Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Anna Bauer
Beigetreten 2010-06-10

Aktivität

Mahlzeit
Ok, dann habe ich ja wieder einen Ansatzpunkt, auf was ich so achten sollte. Vielen Dank für deine Meinung dazu! lieben Gruß Anna Bauer
Mehr hier
Mahlzeit
Ok, dann habe ich ja wieder einen Ansatzpunkt, auf was ich so achten sollte. Vielen Dank für deine Meinung dazu! lieben Gruß Anna Bauer
Mehr hier
Baumfalke
Wow, das ist wirklich ein ganz tolles Bild!
Blattzeit-Hatz
Huhu, Naja, das es technisch nicht perfekt ist, ist sicherlich nicht zu leugnen. Dennoch hat mir das Bild große Freude bereitet, ein toller Schnappschuss. Das Motiv ist einfach klasse, der vordere Bock scheint richtig über die Wiese zu fliegen. Also mir gefällt es trotz Unschärfe sehr gut! lieben Gruß AnnA
Mehr hier
Erich der Rote
Ein tolles Bild. Wie man sogar die einzelnen Ocellen erkennen kann, und die feinen Wassertröpfchen auf den Augen. Bis ins Detail sehenswert!
Turmfalken bei der Paarung
Und ich dachte erst, das wären solche Steinfiguren...Gargoyles oder wie die heißen. Tolle Beobachtung! AnnA
Mehr hier
Where's that Robin gone?
Kurz entfuhr mir doch tatsächlich ein kleiner Aufschrei der amüsierten Überraschung als ich das Bild in der größeren Version anschaute. Ein toller Schnappschuss, sehr witzig! lieben Gruß AnnA
Mehr hier
Hinweisschild im Bayerischen Wald
Ein faszinierendes Bild für mich! Wie ein Mahnmahl, dass am Ende doch die Natur die Oberhand behalten wird, weil sie schlicht den längeren Atem hat. Alles wirkt sehr rau und fast schon ein wenig unheimlich, wie der Baum das Schild Stück für Stück schluckt. lieben gruß AnnA
Mehr hier
Abendlicher Hahnenfuß
Das Wasser scheint die Blüte regelrecht nach unten ziehen zu wollen. Für mich hat das Bild weniger etwas Sanftes, als etwas Unerbittliches. Interessant wie verschieden die Sichtweisen sein können. Aber es gefällt. Lieben Gruß AnnA
Mehr hier
Wurde aber auch Zeit
Also bei mir ist was von deiner Begeisterung angekommen! Leider habe ich noch nie einen lebenden Dachs zu Gesicht bekommen, nur Spuren habe ich schon einige gefunden. Wann hast du die Bilder gemacht? Abends?
Vorhut
Hallo Ines, Wieder was gelernt. Böenfronten also. Habe ich erst einmal zuvor so gesehen, damals allerdings an einer Haltestelle und ohne Kamera. Vielleicht erwische ich sowas ja mal in offenerer Landschaft (oder es mich ) Hinter dne Bäumen wäre schon eine schön weite Sicht gewesen, aber ich hätte dazu um die Häuser herumgehen müssen, was sicherlich 5 Minuten gedauert hätte...und da wäre alles schon wieder vorbei gewesen, das ging alles sehr flott. lieben gruß AnnA
Mehr hier
Familienglück ...
Das gefällt mir am besten von den drei bisher eingestellten Bildern, vom Motiv her. Ein Familienidyll mit einer sehr gedultigen Mama. Und es sind ja sogar 4 Welpen, hat man auf den anderen Bildern nicht gesehen. Tolle Momente hast du da festgehalten! Lieben Gruß AnnA
Mehr hier
Klick, Klick ...
Ach, da ist ja eins. Hehe, sieht ein wenig verschreckt aus. lieben gruß AnnA
Mehr hier
Drei an der Tankstelle
Wow, sowas würde ich ja auch gerne mal beobachten. Hast du auch Bilder, wo sie direkt in die Kamera blickt?
Nur ein Scheckenfalterbild
Auch ich bin hin und weg von diesem Bild. Mal was eine besondere Bildkomposition, und der lila Farbtupfer des Knabenkrauts in dem ganzen Grün ist für mich das Highlight. Toll!
Kurz vor der Landung #2
Huhu, Ich finde das Motiv total witzige, und die Spiegelung toppt das ganze noch. Leider ist es inder Tag recht dunkel, zum Beispiel am Hals und Kopf. Schade. lieben gruß AnnA
Mehr hier
Vorhut
Letzten Freitag zog hier an der Ostsee ein Unwetter auf ganz ungewöhnliche Weise heran. Es war absolut still, kein Lüftchen rührte sich. Und plötzlich zog über dem Nachbarhaus eine Linie wie mit den Lineal gezogen in einem unglaublichen Tempo auf und über den Himmel. Und erst danach zog das Unwetter mit ganzer Wucht auf und es wurde so düster, das Mittags die Straßenlaternen angingen. Leider war mit die Grundstücksbegrenzung meiner Nachbar im Weg, aber bei dem was da heranrollte, wagte ich mich
Mehr hier
Schwalben II
Hehe, toll getroffen. Ich finde es so schön, wie die Federn am Kopf in der SOnne schillern. Aber auch hier fände ich etwas mehr Raum schöner, damit das Bild etwas atmen kann.
