Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Patrick Hofmann
Beigetreten 2010-06-16

Aktivität

Zugriff
Hallo zusammen und allen erstmal ein herzliches Dankeschön für das positive Feedback zu meinem Bild. Das Foto entstand nicht wie vermutet aus einem Hide , sondern bei einem Freund der seit 20 Jahren mit verschiedenen Eulen in dem Gebiet wo er wohnt, arbeitet. Im Sommer kümmert er sich um neue Nistplätze und ist für den Schutz dort zuständig. In diesem Winter hatte er sogar das Glück das sich ein Jungvogel vom letzten Jahr bei Ihm im Garten sich für einige Wochen aufhielt. Dort konnten wir dann
Mehr hier
Zugriff
1. Platz Vogelbild des Monats März 2023
Bild des Tages [2023-03-15]
Dieser Jahr zum Valentinstag ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Gleich am Anfang unserer diesjährigen Finnland Reise konnten wir einige Tage den beeindruckenden Bartkauz in verschiedenen Situationen fotografieren. Ein wirklich beeindruckendes und schönes Erlebnis. Euch allen noch ein schönen Sonntag Abend. Gruß Patrick
Mehr hier
Das letzte Motiv...
Servus Walter! Mal wieder ein Top-Shot des kleinen Jägers. Gratuliere! LG Patrick
Mehr hier
Leise rieselt der Schnee
Vielen Dank für den Zuspruch meines Bildes. Freut mich sehr! LG Patrick
Mehr hier
Servus Oliver, ein richtig gutes und Dynamisches Bild!!
Mehr hier
Im Neuschnee
Auch von mir Glückwunsch Albert! Grüße Patrick
Mehr hier
Leise rieselt der Schnee
Bei diesen Bedingungen kein leichtes Unterfangen ein vernünftiges Bild zu bekommen. Schnee, weißes Hermelin und dazu noch Schneeflocken. Eine Konstellation, die einen fast zum Verzweifeln bringen kann. Jeder leidenschaftlicher Natur - und Tierfotograf kennt dieses Szenario nur all zu gut. In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes und vorerst das letzte verschneite Wochenende. Patrick
Mehr hier
Winterzeit
Vielen Dank an alle Kommentatoren und Sternchenvergeber! Freue mich sehr darüber
Mehr hier
Poltergeist im Mäuserevier
Servus Albert, die Umsetzung gefällt mir richtig gut! LG PAtrick
Mehr hier
Alles im Grünen?!
Servus Walter, wie ich sehe gibts bei dir auch einige Hermis zu sehen LG Patrick
Mehr hier
Auf dem Sprung
Hallo Albert, ein wundervolles Bild! LG Patrick
Mehr hier
Winterzeit
Danke dir Folkert für dein Kommentar! Bei mir klappt einfach mit dem Habicht nicht Und wie ich sehe hast du guten Erfolg mit dem schönen Greif. LG Patrick
Mehr hier
Winterzeit
Hallo Albert Danke dir für dein Kommentar ! ich denke du kannst mittlerweile nachvollziehen wenn einen das Hermelinfieber gepackt hat. Die letzten Jahre so gut wie keins mehr gesehen. Da freut mach sich umso mehr wenn man wieder ein fotogenes vor die Linse bekommt LG Patrick
Mehr hier
Winterzeit
ist Hermelinzeit. Seit Jahren gelangen wieder ein paar Aufnahmen des kleinen Jägers. Ich habe die Zeit mit den Hermelinen echt vermisst und bin froh wieder ein paar Stunden mit ihnen verbracht zu haben. Liebe Grüße und noch ein schönes WE Patrick
Mehr hier
Im Lichttunnel
Ein Hammerbild, Heinz!! LG Patrick
Mehr hier
Murkraftwerk Fisching
Für mich einer der besten Landschaftsfotografen ! LG Patrick
Mehr hier
Im letzten Licht
Hallo Thomas, ein wirklich grandioses Bild ! LG Patrick
Mehr hier
Abends an der Mur
Ein wirklich stimmungsvolles Bild das du hier zeigst, Friedrich! Und verdientes Bild der Woche . LG Patrick
Mehr hier
Sicherheitsabstand
Servus Heinz, deine Bilder sind einfach unverkennbar. Schon in der Vorschau zu erkennen. Wieder mal eine Top Situation und Top Umsetzung. LG Patrick
Mehr hier
Unter viel Geschrei
Hallo Thomas, so frontal ist die Bildwirkung echt spektakulär ! Ein schönes Bild LG Patrick
Mehr hier
Blick zurück
Wirklich schön erwischt Kai!
