Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Anfang und Ende - oder umgekehrt!
© Ingrid Lamour
Anfang und Ende - oder umgekehrt!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/74/370900/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/74/370900/image.jpg
Es sind immer wieder diese kleinen Waldmotive und die Geschichten die sie erzählen, die mich begeistern und an denen ich nicht vorbeikomme!
Diese Buche starb an der "Buchenkomplexkrankheit", wie an den jetzt senkrecht stehenden Pilzen zu erkennen ist. Der Baum brach zusammen und die Porlinge arbeiteten weiter am liegenden Stamm (die waagerechten).
Der Waldbesitzer hat wohl mal probiert, ob der Stamm noch fürs Brandholz taugt und ein Stück hinausgeschnitten. Er war aber wohl schon so stockig, dass er ihn liegen ließ.
Neue Buchenpflanzen stehen nun auf dem gefallene Recken, neues Leben beginnt.

Viele Grüße

Ingrid

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 395.1 kB, 1000 x 681 Pixel.
Technik:
Pentax K7
Soligor 28mm (manuell) stammt noch aus uralt analog Zeiten und wollte auch mal mit in den Wald:-)
f 20
s 1/2,5
ISO 125
- 1,3 LW
Aufnahme händisch zusammengesetzt aus zwei unterschiedlichen Schärfeebenen. (Leider hat es für den vorderen Pilz immer noch nicht gereicht :-( )
Ansichten: 7 durch Benutzer, 133 durch Gäste, 640 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
In den Buchenwäldern der Vulkaneifel:
→
Serie
im Kleinprivatwald:
←
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.