Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Und schon beginnt der Überlebenskampf
© pascale teufel
Und schon beginnt der Überlebenskampf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/74/373490/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/74/373490/image.jpg
Es ist ja vielleicht schon fast dreist, euch noch mal bewusst ein Bild mit eindeutigem Schärfe-Defizit zu präsentieren, aber es geht mir auch bei diesem Bild wieder mal um eine andere Ebene als die technisch messbare.

Mich hat es sehr berührt, wie dieser kleine Keimling offensichtlich schon sehr früh mit der Härte der Lebensbedingungen zu kämpfen hat. Ich weiß zwar nicht woher diese Schädigung in dem sogar noch unentfalteten Blatt kommt (Kälte? Ungeziefer? ... In-griiiiiid! Rich... aaaaaaard!) aber ich fand sie für die Bildaussage so wichtig, dass ich eben darauf fokussiert und auf die Schärfe drum herum verzichtet habe. Deshalb ist dieses Bild wohl wirklich nur was für Insider, die für diese Ebene aufgeschlossen sind. Das Licht war außerdem miserabel: es hatte schon angefangen zu regnen, aber auf diesen besonderen Keimling wollte ich dennoch nicht verzichten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag ... bei uns regnet es ...
Pascale

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 199.9 kB, 565 x 850 Pixel.
Technik:
Nikon D5000 & 150er Sigma
1/10 sec; f 4,0; ISO 320, + 0,67
Ansichten: 109 durch Gäste, 253 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→