Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

KlemensWaldhuber
Beigetreten 2006-06-20

Aktivität

Spornammer.....ND
Also, für dieses bild, das du hier zeigst, hat sich die vorarbeit schon mal gelohnt oder? Mir gefällt es ausgesprochen gut und ich denke du hast noch ein paar davon, die du uns zeigen wirst?!Ein recht seltenes Motiv in schöner Gestaltung und guter Umgebung, mehr kann man nicht verlangen, finde ich. MfG Klemens
Mehr hier
Reh
Als ich heute Mittag in einem Waldstück ein Spechtpärchen verfolgte und hin und wieder stehen blieb, um zu horchen, kam mir dieses Tier entgegen. Ich verhielt mich ruhig und so konnte mich durch die günstige Windsituation das Reh nicht ausmachen. Nachdem es kurz ein paar Pflänzchen abrupfte, legte es sich in zwanzig Meter Entfernung auf den Waldboden und ruhte sich aus. Eine halbe Stunde später zog es schließlich gemütlich weidend weiter und verschwand schließlich in einen dichten Fichtenwäldche
Mehr hier
Rücken Kraulen
Ich finde diese Situation sehr gelungen. Die Robbe sieht überhaupt nicht so aus, als würde sie die richtige Schwimmtechnik interessieren, aber vielleicht solltest du ihr Schwimmunterricht geben? LG Klemens
Mehr hier
***Gonzo***
Danke für die kleine Ausführung, die zu diesem tollen Bild eine gute Ergänzung ist. Ausgezichnete Schärfe, ruhiges Licht und ein harmonischer Hintergrund außerdem feine Farben und schöne Details lassen fast keine Wünsche offen, außer vielleicht die Anordnung im Hochformat, um dem Insekt ein bisschen Platz zu rauben. Sehr gut gemacht. LG Klemens
Mehr hier
meine erste Eidechse
Also im Grunde sieht das doch nicht schlecht aus für deine "vorsichtigen Anfänge". Die Schärfe sitzt am richtigen Fleck, auch wenn der Schärfebereich etwas größer sein könnte, um die Musterung der Eidechse besser zu zeigen und die Gestaltung geht in die richtige Richtung, schließlich hast du schon mal das Schwanzproblem gelöst, in dem der einfach in Unschärfe verläuft, was weder stört noch groß auffällt. Lediglich links oben ist noch zu viel Platz, vielleicht wäre ein minimaler Schwenk
Mehr hier
Lupinie mit Softtouch
Die Idee einen "phototechnischen" Schleier über das Motiv zu legen gefällt mir sehr gut. Gestalterisch ist mir aber links zu viel rechts zu wenig Platz (vl. ist das einer dieser Ausnahmen, wo eine mittige Position von Vorteil wäre?) und das Licht ist auch ziemlich hart. Die Schärfe ist dafür gut und auch dein etwas unruhiges "Habitat" im Hintergrund gefällt mir in diesem Fall. LG Klemens
Mehr hier
Rabenkrähe
Diesen schönen Vogel entdeckte ich in der Nähe der Krimmler Wasserfälle, wo er, nachdem die meisten Besucher gegangen waren, nach fressbaren Überresten suchte. Zu meinem Glück suchte er nicht sofort das Weite, sondern zögerte kurzzeitig, was mir dieses Foto trotz eintretender Dunkelheit ermöglichte.
Feldwespe (Polistes spec.)
Also, mir gefällt das Motiv so wie die Umsetzung auch sehr gut. Ich freu mich immer, wenn ich von dir einen Beitrag der etwas anderen Art in Bild und Text vorfinde. Mich würde aber interessieren, wie das ganze mit kompletter Schärfentiefe und vielleicht die Wespe mit einem Reflektor oder Blitz aufgehellt, aussehen würde. Ich denke aber, dass du diese schwierige Situation sehr schön umgesetzt hast LG Klemens
Mehr hier
Hardun
Also ich finde deine Doku auch sehr gut gelungen und äußerst interessant, weil eben recht selten. Ich würde aber auch gerne wissen, mit welcher Brennweite du dieses seltene Exemplar schließlich eingefangen hast Gruß Klemens
Mehr hier
Wachtelweizen-Scheckenfalter
Ich denke, das ist ein sehr schöner Falter, den du abgelichtet hast! Der Hintergrund und das Motiv gefallen mir sehr gut. Was jedoch klarerweise nicht gut ist, ist die Unschärfe, vermutlich wegen freihand?! Außerdem würde dem ganzen ein anderer Schnitt besser passen, weil hier v.a. unten zu viel "leerer Raum" ist. LG Klemens
Mehr hier
kalte Schulter ND
und ich bin immer offen für Kritik man lernt schließlich nie aus LG Klemens
Mehr hier
kalte Schulter ND
Käfer auf einer seit Jahren unberührten Wiese...ein Paradies für allerlei Getier gibt es hier vielleicht einen Experten, der mir freundlicherweise dieses Insekt bestimmen könnte? Meine minimalistischen Bestimmungsmöglichkeiten lassen mich das Tier nur auf einen Weichkäfer (?) eingrenzen...