An stürmischen Tagen
Einen herzlichen Dank an alle Kommentatoren und Sternchenvergeber und den positiven Zuspruch für mein Bild LG Patrick
Mehr hier
An stürmischen Tagen
Servus Thomas, auch dir vielen Dank für deinen schönen Kommentar. Zu den Gegebenheiten kann ich sagen, dass die von Tag zu Tag anders sind. Dieses Jahr hatten wir nicht im Fjell gezeltet, aufgrund des starken Sturms den wir hatten. Letztes Jahr waren wir für 2 Nächte im Fjell. Das Wetter war ruhig und nur die Temperatur von -25 hat uns etwas zu schaffen gemacht. Dieses Jahr hatten wir nur Tagestouren von ungefähr 12 km um an die Ochsen zu kommen. Dabei fungierte mein Bruder besser als jeder einh
Mehr hier
An stürmischen Tagen
Hallo Angelika, bezüglich deinen verschneiten Steinen, ja da musste ich an eins deiner Bilder denken. Das wäre was für dich da oben gewesen. War hin und weg von den Formationen die der Wind um die Steine kreierte. Vielen Dank für dein Kommentar LG Patrick
Mehr hier
An stürmischen Tagen
Hallo Franz, danke für deinen tollen Kommentar, freut mich wirklich sehr! Liebe Grüße Patrick
Mehr hier
An stürmischen Tagen
Hallo Axel, dein Kommentar freut mich wirklich sehr! Da nimmt man gern solche Strapazen auf sich , um sie anschließend mit Gleichgesinnten zu teilen und solch ein Lob zu bekommen. Liebe Grüße Patrick
Mehr hier
Waldkauz
Servus Torsten , Da kannst du froh sein ihn noch erwischt zu haben . Denn die Zeiten sind leider vorbei . LG Patrick
Mehr hier
An stürmischen Tagen
1. Platz Tierbild des Monats März 2020
Bild des Tages [2020-03-22]
wie diesen ergeben sich unvergessliche Momente in der Tierfotografie. Mein Bruder und ich sind von unserer dritten Reise nach Norwegen im Winter zurück. In dieser Zeit hatten wir einige sehr stürmische Tage die uns Windgeschwindigkeiten bis zu 125 kmh brachten. Wie auch an diesem Tag ging alles bis an seine Grenzen, selbst die D5 funktionierte irgendwann nicht mehr richtig, aufgrund Vereisung. Allen noch ein schönen Sonntag
Mehr hier
Ein Traum wird war!
