Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Marcus,Wicker
Beigetreten 2006-07-06

Aktivität

Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Hallo zusammen, schon ein Weile her das ich hier etwas gezeigt habe.Habe die letzten Monate sporadisch mal reingeschaut, und muss sagen das mein Interesse wieder etwas verstärkt wurde. Recurvirostra avosetta/Texel 2015
Mehr hier
Natrix Helvetica
Hallo zusammen, schon ne Weile her das ich hier aktiv war.Hatte aber private Gründe. Finde es wirklich erschreckend das hier Leute mehr od minder an den Pranger gestellt werden die wirklich Ahnung haben.(Markus,Michael,Sebastian).Deren Einwände sind doch durchaus gerechtfertigt!Auch wenn ich die ganze Diskussion jetzt nicht mit jeder geschriebenen Zeile verfolgt habe. Für mich ich dieses Forum schon länger unantraktiv weil es hier an so manchen scheitert. Schade NF Marcus
Mehr hier
Hallo Marius, kann ich nur empfehlen.Besitze ich ebenfalls. Gruß Marcus
Mehr hier
Geburtshelferkröte
Hallo Daniel, gefällt mir sehr gut Deine Steinklinke. Das Glück war mit den tüchtigen. Gruß Marcus
Mehr hier
Sperlingskauz
Wirklich klasse Oli. Gefällt auf ganzer Länge. Gruß Marcus
Mehr hier
Vipera berus
Klasse Adam. Da hat sich ja der Tripp richtig gelohnt. Mir gefällt dieses Bild ebenfalls sehr gut,nur farblich auch für mich ne Spur zu warm.(Ist aber auch Geschmackssache) Gruß Marcus
Mehr hier
Brachpieper (Anthus campestris)
Mein Wissen reicht leider nicht aus um diese Art Sebastian. Dennoch bin ich sehr begeistert von diesem Bild. Gerade das Umfeld passt hervorragend zu diesen besonders schönen Pieper. Gruß nach Berlin. Marcus
Mehr hier
Explicit Content
Für mich allein von der Szene her einfach überragend Micha. Ein wenig Homogener wäre wünschenswert ..... denke das es immer etwas zu meckern geben wird so lang man Bilder einer breiten Menge zugänglich macht. Ob Neid od andere Beweggründe.......das Thema ist so alt wie ein durchgelutschter Kaugummi und interesiert mich einfach nicht mehr sonderlich. Ich bewerte das Bild in Form von Art,Technik,Ausarbeitung.--> paßt es,alles gut. In diesem Sinne. Gruß Marcus
Mehr hier
Butterfly-Dream, Grünaderweißling (Piries napi)
Sieht ja echt abgefahren aus Dirk. Was man nicht alles zu Stande bringt wenn man sich nur intensiver mit einem Motiv beschäftigt. Bin begeistert. Gruß Marcus
Mehr hier
Sehr feine Aufnahme Frank. Gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
vipera berus #04
Mensch Frank.... aber das habe ich ja bereits unter dem anderen Bild erwähnt Tip Top für mich. Gruß Marcus
Mehr hier
Lacerta agilis
Hallo Achim, eine durchaus berechtigte Frage die du mir stellst. Hiermit will ich Dir auch prompt eine plausible Antwort bezüglich des Umfeldes geben. Lebensraum der Zauneidechse --> Zauneidechsen besiedeln trockene Waldränder, Bahndämme, Heideflächen, Dünen, Steinbrüche etc.Bevorzugt werden hierbei Lebensräume mit einem Wechsel aus offenen Vegetationsabschnitten,sowie z.Tl.lockerbödigen Bereichen und dichter bewachsenen Arealen. Dieses Exemplar habe ich an einem Aussenbereich einer Sandgrube