Mehr hier
Gelbe Narzisse
...im heimischen Garten
Klee (EBV)
Tolle Aufnahme! Schöne Schärfe/Unschärfe, sehr gute Gestaltung, harmonischer Hintergrund. Wirklich ausgezeichnet! Gruß Klemens
Mehr hier
Krokus ND
Auch von mir ein Krokus.
passarinha ND
Ich freue mich, hier mal einen etwas selteneren Gast präsentieren zu können. Kam gerade von der kapverdischen Insel Santiago zurück, wo diese wunderschönen Vögel haufenweise vorkommen.
Eisvogel-Doku ND
ich als erste Annäherung gelungen und kann selbst von solch einer Begegnung nur träumen. Ich denke, jetzt, da du auf den Eisvogel gekommen bist, werden in Zukunft noch weitere Bilder folgen (die Eisvogelsucht gilt als äußerst schwer heilbar))) Gruß Klemens
Mehr hier
Verblüht EBV
mich Toph nur anschliessen! Gestalterisch und technisch ist dieses Foto nicht gelungen. Die überstrahlten Flächen sollte man normalerweise vermeiden. Gruß Klemens
Mehr hier
Teichhuhn (Gallinula chloropus)
gefällt das Foto ausgezeichnet! Motiv, Licht, Positionierung, Farben, Hintergund (sehr harmonisch) einfach alles top! Und das mit den Schwanzfedern hab ich überlesen )) Gruß Klemens
Mehr hier
Mäusebussard Buteo buteo
"Körperhaltung" also der Gleitflug des Vogels und der Hintergrund gefallen mir auch sehr gut, was mich aber weniger überzeugt sind die Schärfe und die Bildgestaltung. Gruß Klemens
Mehr hier
Winter
ich sehr ansprechend. Komposition ist grundsätzlich sehr gut und die Stimmung ist toll, aber insgesammt kommt es mir ein bisschen leer vor (wüsste nicht was man ändern könnte; vielleicht ein paar Wildschweine von rechts kommend :))) Gruß Klemens
Mehr hier
Pilz und Milbe
ausgezeichnete Aufnahme! Tolle Unschärfe und Lichtstimmung, meiner Meinung nach, würde aber ein Hochformat den kleinen Kerl noch verlorener aussehen lassen, trotzdem sehr gelungen. Gruß Klemens
Mehr hier
Vierfleck ND
Ich hab bewusst versucht diese Libelle im letzten Tageslicht (eigentlich nur mehr von einer Wolkenwand widergespiegelt), düster und ein bisschen gehimnisvoll aussehen zu lassen. Hab deswegen diese Unschärfe und den ISO-Wert (400 is bei der Kamera schon sehr schlecht) gewählt. Wüsste gerne wies euch gefällt. Is es völlig schief gegangen?
Rotkehlchen (KD)
ausgezeichnete Schärfe, harmonischer Hintergrund, tolle Farben und ein netter kleiner Lichtpunkt, was will man mehr? Naja, vielleicht könnte man ein bisschen näher am Motiv sein und den Vogel nicht so mittig positionieren, aber der Vogel an sich ist einmalig. Gruß Klemens
Mehr hier
Sonnenuntergang und Mond ND
hab ja noch mein Vorschlagsrecht. Gruß Klemens
Mehr hier
Sonnenuntergang und Mond ND
Stimmung! Tolles Licht, schöne Felsformation mit Schneefeldern, die Wolken dazu und der Mond; ergibt ein einzigartiges Bild. Muss ein fantastischer Moment gewesen sein! Gruß Klemens
Mehr hier
Über den Wolken
Stimmung sehr schön umgesetzt. Nebel ist immer wieder eine Aufnahme wert! In diesem Fall sieht er richtig unwirklich aus. Mir scheint es, als bestünde dieses Bild aus zwei Aufnahmen, aufgenommen zu verschiedenen Tageszeiten. Sehr schön! Gruß Klemens
Mehr hier
Moos ND
Moosaufnahmen faszinieren mich immer wieder. Schöne Farben, gute Gestaltung und ausgezeichnete Schärfe. Gruß Klemens
Mehr hier
Braunfrosch ND
im Frühjahr in der Nähe eines Teiches
ND Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima )
Komposition, sehr gute Farben, ausgezeichnete Schärfe, angenehmer Hintergrund. Tolles Foto! Gruß Klemens
Mehr hier
Spinne auf dem Moss
Sehr ansprechendes Bild mit ausgezeichneter Schärfe/Unschärfe, sehr gutes Motiv, schöne Farben und sehr gute Gestaltung. Gruß Klemens