Servus Robert, ich kann mir deinen Glücksmoment gut vorstellen. Ging mir beim ersten mal genau so. LG Patrick
Mehr hier
In Vorfreude
Servus Holger, jetzt haust aber ein spitzen Bild nachm anderen raus! LG Patrick
Mehr hier
~ camilla ~
Ein Klasse Bild Sabine ! LG Patrick
Mehr hier
Weg da jetzt komm ich
Klasse Holger! Gruß Patrick
Mehr hier
Falke im Anmarsch
Glückwunsch Holger, zum Bild des Tages! LG Patrick
Mehr hier
Snow Ox
Vielen Dank dir Erwin ! LG Patrick
Mehr hier
Snow Ox
nächstes Jahr bin ich dann auch mit dabei
Mehr hier
Snow Ox
Servus Wolf, da bin ich wirklich überrascht was die heutige Technik doch alles aushält. Wir hatten 3 Tage Temperaturen bis -25 Grad. Sicher mussten wir nachts die Akkus in Styropor einpacken, aber schon doch erstaunlich. Liebe Grüße
Mehr hier
Snow Ox
Servus Holger, wieder ja. Und in 3 Wochen gehts wieder hoch Liebe Grüße
Mehr hier
Snow Ox
1. Platz Tierbild des Monats Januar 2020
Bild des Tages [2020-01-28]
Moschusochsen im Winter war schon lange ein Motiv das ich verwirklichen wollte. 2018 waren wir schon deswegen in Norwegen unterwegs. Doch die Reise scheiterte nach einem Tag aufgrund des Wetters und der körperlichen Belastung. Letztes Jahr mit besserer Vorbereitung hat es dann endlich geklappt. Allen ein schönes WE Grüße
Mehr hier
Hallo Reinhold, anhand der markanten Kopfform tippe ich eher auf einen Waldkauz. LG
Mehr hier
Spotlight
Den Tag über war es grau in grau und erst gegen spät abends kam die untergehende Sonne zum Vorschein. Ein schöner Moment der hier entstand Wünsche euch ein angenehmes WE
Mehr hier
Bartkauz (Strix nebulosa)
Ein klasse Bild Fabian!
Eisfuchs
Vielen Dank an eure Anmerkungen, Kommentare und vergebenen Sternchen . LG Patrick
Mehr hier
Eisfuchs
Gerade im Moment erinnere ich mich gerne an die Norwegenreise im März diesen Jahres. Angenehme -20 Grad hatten mein Bruder und Ich im Dovrefjell bei den Moschus und dem Polarfuchs. Im Winter auf jeden Fall eine Reise wert. War nicht unsere letzte. Eine angenehme Woche wünsche ich euch.
Mehr hier
Die Dornenvögel
Glücklich über den natürlichen und nicht selbst gesteckten Ansitz verbrachte ich 3 Tage vor Sonnenaufgang im Tarnzelt an der ungarischen Grenze. 3 mal musste ich das Tarnzelt umbauen um eine optimale Aufnahmeposition zu bekommen. Es war nicht ganz einfach aber bin mit dem Ergebnis zufrieden. Euch schon mal einen schönen Feiertag und dem ein oder anderen ein verlängertes WE LG Patrick
Mehr hier
Total eingeschneit
Guten Morgen Gabi, trotz der widrigen Umstände hat es ja echt gelohnt. Eine klasse Aufnahme! LG Patrick
Mehr hier
Sommerfeeling
jetzt ist es erst mal für die nächste Zeit vorbei. Doch die Aussichten für einen schönen Altweibersommer stehen gut. In diesem Sinne euch trotzdem ein schönes WE. LG Patrick
Mehr hier
Berg in Flammen
Ein beeindruckendes Bild , Oliver Ich würde auch mal gern weiter hoch in den Norden wegen den Nordlichter . Gefällt mir sehr Gruß Patrick
Mehr hier
Hawk owl
Áuf unserer ersten gemeinsamen Reise durch Skandinavien hatten wir das Glück, in der Nähe vom Dovrefjell, 6 junge Sperbereulen zu beobachten und zu fotografieren. Ganze 3 Tage hielten wir uns dort auf und es war jedesmal ein tolles Erlebnis wenn die Altvögel mit gefangenen Mäusen anflogen um ihre Jungen zu füttern. Bis es immer soweit war , saßen sie sehr fotogen in den Bäumen herum. LG und noch einen schönen Sonntag Patrick
Mehr hier
Der Bulle vom Dovre
Vielen lieben Dank euch für das positive Feedback. Die Situation war zudem eigentlich relativ entspannt weil ich zu keiner Zeit direkt auf den Bullen zu gelaufen bin , sondern ihn langsam auf mich zu kommen ließ. Danke euch
Mehr hier