Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Peter Kühn
Beigetreten 2010-05-18

Aktivität

Die Nachtigallen...
Ick hör se trapsen..... Sehr schönes Bild Stefan. Das es in der Stadt entstanden ist macht es zusätzlich interessant. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Brauner Waldskink
Hallo Kevin, iin Quepos war ich auch gerade, lustig. Ein tolles Bild mit guten Informationen. Stark. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Osterluzeifalter
Stark, so komplett und rein. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Am Abend
Wunderschön, ein tolles Bild und sicherlich ein schönes Erlebnis. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Glückliche Begegnung....
Ein besonderes Erlebnis, dass du schön festgehalten hast. Klasse. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Osterluzeifalter
Toll so komplett und sauber, klasse. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Wendehals
Hallo Birgit, ein ganz feines Bild in dieser Umgebung, fantastisch. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Der König kommt
Starkes Bild Eric, es sind schon sehr faszinierende Tiere, die einen mitreissen und packen. Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Rotaugenlaubfrosch
Ein klassisches Motiv aus Mittelamerika. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir ihn auf unserer Costa Rica Reise persönlich kennen lernen durften. Punta Uva am Karibischen Meer, April 2024
Gleitaar
Hallo Gunther, ganz starkes Bild, fantastisch. Für ein solches Bild habe ich letztes Jahr zwei Mal 7 Stunden in einem engen Hide gesessen - leider ohne Erfolg. Umso mehr freut es mich, dass du erfolgreich warst und ein solches Bild machen konntest. TOP! Viele Grüße Peter
Mehr hier
Violettkopfkolibri
Diesen Violettkopfkolibri habe ich Ende März in Costa Rica fotografiert. Es ist unglaublich schön diese kleinen und extrem schnellen Vögel zu beobachten und zu fotografieren. Dieser Kolibri bringt gerade mal 2,6 - 3 Gramm Körpergewicht auf die Waage und misst eine Körperlänge von maximal 7,9 cm. Trotzdem fliegt dieses Leichtgewicht scheinbar mühelos bei jedem Wetter gezielt die Blüten an um an den begehrten Nektar zu kommen. Sie besitzen nicht nur einen langen Schnabel sondern auch eine extrem l
Mehr hier
Balz der Rothalstaucher
Starkes Bild Markus, verdiente Auszeichnung zum BdW - herzlichen Glückwunsch. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Breitseite
Top Deluxe Viele Grüße Peter
Mehr hier
Grüß dich Kumpel
Danke Wolfram. Sorry, da habe ich nicht aufgepasst, das mit den Nutztieren war mir nicht bewußt, bzw. das habe ich wohl nicht gelesen. Die Kategorie Vögel ist ohnehin meine Lieblingskategorie Viele Grüße Peter
Mehr hier
Der Schwebende
Hallo Ruth, schön mit der Dynamik in den Flügeln. Auch die Farben gefallen mir sehr. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Grüß dich Kumpel
Als würde sich das Schaf über den Besuch der Elster freuen. Vermutlich ist das auch so, denn die Elster hat einige Parasiten vom Schaf abgesammelt und somit dem Schaf Plagen vom Hals gehalten und für sich den ein oder anderen Snack erbeutet - Kooperationen in der Natur.
Braunelle aus 2 Meter Entfernung
Top Qualität Alfred, klasse Bild. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Grün....
Wunderschön Stefan, auch der Ansitz. Top. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Fixiert
Und noch eine Rohrweihe, die mir den Gefallen getan hat und direkt über mein Versteck flog. Es war eine fantastische Zeit in der Extremadura 2023.
Schneemütze
Super! Viele Grüße Peter
Mehr hier
Schneeweihe
Ganz starkes Bild, absolut beeindruckend. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Rohrweihe
Immer wieder flogen sie frontal auf mein Versteck zu, es war einfach wunderbar. Extremadura 2023
Mehr hier
Schwalbenschwanz '23
Hallo Marion, da kommt Vorfreude auf den Frühling auf. Sehr schön - und so komplett. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Gefroren
Hallo Otto, im wahrsten Sinne des Wortes: cool! Sehr gutes Bild aus einer tollen Perspektive. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Preiselbeeren
Hallo Wolfram, goldig, und was für eine tolle Nähe zu dem hübschen Tier. Da könnte ich schon gleich wieder mit der Nascherei anfangen.... Grüße Peter
Mehr hier
Badetag
Blauelster nach dem Bad. Extremadura 2023
Mehr hier
In tiefer Trauer
Mein herzliches Beileid an seine Familie und seine Freunde. Es ist immer sehr schlimm solche Nachrichten zu lesen. Viel Kraft und Zuversicht! Peter
Mehr hier
Diagonale
Wunderschön Thomas, Daumen hoch. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Von oben und unten...
Hallo Manfred, ein ausgezeichnetes Bild, große Klasse und tolle Qualität. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Hier wache ich
Rote Felsenkrabbe bewacht die Küste von Gran Canaria. Sie nehmen wirklich jede Bewegung wahr - und schwupp, sind sie weg. Diese hier schaute eine Zeit lang zu mir und schien mir zu signalisieren, dass die Nahgrenze erreicht ist...
Sperber und Eichelhäher
Ganz stark, genau so. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Ungewöhnlich
Brillant Wilhelm, sehr sehenswert. Viele Grüße Peter
Mehr hier
junger Kernbeißer
Top Bild Beste Grüße Peter
Mehr hier
Seine Majestät
Das perfekte Seeadler-Bild, Glückwunsch. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Auf dem Weg ...
Klasse! Was für ein Bild Harald. Gefällt mir, viele Grüße Peter
Mehr hier
Rotmilan
Rotmilan aus der Tarnung in der Extremadura.
Die Blauracke...
Hallo Stefan, Volltreffer, klasse erwischt und dazu aus einer ansprechenden Perspektive. Sehr gutes Bild. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Ja ja so blau blau blau
Ich hatte mir sehr gewünscht, die Blauelster im Flug zu fotografieren. Sie ist so agil und irgendwie auch hektisch, dass dieser Wunsch schwer zu realisieren war. Ein paar Flugbilder habe ich aber machen können. Spanien, Mai 2023, das Bild habe ich aus einem Versteck heraus gemacht.
Mehr hier
Schwarzhalstaucher mit Küken
Top Bild Axel, hervorragend! Viele Grüße Peter
Mehr hier
Der Rote
Wunderschön in diesem Licht. Tolles Bild Viele Grüße Peter
Mehr hier
Mein kleiner Freund
Ein wundervolles Bild Stefan, ganz groß. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Braunbäre in Slowenien
Der ist wirklich stattlich. Klasse. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Angriff ist die beste Verteidigung
Ich verbrachte dieses Jahr im Mai wieder mal einen Tag bei den Großtrappen in der Extremadura. Immer wieder liefen sie, meist in größerer Entfernung, rund um mein Tarnzelt. Immer wieder konnte ich beobachten, dass Feldlerchen aufflogen und die wandernden Großtrappen attackierten. Die Feldlerchen hatten ihre Nester in der Wiese und hatten großen Stress die Großtrappen davon abzuhalten durch ihre Gelege zu laufen.
Die Kühe, die Schwalben und ich.
Starkes Bild Bruno, top Umgebung und super Darstellung. Daumen hoch. Klasse. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Die Frisur sitzt!
Einfach nur herrlich wenn die Eichelhäher baden, das ist immer ein tolles Erlebnis. Sehr gutes Bild Wolfram. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Ein guter Fang
Toll mit diesem Hintergrund! Klasse. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Fächertanz
Tolle Action Ralph. Klasse. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Regen bleibt ein Thema
Toll Thomas, super Qualität. Ein tolles Bild des Falken. Klasse. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Sparber beim Ansitz
Hallo Wolfgang, ein starkes Bild, Pose und Perspektive sind hervorragend, genau wie die Qualität. Stark!! Viele Grüße Peter
Mehr hier