Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frisch geschlüpft
© Axel Schmoll
Frisch geschlüpft
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/79/395522/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/79/395522/image.jpg
Eingestellt:
AS ©
ist diese Heuschrecke soeben, die Exuvie wird wohl bald von ihr verspeist werden; ich tippe auf die Kurzflügelige Schwertschrecke (Conocephalus dorsalis), kenne mich aber bei (juvenilen) Heuschrecken nicht wirklich gut aus.
Dieses Foto ist immerhin ein reines Naturdokument, der eine Halm im HG ist etwas unschön zugegebenermaßen, dafür brauchte ich aber nicht mal einen Grashalm umbiegen (obwohl ich das auch nicht schlecht heiße).
Technik:
canon 50D, sigma 150mm makro, Blende 5,6, 1/200 sec., Kamera aufgelegt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 151.5 kB 533 x 800 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer108 durch Gäste277 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: