Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bläuling
© Heiko Arjes
Bläuling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/77/386062/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/77/386062/image.jpg
Eigentlich hatte ich heute morgen ganz andere Motive im Kopf. Als ich aber im Gras liegend, die vielen Bläulinge entdeckte, die auf die richtige Betriebstemperatur warteten, habe ich mich dann doch für das Makro entschieden.

Es war schön anzusehen, wie ein Falter nach dem anderen die Flügel aufspannte und dem Pfeifengras einen interessanten und schönen Farbkontrast gaben.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass es sich um einen Hauhechel-Bläuling handelt.

Da ich leider nur das "zu große" Stativ dabei hatte, war ich auf Freihand und VR angewiesen.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 284.1 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
NIKON D300,
Nikon 2,8/105mm vr
1/200Sek., f/9.0, ISO 400
Korrektur -0.7
Ansichten: 5 durch Benutzer, 94 durch Gäste, 373 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.