Schwalben III
Wirklich ein schönes Bild. Schade nur, dass der Flügel oben schon fast aus dem Bild herausrutscht. Da hätte man dem ganzen vielleicht etwas mehr Raum geben können. Aber alles in allem eine tolle Aufnahmen! Gruß AnnA
Mehr hier
Unwetter
Wow, wunderschön. Ich finde Unwetter auch ganz klasse. Aber Ich konnte bisher erst einen Blitz auf Bild bannen, und der ist eher langweilig. Dein Bild ist so richtig dramatisch, die ins lila gehende Farbe ist auch toll. Mir gefällts, und die Stromleitungen stören mich dabei gar nicht. lieben gruß AnnA
Mehr hier
Mahlzeit
Diese veränderliche Krabbenspinne habe ich nur durch Zufall entdeckt... von weitem fiel mir der Pantherspanner auf, den wollte ich eigentlich fotografieren. Erst als ich näher kam entdeckte ich, dass den schon jemand anderes erwischt hat Ich bin wieder sehr an Kritik interessiert, besonders auch zum Bildaufbau...was hätte man besser machen können?
Mehr hier
Greifevögel??
Genau im richtigen Moment abgedrückt! Super! Habe ich auch noch nie so gesehen. lieben Gruß AnnA
Mehr hier
~Smaragd~
Respekt! Ich kann mir vorstellen, wieviel Ausdauer man braucht, um ein solches Bild schießen zu können. lieben Gruß AnnA
Mehr hier
Bachläufer
Wow, die Stimmung ist fantastisch. Diese Bild würde ich mir so sogar aufhängen. Wobei ich persönlich glaube ich am oberen Rand noch ein Stück abschneiden würde... bin sicherlich kein Fotoprofi, würde einfach meinem persönlichen ästhetischen Empfinden noch ein Stück entgegen kommen. Lieben Gruß AnnA
Mehr hier
Freunde
Toll! Ich liebe Amphibien, und diese beiden hast du ganz toll auf Bild gebannt!
Zamenis longissimus
Das ist wirklich toll getroffen. Und das du sie sogar beim züngeln erwischt hast ist super. Habe das neulich bei einer Blinschleiche versucht, aber irgendwie war ich immer zu spät oder zu früh dran. Den Schärfeverlauf finde ich auch klasse, genau richtig. lieben gruß AnnA
Mehr hier
Polychaeta aus Zooplankton
Ein kleiner Alien. Interessante Aufnahme, das sieht man ja doch nicht alle Tage. Lieben Gruß AnnA
Mehr hier
gemeine Waldschwebefliege
Hallo ihr beiden! Vielen Dank für eure Tips. Das mit dem Bildausschnitt habe ich mir schon fast gedacht. Das probiere ich nochmal anders...eine andere Perspektive war leider nicht zu machen, weil die Fliege auf der anderen Seite eines Grabens saß, und ich nicht näher heran kam. Aber ich werde versuchen, die Tips bei der nächsten Gelegenheit zu beachten. Habe mir gerade Noiseware installiert... sieht wirklich besser auf. Das Verrauschte ist mir gar nicht aufgefallen, aber im Vergleich wird es doc
Mehr hier
gemeine Waldschwebefliege
Diese Schwebefliege habe ich heute in einem Buchenmischwald abgelichtet. Ich fotografiere zwar schon eine Weile, habe aber noch mich aber noch nie konstruktiver Kritik ausgesetzt bisher. Ich bin aber sehr interessiert daran, um dazulernen zu können! Vielen Dank Anna
Mehr hier
"bähhh..."
Genau so guckt sie auch: neugierig. Bis eben wusste ich gar nicht, dass Schlangen tatsächlich Emotionen übermitteln können (vermenschlicht oder nicht sei hier mal Nebensache). Schönes Bild.
junges Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus) II
Oh, das ist toll! Ich muss gestehen, ich habe eine Schwäche für Kaninchen, leider bekommt man sie hier wo ich wohne nie zu Gesicht, nur deren Hinterlassenschaften wenn man mal Glück hat.
Wahnsinn! Ich bin ganz neu hier und habe mich gerade gefragt, ob solche Bilder hier Standart sind. Bin ja fast ein wenig erleichtert, dass dem wohl nicht so ist... wer fotografiert schon einen Maulwurf? Ich hab schon ein paarmal einen schnell über einen Weg flitzen sehen, aber keine Chance da rechtzeitig die Kamera hoch zu bekommen. Ganz tolle Aufnahme!