Mehr hier
Lacerta agilis
Meine erste Makrotour in diesem Jahr bescherte mir diese wunderschön gefärbte Zauneidechse. Gruß Marcus
Mehr hier
Knoblauchkröte
Eine besonders schöne Art ist Dir da vor die Linse gekommen, und ansich auch ein sehr gefälliges Bild Adam. Jedoch habe ich meine Not bei dem Umfeld in Form dieser Feuchtwiese! Da diese Art trockene Böden in verschiedenster Form bevorzugt u ebenfalls dafür bekannt ist sich in diese einzugraben,finde ich die Wahl als Lebensraum eher unpassend. Es wirkt für mich wie Nord u Südpol auf einem Fleck. Da ich die Art aber leider noch nicht gesehen habe,möchte ich mich diesbezüglich nicht allzu weit aus
Mehr hier
Natrix natrix / Ringelnatter
Hallo Heiko, eine Ringelnatter ist natürlich ein besonders lohnenswertes Motiv, doch ich finde das die Darstellung dem ganzen leider nicht gerecht wird. Besonders ins Auge fällt mir hierbei die Positionierung der Natrix auf dem Baumstamm.Auch das Format will nicht ganz zum Rundsein beitragen. Auf mich wirkt es dahindrapiert und nicht konsquent ausgedacht. Sorry,aber mein Eindruck. Freundliche Grüße Marcus
Mehr hier
männliche Kreuzotter (vipera berus)
Mensch Frank... da wir man ja neidisch Feine Aufnahme. Und Gruß nach Do.
Mehr hier
Viel Verkehr!
Finde ich richtig klasse Christian. Den Wunsch nach etwas mehr Tiefe teile ich mit Wolfram. Gruß Marcus
Mehr hier
"Frühlingsbote"
Sehr feine Aufnahme Hubert. In der frontalen erfrischend anders. Gruß Marcus
Mehr hier
~ Blue Man ~
Klasse Dein Blaumännchen. Na und so schlecht ist das Licht doch nicht wie Du es gestern beschrieben hast. Gegenteiliges ist eher der Fall.(falls von gestern)? Runde Sache Sebastian. Gruß Marcus
Mehr hier
Balkan-Osterluzeifalter
Eine wirklich schöne Aufnahme Stephan. Alles auf dem Punkt für mich. Gruß Marcus
Mehr hier
Vipera berus
Nice,nice Matej. A little bit more Kontrast...Done Regards Marcus
Mehr hier
Meine Güte, man merkt richtig wie sich die Tierelt nach den warmen Temp.gesehnt hat. Irgendwie scheint es so als würde alles Explosionsartig erwachen. Klasse zu sehen (auch hier im Forum) welche Arten bereits unterwegs sind. Mir gefällt Deine Aufnahme ebenfalls Frank. Bei der Ausarbeitung ist es halt immer sehr individuell gestaltet! Potenzial steckt sicherlich noch drin. Klasse. Gruß Marcus
Mehr hier
M:a:u:e:r:e:i:d:e:c:h:s:e
Perfekt lieber Dave. Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack. Beste Grüße u hoffentlich mal bis die Tage. Grüssle Marcus
Mehr hier
Weibliche Knoblauchkröte / Pelobates fuscus
Joa...so eine Knoblauchkröte ist in der Tat ein Higlight,und Deine Freude darüber kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Ausarbeitung und Umsetzung wirkt sehr stimmig auf mich. Alles in allem eine sehr gelungene Aufnahme dieser Schönheit. Gruß Marcus
Mehr hier
Abgefahren Frank. Was für ein Erlebniss. Gruß Marcus
Mehr hier
Mit guter Tarnung auf den Frühling warten.
