
Eingestellt: | 2010-06-02 |
---|---|
KM © Kurt Möbus | |
Eine alte Bekannte, von .Milit..risch in Reih und Glied.+..... |
|
Technik: | EOS 400D, Sigma 2,8/150mm Makro, ISO 200, Bl. 6,3, 1/200 sec., +1/3 LW, freihand aufgestützt |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 383.0 kB 553 x 806 Pixel. |
Ansichten: | 4 durch Benutzer203 durch Gäste441 im alten Zähler |
Schlagwörter: | helm-knabenkraut orchidee orchis militaris |
Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Serie Heimische Orchideen: |
so, nun auch hier - mit reichlich Verspätung, ich weiß - mein Dankeschön an die Kommentatoren! Ihr lobt mein Bild so sehr *freu*, dass ich mich natürlich gleichzeitig frage, warum es offenbar so wenige von den anderen 136 anspricht, die es bisher angeklickt haben. Oder es spricht sie an, aber sie hatten keine Lust, das auch auszudrücken?
Ich sehe darin ein ziemliches Manko dieses Forums, dass es keine andere Möglichkeit gibt, seine Zustimmung auszudrücken, als durch einen Kommentar (ggf. natürlich durch einen Klick auf "Vorschlagen" - aber das passiert ja selten). Deshalb schlage ich gleich parallel den Admins vor, zusätzlich eine einfache Möglichkeit zu schaffen, durch Anklicken eines Kästchens, eines Plus oder eines grünen Daumens eine Kurzbewertung abzugeben. Unterstützung für diesen Vorschlag ist mir sehr willkommen! Denn ich weiß ja selbst, wie es ist - bei so vielen neuen und oft guten Fotos ist man einfach überfordert, wenn man jedes, das einem gefällt, kommentieren wollte. Ganz zu schweigen zu denen, die eher kritisch gesehen werden und natürlich ebenso Kommentare haben müssen.
Nochmals danke, dass es Euch diese Mühe wert war!
Viele Grüße
Kurt
die Farben finde ich durch den engen ABM richtig knallig bzw. das Bild strahlt irgendwie, aber keinesfalls unnatürlich, gefällt mir daher sehr gut. Die Staffelung der Blüten finde ich ebenso gelungen, sowohl die diagonale Andeutung von oben nach unten und der Schärfeverlauf nach hinten. Eine sehr erfrischende Aufnahme, welche mir ausgezeichnet gefällt.
Gruß Martin
ein sehr schönes Bild ist dir gelungen. Die natürliche Anordnung der Blumen hat hier
einen äusserst passenden Bildaufbau mit sich gebracht. Die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet...
Liebe Grüsse,
Marion
Viele Grüße
Wolfgang
das sieht ja cool aus.
Man meint richtig augen und mund zu erkennen.
lg, benni