Mehr hier
Mond
finde ich das Foto auch sehr ansprechend, aber mir persönlich ist der Mond zu mittig. Gruß Klemens
Mehr hier
Gefleckte Taubnessel ND
sehr guter scan, harmonischer Hintergrund, ein schönes Motiv und eine gute Gestaltung. Aber die Schärfe auf den den beiden Protagonisten könnte besser sein und ich würde mir unten etwas mehr Platz wünschen. Gruß Klemens
Mehr hier
Grauer Kranich (Grus grus)
auch kein Wischbildfanatiker und finde jedoch dieses Foto ausgezeichnet! Gestaltung sowie Farbe sind ausgezeichnet und die unscharfen Schwingen sehen toll aus! Gruß Klemens
Mehr hier
Heringsmöwen als Luftakrobaten ND
die hinteren Tiere verleihen dem Bild tatsächlich Räumlichkeit, aber die Anordnung der beiden Vögel ist wie schon gesagt nicht optimal. Die Protagonistin besticht jedoch mit brillianter Pose, guter Schärfe und einem beinah gelangweilten Gesichtsausdruck, der dem Bild Witz verleiht. Natürlich könnte man Dinge verbessern, aber das was da ist, gefällt mir trotz Allem ausgezeichnet. Gruß Klemens
Mehr hier
Meeresbrandung_ND
aber ich kann keinen Punkt erkennen, an dem das Bild halbwegs scharf wäre. Dadurch sagt es mir nicht besonders zu. Gruß Klemens
Mehr hier
Textorweber bei der Balz ND
auch von mir einen außerordentlichen Glückwunsch! Gruß Klemens
Mehr hier
Flechtenart (?)  ND
Diese Flechtenart? fand ich auf einer verschneiten Birke in Wassernähe. Hat jemand eine Ahnung, wie dieses Gewächs zu bestimmen ist?
Totensonntag ND
gutes motiv schön abgelichtet vor einem stimmungsvollen Hintergrund. Fehlt also nur noch der Strick Gruß Klemens
Mehr hier
Mandarinente (Aix galericulata) ND
mir auch sehr gut. Besonders die Gefiederfarbe und diese vielen kleinen Details im Federkleid. Möglicherweise würde der Schnabel auf der gleichen Schärfeebene noch besser aussehen, aber ich finde es auch so ausgezeichnet! Gruß Klemens
Mehr hier
Weiblicher Haussperling ND
Entschuldigt bitte, wenn ich euch mit solchen Bildern langweile, aber ich bin eben noch reichlich unerfahren. @Lukas: Dich trifft nun wirklich keine Schuld. Es ist dein gutes Recht Bilder zu kritisieren (sogar beinah deine Pflicht als Mitglied dieser Platform, finde ich) und wenn die Kritik negativer Natur ist, dann hast du sicherlich deine Gründe (die ja wohl in diesem Fall deutlich ersichtlich sind). Also bitte hör auf dich zu entschuldigen, wenn du deine ehrliche Meinung sagst, mag sie auch n
Mehr hier
Farn ND
Spiegelung eines Farns in einem Bachlauf diese ver****** Unschärfe auf dem Farn entstand durchs Einscannen
Mehr hier
Nebel am Feld ND
Nebel bei Bachlauf kurz nach Sonnenaufgang
Weiblicher Haussperling ND
Werds mir zu Herzen nehmen) Gruß Klemens
Mehr hier
Weiblicher Haussperling ND
So fern ich den spärlichen Angaben meiner Bestimmungsbücher trauen kann, bezeichne ich diesen Vogel als weiblichen Haussperling (Spatz). Um gegenteilige Meinungen bzw. Bestätigungen wird gebeten.
Der Flug der Wildgänse
Ausgezeichnete Gestaltung, tolles Motiv! Viellicht etwas zu mittig, weiß aber nicht, obs anders besser aussehen würde. Gruß Klemens
Mehr hier
Nashorn-Pelikan
Gefällt mir sehr gut. Tolles Motiv und gute Schärfe. Stimme Klaus zu, dass die Spiegelung das Bild vervollkommenen würde, aber in der Hitze des Gefechts kann man nicht immer auf alles achten. Irr ich mich oder wirft das Wasser Spiegelungen auf den Bauch des Vogels? Gruß Klemens
Mehr hier
Zeugen der Ewigkeit I
Aufnahme. Tolle Gestaltung/Bildaufbau, gute Stimmung. Wie kommt es, dass die Stämme in Stücke "geschnitten" sind? Gruß Klemens
Mehr hier