Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Jump
© Sandra Panienka
Jump
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/74/374948/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/74/374948/image.jpg
Die Wasserfrösche hab ich dieses Jahr etwas vernachlässigt, also habe ich ein wenig von meiner geringen Freizeit geopfert und mich noch mal an Sprungaufnahmen versucht.
Im Gegensatz zum letzten Jahr gelingt das schon etwas besser. Hab noch ein bisschen Probleme mit dem Verfolgen und der richtigen Wahl des Schärfentiefebereichs.
Da das Gewässer von vielen Besuchern frequentiert wird, ist das Festhalten der Revierkämpfe sehr schwierig, da die Tiere bei störenden Bewegungen und Geräuschen verstummen und es eine Weile dauert, bis sie sich wieder ungestört fühlen. Da sie bei sehr warmen Wetter am aktivsten sind, hat man außerdem das Problem, dass man ziemlich gegrillt wird und irgendwann einfach aus der Sonne raus muss.

Die Schärfe im Kopfbereich sitzt noch nicht wirklich, außerdem muss ich aufgrund fehlender Brennweite Ausschnittsvergrößerungen nehmen. Geht man zu nah ran, hat man wiederum das Problem, dass bei höheren Sprüngen, wie im Bild, der Frosch schon fast aus dem Bild springt.

Hoffe aber, dass das Bild trotz Mängel ganz interessant ist.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 377.8 kB, 850 x 538 Pixel.
Technik:
Nikon - 105 mm - ISO 1000 - f/6.3 - 1/1600s - Polfilter
Ansichten: 5 durch Benutzer, 146 durch Gäste, 579 im alten Zähler
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.