Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christoph Schleiss
Beigetreten 2006-07-02

Aktivität

Du hast mir schon wieder den Kopf verdreht....
Guten Abend Peter, Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt. Merci.. Liebe Grüsse Christoph PS: und welches gefällt Dir besser?
Mehr hier
Der Steinwälzer
Hallo Eric, Vielen Danke für deinen Steinwälzer. Den Turnstone kenn ich von Grossbritannien her recht gut - und meist waren sie auch recht Kooperativ . Doch im Schlichtkleid hab ich sie noch nie gesehen. Du präsentierst uns eine sehr schöne Komposition. Aber in meinen Augen wirkt das Bild aber ein wenig zu flau. Liebe Grüsse
Mehr hier
Alleinkämpfer
Hallo Thomas, sehr ansprechendes, stimmiges Blaumeisenbild mit schönem Schärfeverlauf! In meinen Augen stimmt hier alles. LG Christoph
Mehr hier
Futtersuche
Ja, rüttelend passt - obwohl ich diesen Begriff eher nur bei Greifvögeln verwende
Futtersuche
Darf ich fragen was du dir hier als interessanteren Hintergrund vorstellst? LG Christoph
Mehr hier
Du hast mir den Kopf verdreht
Hallo Peter, Eine sehr schönes Motiv, technisch sauber umgesetzt. Für mich schreit dieses Bild aber wahrlich nach Hochformat! Und ich würde versuchen ihm oben ein klein wenig mehr Raum zu gönnen - dafür unten ähnlich wenig Raum nehmen. Aber das ist wohl reine Geschmacksache im Auge des Betrachters / Fotografen. LG Christoph
Mehr hier
Grosse Klappe
ohne grosse Worte: TOP! LG Christoph
Mehr hier
Futtersuche
Dieser Steinschmätzer sucht Futter für seine Jungen. Dabei schwebend er immer wieder einige Sekunden an ein Ort in der Luft. Loch of Funzie, Fetlar, Shetland, UK
Mehr hier
Wiedehopf
Hallo Silvia, ich kann mich hier nur all den Vorrednern anschliessen: ein herrliches Bild! Der Holzpfosten an und für sich stört mich nicht - einzig absolut senkrecht würd ich ihn mir wünschen.. GLG Christoph
Mehr hier
Hochzeitsgeschenk
Mit diesem kleine Fisch haben die beiden Trottellummen die Brutsaison eingeläutet. April 2010, Farne Island, England
Mehr hier
Tordalke
dieses Schauspiel bot sich mir im Juni auf Papa Westray, Schottland
junger Kiebitz ND
Entlang eines Feldweges aus dem PW heraus aufgenommen. South Uist, Schottland
Mehr hier
Rax Niederösterreich
hätt wohl mehr Wiese dafür weniger Himmel gezeigt.. oder sogar war Richung Panoram daraus gemacht.. ich vermiss im Bild etwas die Schärfe(die unschärfe entstand vermutlich durch die Aufbereitung für's Web) und die Wolken wirken fast überstahlt. Gruss Christoph
Mehr hier
Silbermöwe (ND)
im Gleitflug entland der Klippen Lewis, Schottland
Mehr hier
Buchenegger Wasserfall, Allgäu
ich mag ja eigentlich auch recht gerne weichgezeichnetes Wasser, doch hier hab ich den Eindruck es ist zu viel. Ich denk mal 1 - 1.5 sekunden hätten schon gereicht, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Gabelracke (ND)
Gabelracke - Coracias caudata - lilacbreasted roller Masai Mara, Kenia
Mehr hier
an der Ostsee (ND)
Schärenküste bei Hälgö, nähe Nyköping, Sweden
Straße von Gibraltar
das ich erst jetzt antworte - ich wer im Urlaub auf den Äusseren Hebrieden (Schottland) mit Format 612 mein ich ein Panorama im Verhältnis Länge zu Breite wie 2:1. der Begriff 612 (wie aus 617, 624) stammt aus der 'analogen Panoramafotografie' und beschreibt die ungefähre Grösse des Negativs. Das Bild auf Rollfilm (ca. 6cm hoch) ist in etwa 12cm lang, bei 617 ca. 17cm und bei 624 ca. 24cm. Weitere Formate in der Mittelformatfotografie sind 645 (6 * 4.5 cm), 66 (Quadrat 6 * 6cm) und 67 (6*7 cm).
Mehr hier
Straße von Gibraltar
ich würd oben 135px und unten 90px wegschneiden - somit du erhälst in meinen Augen schon ein recht ansehnlichen Panorama im Format 612.
Tràigh Allt Chàilgeag
So heisst der Ort gemäss britischer 1:25'000er Karte Liegt an der Nordküste Schottlands, zw. Smoo Cave und Loch Eriboll
Mehr hier