Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ready for take off...
© Andreas Wronna
Ready for take off...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/75/377661/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/75/377661/image.jpg
Heute morgen wollte ich dann alles richtig machen. Hatte diesmal die lange Brennweite drauf und bin extra eine Stunde früher hingefahren als am letzten Wochenende und musste dann ganz schön Lehrgeld zahlen. Es ist nicht allein die Tageszeit die zählt sondern natürlich auch die Wassertemperatur die die Larven dazu anregt aus dem Wasser zu steigen. Ich kam also an und fand zwei Exuvien. Die eine in absoluter Top Position - da war die Zangenlibelle schon ausgeflogen. Und auf der anderen Exuvie hockte noch die Libelle, um dann 10 Minuten später abzuheben. Mir blieb ein hektischer Aufbau und ganze 12 Bilder einer Libelle die mit den Flügeln zitterte um sich davon zu machen. Ich habe versucht aus der Not eine Tugend zu machen und habe die Belichtungszeit durch die 10er Blende so weit gestreckt, dass man einen Eindruck vom Flügelzittern bekommt. Morgen früh werde ich sehr sehr früh da sein. Hoffentlich spielt das Wetter mit...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 364.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 7D, Tamron 180 mm/3.5, Stativ, 1/30 Sek., f10.0, ISO 100
Ansichten: 61 durch Gäste, 247 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→