem Habitat! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Georg, wieder ein Topshot! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Wolfgang, da sie in den Nachbarlandkreisen Bamberg und Lichtenfels realtiv häufig vorkommt und sie die letzten Jahre doch eine Ausbreitungstendenz zeigt wundert mich das nicht :) Ein schöner Fund jedenfalls! Schade, daß ich die Alexisbläulinge wieder verpaßt habe, die fehlen mir noch, was die "fränkischen" Bläulinge anbelangt! LG Stevie
Mehr hier
Hallo, diese Woche hatte ich Besuch von Pia und Rado und da ich ja in einer Gegend mit reichen Frauenschuhvorkommen arbeite war das photographische Ziel auch schnell definiert. Leider wurde mir auch klar, was wir Photographen für so einen "Hotspot" bedeuten, das Vorkommen wird immer schwächer, die Bodenverdichtung macht sich bemerkbar. Persönlich werde ich wohl nur noch unbekannte Vorkommen aufsuchen und jegliche Ortsangaben im Internet strikt vermeiden. LG Stevie
Mehr hier
Hallo Ingrid, wunderschöne und sehr stimmungsvolle Waldaufnahme! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Michael, ist ja echt spacig :) Gefällt mir der Effekt! Energie! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Stefan, eine rundum gelungene Frauenschuhaufnahme! Am beeindruckensten finde ich, daß ich als eingefleischter Nicht-Blitzer den Blitzeinsatz hier nicht vermutet hätte! LG Stevie
Mehr hier
:) Hätte das "Beeinflußt" ja auch in der Beschreibung schon klären können anstatt so schreibfaul zu sein.
Mehr hier
Hallo Michael, Glückwunsch zum BdW! Eine tolle Aufnahme! LG Stevie
Mehr hier
Hallo Ingrid, die Beeinflussung ist ein sanftes Anstupsen, da er sonst die Flügel nicht öffnet, ein Umsetzen kommt für mich nicht in Frage, gerade bei Spannern, die sich doch mit ziemlicher Kraft am Untergrund festhalten ;) LG Stevie
Mehr hier