Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mehr Pflanzen...
© Wolf Spillner
Mehr Pflanzen...
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/79/395792/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/79/395792/image.jpg
...als Tiere - wie sollte es anders wohl sein ? - habe ich an den Flüssen Obere Tomba und Olenjok bei Tag und ( nicht vorhandener ! ) Nacht fotografiert. Das schöne Rundblätterige Wintergrün - ich nehme an, es dieselbe Art, die es bei uns gibt - an einem der drei Regentage auf der Tour von gut drei Wochen. Zur weiteren Erklärung: Der Olenjok ist ein Fluss von Donaudimension, 22oo km lang. Ihn trafen wir in seinem Oberlauf, als wir auf der Oberen Tomba schon fast 4oo km gepaddelt waren, als noch jungen Fluss. Menschen trafen wir bis dahin nicht. Dies Foto ist vor allem für Pascale gedacht, die sich dieser Pflanze ja schon mal, im heimischen Gefild ? genähert hat. Vor drei Jahren, als ich noch ein "analoger Mensch" war, hatte ich mich am Fluss Morkoka, paar hundert Kilometer weiter südlich, schon mal, aber wenig erfolgreich, am Wintergrün versucht und war nun sehr erfreut, die Pflanzen auch an der Tomba zu finden, im Lärchenwald. Andere Bäume hat die Taiga dort übrigens nicht.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 318.1 kB, 592 x 860 Pixel.
Technik:
30D/ Sigm 3,5/180 / Bl. 8 / 1/ 60 / ISO 200 / Stativ
Ansichten: 4 durch Benutzer, 65 durch Gäste, 444 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Mitbringsel aus Jakutien:
←