Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Stativbaum
© Björn Lilie
Der Stativbaum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/77/386674/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/77/386674/image.jpg
Der Stativbaum bei Sonnenaufgang stand schon länger auf der "To-Do-Liste". Also ging es Freitag Abend bei unerwartet humanen Temperaturen mit Fotozeug und Schlafsack durch die "Wilde Hölle" in Richtung Langes Horn auf die Affensteine. Dann die Nacht noch irgendwie um die Ohren geschlagen und pünktlich zur Dämmerung an Ort und Stelle. Geeignete Aussichten (d. h. diejenigen, die noch nicht mit Gestrüpp zugewuchert waren) wurden am Vorabend besichtigt. Nach erfolgter Tat dann wieder zurück und dann zum Frühstück zu meinem Mitstreiter. Zu Hause bin ich dann ins Bett gefallen...
Der Baum hat seine Namen entweder wegen seiner Form oder weil Wanderer dort ihre Kamera auflegen. Beide Versionen existieren, wobei ich eher zur ersten tendiere. Das Ding steht sowas von an der Kante, dass dort sicherlich viele Wanderer bei der gewohnten Freihandfotografie bleiben. Die Form ist aber tatsächlich markant.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 275.2 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
Nikon D300
Tokina 12-24 @ 19 mm
1s @ f 5,6 ISO 200
Stativ, Kabelauslöser, Grauverlauf ND 0,6

Tonwertkorrektur in PS, kein HDR oder sowas

Ansichten: 4 durch Benutzer, 199 durch Gäste, 688 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.