Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Wendehals (Jynx torquilla)
© Jakob Magnus
Der Wendehals (Jynx torquilla)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/73/369866/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/73/369866/image.jpg
Zuerst einen Riesenappplaus für Jörg Stemmler, der die Wendehälse in dieser Fülle erst gefunden hatte. Er trieb eine Stelle auf, in der wirklich viele dieser Spechtartigen Vögel in den Bäumen wuseln. Faßt möchte man nicht an einen seltenen Vogel glauben.
Auf die Gefahr hin, sich mit einem weiteren Wendehalsbild aus der Region Sachsen-Anhalts lächerlich zu machen, ein Versuch.
Das Bild entstand während eines interessanten Vormittags mit vielen Besuchen von Wendehälsen und Neuntötern an unserem Tarnzelt. Die Vögel jagen dort nativ ihrer Beute nach und so gewannen wir interessante Einblicke in das Beute und KJagdverhalten dieser Vögel. Bei weitem nicht so systematisch wie Kleiber oder Baumläufer, doch aber gezielt suchen sie alte Stämme nach Schlupfwinkel und den darin befindlichen Insekten ab. Gern fliegen sie dabei die toten freistehenden Äste an, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 230.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Tarnzelt Stativ EOS Digital 840mm F7,1 ISO400 1/200s

Minmal einen Staubfleck und eine Unscharfen Ast Obenlink gestempelt (wirklich gering)
Ansichten: 5 durch Benutzer, 782 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→