Die Welt in einem Tropfen
© Kai Rösler
Die Welt in einem Tropfen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/73/369713/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/73/369713/image.jpg
Ich kann von solchen Nahaufnahmen kaum genug kriegen :-)

Hufeisen-Azurjungfer, gestern früh. Die Libelle war zum Aufnahmezeitpunkt schon recht aktiv und versuchte über mehrere Minuten lang, den grossen Tropfen im Gesichtsbereich abzustreifen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 361.1 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Canon 450D - MP-E 65mm - ISO 200 - Bl. 10 - 1:4s - EBV: Optimierung der starken Gegenlicht-Kontraste - ca. 100 Sensorflecken weggeputzt ("Dank" an Canon für die völlig nutzlose Selbstreinigungs-Funktion). Das Auge habe ich separat nachgeschärft, um die Facettenstruktur, die zwangsläufig nicht in der Schärfeebene liegt, in Ansätzen doch noch erahnbar zu machen.

Beeinflusste Natur: Halm abgestützt
Ansichten: 1 durch Benutzer, 104 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.