Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wolfgang Hock
Beigetreten 2010-05-15

Aktivität

~Revierkampf~
Sendationell Michael, der Lohn für jahrelange Arbeit an einem Projekt. Freu mich auf deine weitern Bilder . Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Mein Liebling
Hallo Reinhold, Glückwunsch zum verdienten B.d.T., die Geduld und Ausdauer für solche Projekte haben nur Wenige, dazu wirst du durch deiner Herangehensweise praktisch schon ein Teil der Natur, ich bewundere das sehr. Freue mich schon auf die Bilder demnächst auf der großen Leinwand . Liebe Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ Euphydryas maturna ~
Hallo Otto, ganz lieben Dank für deine nette Anmerkung. Freue mich besonders, da ich selber ja schon länger nicht mehr hier aktiv bin. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein und kann deine tollen Bilder bewundern, eigentlich schon alleine eine Grund hier wieder aktiv zu werden. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Dschungelmorgen
Eine wunderbare Stimmung Sebastian, sehr schwierig so zu transportieren, habe mir das Bild erst einmal auf einem größeren Monitor angeschaut. Man riecht förmlich den Duft des Dschungels, Klasse! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ Nigritella ~
Vielen Dank Cornelia, die kleine Zwergorchis hatte ich im selben Jahr am Grödner Joch, wirklich verdammt klein und kaum sichtbar. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Das Brustkraut
Glückwunsch zum BdT, auch die Bildgestaltung gefällt mir hier sehr gut. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ duo ~
Vielen Dank Ike, ich war auch über die Kombi sehr erfreut und überrascht. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Rotfußröhrling
Klasse Reinhold, die Tiefe im Bild finde ich toll, das Licht auf den Pilz ebenso. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Ein Abend in den Dolomiten .....
Stark Thomas, an der Stelle habe ich auch schon gestanden. Herrliches Licht, toll umgesetzt. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ Familienzeit ~
Hallo Jan, Glückwunsch zum verdienten BdT, ein Bild das hängen bleibt, klasse. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Hirschkäfer
Hallo Reinhold, Glückwunsch zum verdienten BdT! Freut mich sehr es an dieser Stelle wieder zu sehen . Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Die Balz
Hallo Walter, einfach genial . viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
*Grünspecht*
Stark Erwin, Klasse auch der Hintergrund. viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Osterluzeifalter - Zerynthia polyxena
Hallo Arik, Glückwunsch zum BdT., ein ganz besonderes Bild. Schließlich ist es eine Besonderheit diese wunderbaren Falter bei uns Wildlife zu sehen, dazu in dieser Top Quali abgelichtet. Einfach großartig. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Weißer Dachs, Leuzismus, White Badger
Lieber Reinhold, auch wenn ich das Ergebnis ja schon kenne und die ganze Zeit mitgefiebert habe, Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Aufnahme. Kaum einer wird abschätzen können, wie viel Schweißtropfen Herzblut und Technik in ein solches Projekt gesteckt werden. Um so glücklicher ist man dann über den Erfolg. Hier ist es der Lohn für einen akribische Technik- und Beobachtungsaufwand. Bin schon ganz gespannt auf die weiteren Sichtungen. Viel Erfolg dir dabei. Liebe Grüße Wolfgang
Mehr hier
am Kaiserstuhl fliegen sie schon
Klasse Arik, bei mir waren es heute bei schönem Wetter 2 Arten . Aber wir holen auf . Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ duo ~
Danke euch für die vielen Sterne und netten Kommentare, damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ Gedenken ~
... an Gunnar. Die Aufnahme habe ich im letzten Jahr im Wallis aufgenommen. Mit dem Bild wollte ich die Verstorbenen ehren, Himmel und Erde verbinden. Das Kreuz als Zeichen der Hoffnung. Mach´s gut Gunnar Ein stiller Gruß Wolfgang
Mehr hier
Es macht mich heute sehr betroffen diese Nachricht hier zu lesen. Gunnar war die gute Seele, er hat alles mit viel Respekt, Klarheit und der nötigen Korrektheit erklärt und gestaltet. Seine eindrücklichen Bilder werden lange in Erinnerung bleiben. Er wird eine große Lücke in diesem Forum und sicher auch in seinem persönlichen Umfeld hinterlassen. Danke Gunnar. Ein stiller Gruß Wolfgang
Mehr hier
Eisige Ostern
Hallo Peter, da wird es auch bei -1Grad warm, ganz großartig. Schön mit seiner natürlichen Haltung. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ duo ~
3. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats April 2021
Bild des Tages [2021-04-07]
... aus Schwarzer Kuhschelle und Nymphe einer Feldgrille. Das war wirklich eine Osterüberraschung. Auf der Suche nach der seltenen Schwarzen Kuhschelle bin ich fündig geworden. Direkt daneben war ein Bau einer Feldgrille, über deren Anwesenheit ich mich mit Fotofreund Sebastian natürlich sehr gefreut habe. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Die Osterglöckchen
Wunderschön Franz, bei euch mal wieder drei Wochen früher . Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Im Aurora-Habitat
Wunderschön Yohan, du hast hier einen tollen ABM gewählt, das Umfeld ist der Hammer. Ganz großartig. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
.....am Bach....