Ganz nach meinem Geschmack Dieter. Eine Aufnahme die eine Menge vermittelt. Gefällt mir sehr gut. Gruß Marcus
Mehr hier
Gefällt mir rundum Frank, doch bei der Vernebelung und dem Anschnitt bin ich auf Toph`s Seite. Anyway. Gruß Marcus
Mehr hier
Pachydactylus rangei
Klasse Bernd. Und gleich wieder so ein feiner Exot in Deiner Liste. Hier hätte ich aufgrund der Begebnheiten eine etwas tiefere Positionierung Deinerseits ebenfalls versucht. Die offene Blende finde ich als Stilmittel sehr gut gewählt. Gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Boomslang vs. Chameleon
Ich denke das hier die Situation vor Ort nicht gerade die einfachste war.(Sonne,Umfeld etc.) Aber was ich widerum nicht verstehe ist,das hier eine ausgezeichnete Szene gezeigt wird und keinerlei Resonanz erfährt. Aber so war es schon immer hier.Schade. Gefällt mir sehr gut Bernd. Gruß Marcus
Mehr hier
Kreuzotter
Herrlich Ralf. Trotz des grellen Lichtes gefällt mir die Aufnahme. Fein,fein. Dieses Jahr werde ich fündig Grüssle Marcus
Mehr hier
Bothriechis schlegelii
Abgefahren Jalil, so eine Lanzenotter ist schon beeindruckend. Bin mir aber nicht sicher bei der Bestimmung? Könnte es nicht auch eine Schwarzgefleckte Palmlanzenotter (Bothriechis nigroviridis) sein? Ihr Verbreitungsgebiet ist auf Costa Rica und Panama beschränkt. Die Zeichnung spricht dafür. Gruß Marcus
Mehr hier
Goldbaumsteiger
Starke Aufnahme Jalil. Herrliches Umfeld,sehr interessante Art. Rundum gelungen. Gruß Marcus
Mehr hier
* Die Schlange schläft *
Beeindruckende Aufnahme Toph. Hab mal einen interessanten Bericht(u.a) über diese Art gesehen. Wenn Thailand nicht so weit wäre Grüße Marcus
Mehr hier
Ameles spallanziana
Klasse Frank. Sehr feine Aufnahme. Grüssle Marcus
Mehr hier
Face To Face
Atemberaubend Wahrmut. Bin absolut begeistert. Gruß Marcus
Mehr hier
~ For your eyes only ~
Ausgesprochen gute Aufnahme Rolf. Gefällt mir rundum und macht Lust auf die bevorstehende Saison. Über Toph seinen Vorschlag könnte man nachdenken. Gruß Marcus
Mehr hier
Tyrrhenische Mauereidechse
Herrliches Exemplar Stephan. Eine Aufnahme die mir rundum gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Springender Winzling
Sehr feine Aufnahme Michael. Bin beeindruckt von der Quali. Gruß Marcus
Mehr hier
Kreuzotter in Habacht-Stellung
Hallo Ralf, eine durchaus ansprechende Aufnahme wie ich finde. Haltung und Ausarbeitung passen. Was allerdings ein wenig ablenkt ist der grüne Halm zur linken Für mich war es das aber auch an Kritik. Gruß Marcus
Mehr hier
Adlerzoff
Richtig beeindruckend Andreas, solch einer Szenerie beiwohnen zu können muß mächtig sein. Klasse in jedem Falle. Gruß Marcus
Mehr hier
Abgefahren Thorsten. In der Tat; was es nicht alles gibt. Grüssle Marcus
Mehr hier
Herr der Dämmerung
Herrliche Aufnahme Stevie. Gesamteindruck einfach klasse. Gruß Marcus
Mehr hier
schmusiger Jäger
Hat was Wilhelm. Leider waren sie bei meinem Besuch nicht so Unternehmenslustig. Bis dahin. Grüssle Marcus
Mehr hier
Tagträumerei
Find ich klasse in diesem Umfeld. Gerne angeschaut. Gruß Marcus
Mehr hier
Fischotter im Winter
Klasse Aufnahme Tim. Beneidenswert. Gruß Marcus
Mehr hier
Wolf
Habt Dank für die Zusagen. Gruß Marcus
Mehr hier
Jung gegen alt
Puuhhhh. Hammer Aufnahme Oli. Gruß Marcus
Mehr hier
Wolf
Diesen sehr fotogenen Wolf konnte ich heute auf einer Tour ablichten. Wundervolle Geschöpfe wie ich finde. (Hiermit melde ich mich aus meiner privaten Pause zurück) Grüssle Marcus
Mehr hier