Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
für Michael Schepp
© pascale teufel
für Michael Schepp
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/74/373037/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/74/373037/image.jpg
Technisch vielleicht nicht so der große Hit, weil ich mit der Schärfe Probleme hatte, die ich nicht befriedigend lösen konnte – dennoch wurde mir ein Traum erfüllt, weil ich sooooooo gern meinen eigenen Buchentrieb fotografieren wollte, nachdem Michael damals das Thema lanciert hatte, unterstützt von weiteren schönen Bildern von Ingrid L. und Kurt M.

Für mich sind solche Motive soooo symbolträchtig, wie sich zumindest all diejenigen denken können, die mich schon länger kennen, und deshalb gilt ihnen meine besondere Liebe. "Ich will ganz hoch hinaus" könnte dieser Winzling sagen ... Wieviel Verheißung, wieviel Kraft steckt in so einem kleinen Keimling, wenn man versucht sich vorzustellen, dass daraus mal ein richtig großer Baum werden will! Das innere Leben muss ja erst mal diese harte Schale sprengen! Fantastisch! Das Neue und Große beginnt oft in etwas ganz Kleinem und Unscheinbaren …

Die kugelige „Erde“ hat mich besonders fasziniert – sie fühlte sich überraschend hart an.
Ich dachte mir zwar gleich, dass da wohl ein Regenwurm am Werk war, war aber doch erstaunt, als Ingrid mich belehrte, dass das Regenwurm-„Schiete“ sei! ;-) Auf der anderen Seite der Buchecker war sie sogar auch noch zu sehen – scheint also eine recht klebrige Angelegenheit zu sein.

Jetzt bin ich gespannt, was du zu meinem Winzling sagst, Michael! :-)

LG,
Pascale

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 255.3 kB, 570 x 850 Pixel.
Technik:
Nikon D5000 & 150er Sigma
1/160; f 4,0; ISO 200

EBV "mehr", weil etwas gestempelt

Ansichten: 2 durch Benutzer, 112 durch Gäste, 622 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.