Hallo Stefan, sehr schön mit diesem dezenten Umfeld und den harmonischen Farben, die Spiegelung kommt auch super rüber. Das scheint dein Lieblingsbach zu sein . Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ Moorfroschabend ~
Danke für eure netten und konstruktiven Anmerkungen. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ Moorfroschabend ~
Danke für deine Anmerkung Andreas, von der Wasserfläche sieht es zunächst so aus, die Spiegelung der Augen ist aber exakt ausgerichtet, habdas gerade noch mal gecheckt. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ Moorfroschabend ~
Derzeit ist Amphibienzeit und ich bin in Thüringen unterwegs gewesen um Moorfrösche zu fotografieren. Das ist hier kein einfaches Vorhaben, Moorfrösche sind bei uns nur in kleineren Ansammlungen, meist versteckt im Schilf zu finden. Am Abend kam das letzte Licht ins Schilf und brachte noch einmal warme Farben ins Bild. Ich wünsche euch ein frohes Osterfest, bleibt gesund und kreativ. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
So ging´s aus im Spauzenwald - Teil III
Hallo Stefan, ein wunderbares Märchen hast du uns erzählt und mit tollen Bildern dekoriert. Ganz großartig! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Sonnenaufgang bei den Rebhühnern
Hallo Holger, ganz stark, dein Einsatz hat sich gelohnt. Bei mir ist es umgekehrt, ich fahre erst zum Bäcker und schaue dann vor Sonnenaufgang bei den Rebhühnern vorbei. Die Brötchen schmecken danach wirklich gut . Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Aus die Maus
Hallo Reinhold, Glückwunsch zum verdienten B.d.T., eine tolle Szene die du da eingefangen hast. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Winterzauber
Lieber Heinz, Glückwunsch zu dieser fanstastischen Aufnahme und zum verdienten BdT. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ im Dachsbau ~
Vielen Dank für die vielen netten und konstruktiven Kommentare. Besonderen Dank an die Admins die dieses Bild zum Bild der Woche ausgewählt haben. Sie kennen meine Vorgehensweise und wissen dass meine Projekte immer im Sinne des Natur- und Artenschutzes entstehen. Ob Feldhamster, Hischkäfer, Feuersalamander etc., die Projekte sind immer mit einer aktiven Artenschutzarbeit und Kenntnis der Arten verbunden, sonst könnten solche aufnahmen nicht entstehen. Danke für euren Mut eine solche Aufnahme au
Mehr hier
~ Eine alte Bekannte ~
Hallo Michael, Glückwunsch zum verdienten BdT., du weist wie sehr ich dieses Foto liebe, ich kann es mit neben den anderen Aufnahmen dieser Situation immer wieder anschauen. Glückwunsch! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Man muss nehmen was man kriegen kann
Hallo Heidi, da wären wir uns fast begegnet . Tolles Foto, hier könnte man auch sagen, das Auge isst mit . Als ich dort war, flog der Turmfalke wieder über einen Eisi. sie sitzen sehr ungeschützt über den wenigen offenen Gewässern. Auch für Sperber eigentlich eine leichte Beute. Der Eisi hat nur den blick ins Wasser, selten einmal nach oben. Eine tolle Aufnahme. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Frühsommer
Hallo Horst, ganz starke Aufnahme, perfekt getroffen. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ im Dachsbau ~
Danke dir Michael, vor allem auch für die persönlichen Worte im ersten Kommentar. Man braucht in der Naturfotografie eben gute Partner mit denen man etwas entwickeln kann, das sind nun einmal guten Freunde. Liebe Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ im Dachsbau ~
