Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 126. Seite 3 von 3.
Im güldenen Licht
Heute möchte ich euch ein Bild von letzter Woche zeigen. Ich war mit einem Fotofreund früh morgens unterwegs um Schmetterlinge zu suchen und zu fotografieren. Dabei fand ich unter anderem diesen Schachbrettfalter, der es sich über Nacht an diesem Grashalm gemütlich gemacht hatte. An diesem Morgen spielte das Wetter sehr gut mit und ich konnte, während sich die Sonne über den Horizont schob, dieses Bild fotografieren. Um gleich vorzubeugen. Nein es sind hier keine Lichter ausgefressen und ja es i
Mehr hier
Frauenschuh mal anders
Na, habt ihr in der Vorschau erkannt was für eine Pflanze hier gezeigt wird? Bei meinem letzten Besuch beim Frauenschuh waren leider schon fast alle Pflanzen verblüht. Also habe ich mich entschieden mal was neues zu versuchen und habe den Fokus auf eine minimale Stelle gelegt - ohne komplett zu verdecken was mein Motiv war. Ich hoffe es gefällt euch, über Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Mehr hier
*morning colours*
neulich konnte ich einen schachbrettfalter auf einer wunderschönen wiese ablichten....
Meine kleine Märchenfee
Der eine oder andere von euch hat schon bemerkt, dass ich hier nur noch ein eher seltener Zaungast bin. Dieser Tage wird es 10 Jahre her sein, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe, und ihr werdet euch sicher vorstellen können, dass ich hier in all den Jahren schöne und weniger angenehme Zeiten mit erlebt habe. In letzter Zeit war ich nicht mehr so motiviert, mich hier einzubringen, weil es Dinge gab und gibt, die mich mehr und mehr störten. Vor allen Dingen hatte ich das Gefühl, dass ic
Mehr hier
*alone*
endlich ist es wieder soweit und meine lieblingsblümchen erblühen wieder..... :) ich freue mich über die zarten gesellen.
Weibchen des Europäischen Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola)
Was soll ich dazu viel schreiben :). Ein Bild des Schwarzkehlchen in seinem Habitat. Fotografiert Ende Mai diesen Jahres.
im Novemberlaub leuchten
dies tat dieser kleine Pilz den ich heut Abend zeigen möchte bin gespannt ob ich alles richtig gemacht habe... LG Barbara
Mehr hier
der goldene Herbst II
frisch von gestern Nachmittag, bitte - man möge mir die Verwacklung verzeihen... LG Barbara
Mehr hier
der goldene Herbst
ich hab zwar heut vormittag schon ein P&P Bild eingestellt aber dieses Bild von vorhin möchte ich jetzt unbedingt mit euch teilen, es waren ja göttliche Temperaturen, bei euch auch? viel Freude falls es euch gefällt LG Barbara
Mehr hier
ich hing an ihr, wie eine Klette!
diese Kletten hatte ich noch bei schönem Wetter vor 2 Wochen gefunden, ich finde das Pancolar kleidet ihr gut falls es gefällt - viel Freude beim Betrachten! LG Barbara
Mehr hier
Versuch im Buchenwald
So spät am Abend trau ich mich mal ...verdrehte Linse, schärfer hab ich nicht hinbekommen trotz vieler Versuche .... aber jedenfalls genau so vorgefunden. Bei der Rückfahrt vom Wald hatte ich so einen eigentümlichen Geruch im Auto und dachte noch "Wald riecht doch eher gut" ...konnte mir keinen Reim drauf machen ...zu hause angekommen sah ich dann den Grund dafür ...Hundesch..... am Schuh, aber sowas von weich verteilt ...hab mich dann gefreut, daß ich mich nicht vollends hineingelegt
Mehr hier
Vicia
diese Wicke diente mir bei meinen ersten Versuchen mit dem neuen/alten Objektiv Dank Wera konnte ich meinen Horizont erweitern und bin auch ganz hin und weg von diesen Effekten hoff ihr mögt es auch...ich konnte es nicht länger im upload liegen lassen LG Barbara (PS:danke nochmal,Wera )
