Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Peggy Heine
Beigetreten 2010-05-25

Aktivität

Familie Fliegenpilz
Hallo Andre, ein wirklich schönes Bild. Ich hatte letztens die Gelegenheit ein Gruppenfoto von mehreren Königsfliegenpilzen zu schiessen. Leider hatte ich leider nur eine Brennweite von 17,5-45mm zur Verfügung. Hast Du eine Nahlinse verwendet? Gruss Peggy
Mehr hier
Amanita regalis
Hallo Ihr beiden, danke für Eure schnellen Kommentare. Also, ich habe mit einem Jobystativ gearbeitet. Belichtungszeit war 1/3 und Blende 18. ISO 200. Ich habe das Bild leider noch ein wenig ausgehellt am Rechner, da mein Olympus-Bildschirm wohl falsch eingestellt ist....und somit alle Bilder auf dem Bildschirm heller wirken als Sie tatsächlich sind. Was genau ist ABM und CAs...sorry, dass ist fragen muss...danke pACmani
Mehr hier
Wetterstern
Hallo Tim, auch Kritik bringt einem weiter... danke
Wetterstern
Wetterstern (Astraeus hygrometricus)
falscher Zunderschwamm
Hallo Achim, vielen Dank für Deine Antwort und bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich hatte vergessen einzustellen, dass ich eine Email bekommen soll, wenn ich hier Nachrichten erhalte! Also ein Stativ habe ich nicht benutzt bei dieser Aufnahme. Ich verwende eine Olympus E500. Brennweite, Zeit und Blende kann ich nicht mehr sagen, oder kann man im Nachhinein noch bei den Fotoeigenschaften sehen, wie es aufgenommen wurde? Ich würde mich auf eine Antwort freuen und habe nun auch meine Einstel
Mehr hier
Foz de Iguacu
Hallo Ines Hallo Günther, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde es beherzigen. Bitte kommentiert weiter fleissig Bilder. Nur so können wir Anfänger besser werden. Lg Peggy
Mehr hier
Pusteblume
Wow, erst jetzt sehe ich, dass ich Rückmeldungen zu meinem Bild erhalten habe. Erstmal vielen Dank (etwas sehr spät!). Ich werde mich wieder mehr um die Seite kümmern, versprochen. Lg Peggy
Pusteblume
das Zusammenspiel von hart und weich (flauschig) hat mich hier beeindruckt.
Foz de Iguacu
in Argentinien
falscher Zunderschwamm
entdeckt im Nationalpark Eifel in der Nähe von Monschau
Rundblättriger Sonnentau
Sehr schöne Pflanze, habe ich auch schon in freier Natur gesehen. In einem Hochmoor in Bayern. Diese fleischfressende Pflanze ist selten geworden, also ist es schon Glück diese Pflanze in der freien Natur zu sehen. Glück unf Talent ist eine gute Kombi. Herzlichen Glückwunsch. Peggy
Pilze ND
Hallo, bin nur Anfänger in Sachen Pilzbestimmung...und nur mit einem Foto ist sowas eh schwer, aber ich würde tippen, dass dieser Pilz ein Schwefelkopf der Gattung Hypholoma ist. Vielleicht sogar ein ziegelroter Schwefelkopf. Wenn ich falsch liege, kam man mich gerne berichten. Lg Peggy
Mehr hier
Hallo, ich liebe Frösche. Tolles Bild. Ist der Krefelder Zoo zu empfehlen? Ich war letztens im Kölner Zoo. Der ist sehr schön. Gruss Peggy
Mehr hier
Carex davalliana
In der Nähe vom Chiemensee (Seeon) auf einer Moorfläche. Carex davalliana (Davalls Segge)