Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Bernd Wolter
Beigetreten 2006-06-24

Aktivität

Überschätzt
Möwe versucht sich an viel zu großer Beute
Schneehase
Ja Manfred, hast recht mit der Perspektive. Beobachtungshütte war leider nicht tiefer. Übrigens finde ich die meisten "BH's" in den Naturschutzhütten für Fotografen recht ungünstig. Besonders das die Eingänge immer hinter dem Beobachter/Fotograf liegen (Lichteinfall von hinten). Viele Besucher treten oft in die Hütten ein und lehnen sich gemütlich aus den Luken, so das der Zweck so einer Hütte aufgehoben wird. In Spanien gab es Verhaltenshinweise vor den Hütten. Das fehlt hier in D zum
Mehr hier
Schneehase
Aufgenommen im Naturpark Steinhuder Meer bei -12 Grad im Januar 2013
Warten auf Fisch
Nachdem ich 14 tage mit einer Grippe rumgekrepelt habe, war ich heute mal wieder bei den Eisvögeln. Wetter war sehr schön aber leider kam der Eisvogel schon bevor die Sonne richtig auf dem Ast lag. Egal, zum löschen zu schade!
Mehr hier
Eisvogel beobachtet
Ein Eisvogel aus dem Neustädter Land.
" mit langer, klebriger Zunge "
Ich finde es auch Superklasse. Die Helligkeit ist genau bis an eine Vernünftige Grenze geregelt. Gruß Bernd
Mehr hier
Fitis
Diese Aufnahme ist Fullframe aus dem Tarnzelt heraus an einem Waldteich aufgenommen. Ist ja immer recht schwierig den Fitis mit dem Zilpzalp auseinander zu halten. Auch wenn die Beine hier etwas dunkler heraus kommen, sagte mir der etwas zarte und abfallende Gesang das es ein Fitis ist.
Mehr hier
Schlechtwetterfotografie
Klasse Aufnahme. Hat sich gelohnt durchnässt zu werden. Das Gebinde wird er sich sicherlich abscheuern! LG Bernd
Mehr hier
Ich beobachte das Forum ja schon lange und ziemlich regelmäßig. Jetzt möchte ich endlich hier auch aktiver werden. Das Niveau der Fotos hier ist enorm hoch, hoffentlich ziehe ich den Durchschnitt nicht nach unten. Da ich am Steinhuder Meer wohne wird der ein oder andere von Euch auch schon mal in meinen Fotorevieren "gewildert" haben und mir vielleicht sogar mal persönlich über den Weg laufen. Also seit freundlich zu mir Schöne Grüße Bernd
Mehr hier
Karmingimpel (Carpodacus erythrinus)
Wollte jetzt mal in diesem Forum mich intensiver einbringen. Dachte als Neueinstieg fange ich mal mit einem der seltensten Brutvögel in Deutschland an. Der Karmingimpel. Bei uns am Steinhuder Meer gibt es schon wieder einige Brutpaare. Leider waren die Wind- und Lichtbedingungen nicht optimal aber ich denke ich werde ihn dieses Jahr noch mal besser erwischen.
Eichelhäher
Aus Ansitzhütte (eigentlich sollten Bussarde kommen) heraus aufgenommen.
icarus ND
Der HG passt einfach super farblich zum Falter. Beeindruckende Schärfe.