Mehr hier
Was für ein Ausblick für das Schwarzkehlchen
Ende Mai war ich mal wieder in meinem Schwarzkehlchengebiet. Immer wieder konnte ich sehen wie das Schwarzkehlen diesen tollen Ansitz anflog. Da die Möglichkeiten vor Ort keinen näheren Standort zuließen und mir dieser Ansitz plus Umgebung aber trotzdem sehr gut gefiel entschloss ich mich zu dieser Bildkomposition mit viel Habitat drum rum. Jetzt bin ich mal gespannt wie euch das Bild gefällt ;). In groß an der Wand zu Hause gefällt es mir ziemlich gut muss ich sagen :)
Mehr hier
Hausrotschwänzchen
So, da ich schon lange nichts mehr eingestellt habe, wollte ich mal wieder was zeigen. Das Bild ist mit meinem neuen "Spielzeug" entstanden. Als ich das Objektiv abgeholt haben, musste ich es einfach so schnell wie möglich ausprobieren. Ich habe mich also am darauffolgenden Tag gleich mal an unser seltsammes Duo (Zwei fütternde Weibchen ohne Männchen) im Garten versucht. Ich war sofort vom fantastischen Bokeh begeistert und habe mir daraufhin auch gleich einen 2x Extender gegönnt. Jetz
Mehr hier
{ Schachbrettgold. }
Seit letztem Jahr kenne ich einen Standort der Schachbrettblume bei uns in Neubrandenburg, das freut mich ungemein, da diese Lilie wirklich wunderschön ist. Hier hat es geklappt, sie im morgendlichen Gegenlicht zu fotografieren. Das Bild entstand Anfang Mai zusammen mit Benjamin Zocholl, der zu Besuch bei mir war. Ein schönes Wochenende euch, Phil
Mehr hier
Wiesenfrühlingszahn
ich hoffe es gefällt...LG Barbara
Bevor die Blumen kommen
gibt es hier nochmal einen Pilz aus dem Herbst Ich mag Bilder, wo das Bokeh nicht vollkommen einfarbig ist, sodass ich mir gerne einen Pilz suche, wo noch was dahinter ist. Dann nehme ich mir mein Tele und ziehe den HG an den Pilz ran, damit es schön platt aussieht. Dieses Bild ist im Herbst abens entstanden. Die Sonne steht links oben und scheint schön von hinten rein. Ich hoffe, es gefällt :)
Mehr hier
Diamonds & Pearls
Hallo an alle, am WE habe ich meine Festplatte aufgeräumt und bin über dieses Bild gestolpert. Aufgenommen letztes Jahr im September. Freue mich auf Euer Feedback und wünsch Euch einen schönen Wochenanfang Lg Selda
Mehr hier
Gartenrotschwanz
Hier seht ihr einen Gartenrotschwanz! Es ist ein Weibchen und sie kommen alle 1 - 2 Jahre zu uns um zu Brüten!
Mehr hier
Hallo?
Eine Schnecke, die auf einem Kirschbaumast richtung Moosbewuchs kriecht :)
Glöckchen im Bokeh
Neulich Morgen nach dem Nachtdienst war mein Auto mit Reif überzogen...ich hatte meine Kamera inkl dem neuen 60mm Makro dabei. ich fuhr zu einer Stelle von der ich wusste das dort Schneeglöckchen frei auf dem Rasen stehen und wartete bis die Sonne aufging und den Reif in Tausende Wassertropfen verwandelte. ich legte mich mit Kamera und Winkelsucher auf den Boden...so entstand dieses Bild. Hoffe es gefällt euch, Kritik,Tips und Meinungen interessieren mich sehr.
Mehr hier
Efeu Ableger
dieser alte Efeu-Ableger war wohl ins leere gewachsen...mir gefiel sein "Schwungvoller" verlauf den ich mit dem Foto in der scheinbaren Unendlichkeit verschwinden lassen wollte.
Mehr hier
Konfetti...
Hallo an alle, irgendwie haben mich diese Unmengen an Flares an Konfetti erinnert. Mag auch sein, dass mich damals der Karnevalsbeginn ein Tag zuvor, noch zu arg beeinflusst hat, beim Titel als auch bei der Schief- lage Jedenfalls bin ich gespannt auf Eure Meinung... Liebe Grüsse Selda
Mehr hier
November
Heute im Wald...
50 Einträge von 126. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter