Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schnupfen?
© Gerd Ralf Kaja
Schnupfen?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/73/365464/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/73/365464/image.jpg
Bei den derzeit herrschenden Temperaturen sollte es nicht wundern, wenn sogar die Brandenten Schnupfen bekommen. :-) Doch es soll ja bald besser werden. Gegen Abend kommt zumindest schon mal die Sonne hervor und taucht diesen schönen Erpel in helles Licht. Das bringt gleichzeitig allerdings auch gehörige Belichtungsprobleme mit sich, weil die Kontraste recht hart werden und die Lichter im Gefieder schnell mal ausbrennen. Das ist bei diesem Bild (wie auch beim vorherigen) nicht der Fall, zumindest nicht auf meinem kalibrierten Monitor. Auf einem Laptop kann das Bild in den Lichtern aber schon eine ganz andere Wirkung haben.
Der Erpel, sonst sehr scheu, traute sich mit seiner Angebetenen recht nah an diesen seltsamen dunklen Haufen heran, aus dem immerzu merkwürdige Klickgeräusche kamen. Da aber außer dem Klicken keine Gefahr drohte, zogen beide ihre Runden vor meiner Nase und sabberten herrlich im Wasser herum.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 113.7 kB, 1000 x 674 Pixel.
Technik:
D2X 700 mm, 8/640, -1, ASA 200, Fullframe, Winkelsucher, Kabel, auf Decke aufgelegt - deshalb musste um 1,5 Grad gedreht werden
Ansichten: 2 durch Benutzer, 145 durch Gäste, 407 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→