Danke dir Daniel, wenn halt kein Fotowetter und Sternenhimmel, unter Tage sind die Bedingungen immer gleich, da gibt es keine Ausrede . Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Let's play - das Spiel mit dem Schneebällchen
Hallo Ferry, es gibt lustige Bilder, es gibt geniale Bilder, dein Bild ist genial lustig . Volltreffer!! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ Eine alte Bekannte ~
Hallo Michael, für mich das Bild des Monats, und die Geschichte dazu ebenso. Unglaublich wie du dich immer wieder mit deinen Wildkatzenbildern übertriffst. Für mich dieses Wildkatzenbild auf Augenhöhe eines der Schönsten die ich je gesehen habe. Immer wieder habe ich es mir auch schon auf meinem phone angeschaut, einfach toll. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Statt Schmuddel- und Tauwetter ...,
Hallo Vera, eine wunderbare Komposition zeigst du hier, tolle Bildgestaltung und Bokeh. Da kribbelt es wirklich schon im rechten Zeigefinger . Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Seltene Begegnung
Hallo Matthias, ein tolles Bild der selten gewordenen Feldvögel. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~Im Schutz der Nacht~
Hallo Michael, es ist immer eine große Freude wenn wir uns über die Technik der nächtlichen Kamerafallen unterhalten. Meistens sind es Misserfolge, irgendwelche nicht ergründbare Fehler oder Zufälle, die zu Rückschlägen führen, aber auch wieder zu neuen Erkenntnissen. Wenn dann am Ende solche Bilder entstehen hat sich alle Mühe gelohnt. Diese aufnahmen entstehen nicht nebenbei, sondern mit viel Ausdauer und Herzblut. Ich freue mich sehr mit dir diese Welt der Fotografie teilen zu dürfen, Rücksch
Mehr hier
Zahnflügel-Bläuling - Polyommatus daphnis
Hallo Arik, auch wenn du 5 Jahre kein Bild gepostet hast, im Thumb war mit sofort klar, das kann nur von Arik sein . Wunderschön wie du hier das Paar zeigst, ein Meisterwerk! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Seltene Chance
Einfach nur genial Albert, solche Bilder kann ich mir jeden Tag anschauen. Einfach der Hammer und man kann nur genießen. Frag mich nur wie du dich weiter steigern möchtest, bin gespannt . Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ im Dachsbau ~
Danke dir Hans-Werner auch für deinen netten Kommentar auf meiner Homepage. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ im Dachsbau ~
Danke für eure lieben Kommentare und den Sternenregen. Sicher werde ich noch ein paar Bilder unter Tage zeigen. Liebe Grüße Wolfgang
Mehr hier
mitten im Berg
Hallo Annette, das Bild habe ich schon an anderer Stelle einmal bewundern können. Fantastisch was die Natur für Formen und Farben kreiert, und toll dass es Menschen wie dich gibt, die einen Blick für diese kleinen Wunder haben. Eine ganz starke aufnahme! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Im Neuschnee
Hallo Albert, wieder so eine wahnsinnig tolle Hermelinaufnahme, stark! Hab gerade etwas weniger Zeit für das Forum, aber diese Bilder kann man sich nicht entgehen lassen, einfach großartig! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
ein gefundendenes Fressen
Hallo Heidi, tolle Szene die du hier perfekt umgesetzt hast. Die Story dazu fesselt und läßt an dem Erlebnis teilhaben, vielen Dank. viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Hallo Oli, eine geniale Bildidee perfekt umgesetzt. Ganz tolle Bildgestaltung, die Äpfel unten im Schnee mit den anderen Drosseln runden das tolle Actionbild ab. Bei mir sind die Wacholderdrosseln abgewandert, jetzt weiß ich wo sie sicht . Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier