Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nabelfrei
© Helmut Bernhardt
Nabelfrei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/73/368067/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/73/368067/image.jpg
Definitiv keinen Nabel haben Wollschweber. Für alle, die noch einen Beweis brauchten ;-)
Gestern abend wollte ich nur ein bißchen "Bewegungstherapie" machen, denn ich erwartete auf Grund des Wetters keine tollen Motive. Tatsächlich hat sich die Lage dann ganz anders dargestellt: das Licht war gnädig und die tiefen Temperaturen haben viele Insekten dazu veranlaßt ihre Verstecke für die Nacht schon sehr früh aufzusuchen. Einziger Wermutstropfen war der teils heftige Wind.
Einen Wollschweber so an einer Blüte hängend zu finden war schon lange mein Wunsch. Dass es dann auch noch die Blüte des Helmknabenkrauts geworden ist, war eine besondere Freude. Ich hatte überhaupt den Eindruck, dass eventuell wegen des Windes sehr viele Insekten gerade diese Pflanzen zum Übernachten aussuchten. Vielleicht weil sie wegen ihrer stabilen Stängel im Wind nicht so stark schwanken?
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 311.1 kB, 1000 x 682 Pixel.
Technik:
EOS5D Mk2; Sigma 180/3.5; ISO 800; f 5; 1/30
Ansichten: 93 durch Gäste, 314 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→