Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Torsten Voigt
Beigetreten 2004-04-24

Aktivität

nur einen spalt ...
gefallen mir ausgesprochen gut. Das Gefieder könnte für meinen Geschmack mehr Struktur aufweisen. LG Torsten
Mehr hier
Flirt mit der Kamera... KD
... oder das fliegende Ei.
Meise KD
finde ich schon etwas störend. Ansprechend gestaltet, technisch ok. LG
Mehr hier
Rotkehlchen KD
20D, Sigma 4/100-300 bei 300mm, 1/100, f4,5, ISO400, -0,7LW, Aufhellblitz -2, Einbeinstativ.
Rotkehlchen
20D, Sigma 4/100-300 bei 300mm, 1/500 sec, f5,0, ISO200, Freihand. Naturdokument
Mehr hier
Braunkehlchen - Weibchen  -  ND
Saubere Arbeit, perfekt freigestellt. Gruß Torsten
Mehr hier
Diesen Augen entgeht nichts.
schon Wahnsinn wie die Wirkung von Lebewesen sich mit einem veränderten Abbildungsmaßstab ändert. Gruß Torsten
Mehr hier
Haubentaucherhochzeit [ND]
... wieviel Paarungs-Bilder heute noch hochgeladen werden. Das warme Licht kommt gut, richtigen Augenblick erwischt. Gruß Torsten
Mehr hier
Auf dem Silbertablett...  (KD)
... wurde uns das Nutria beim heutigen Usertreffen Kocks Loch präsentiert.
Mehr hier
Möwenflug (KD)
als ob der Fotograf nebenher geflogen wäre Bewertung 5 für meinen Geschmack zu hoch.
Mehr hier
Eisvogel
Hingucker schlechthin. Super Schuß, Glückwunsch LG Torsten
Mehr hier
robin redbreast (KD)
Angefüttert, künstlicher Ansitz. EOS 300D
Mehr hier
Kurzfühlerschrecke ND
.. Aufnahme, gibts nichts zu mekckern. Habe in Thailand beeindruckende Heuschrecken von ca. 6-7cm Länge gesehen. Leider war die Kamera nicht dabei. Gruss Torsten
Mehr hier
Badetag ;-) ND
..Moment ausgelöst. Die eingefrorenen Wassertropfen und die ausgebreiteten Flügel verleihen dem Bild eine schöne Dynamik. Auch Schärfe und Bildaufbau sprechen mich an. Gruss Torsten
Mehr hier
Rotkehlchen
Aufgenommen im Duisburger Zoo, dort scheinen auch die freilebenden Tiere sehr an den Menschen gewöhnt zu sein. Konnte eine kleine Serie aus 3 m Entfernung machen. EOS 300D, 300mm, F/8, 1/20, ISO 400, Stativ.
Mehr hier
Elster [KD]
... hat sich ja gelohnt. Die Elster nimmt eine schöne Pose ein. Finde allerdings das sich die Komprimierung im Hintergrund zeigt. Gruss Torsten
Mehr hier
Otter [ZO]
Aufgenommen während der Fütterung im Duisburger Zoo. EOS 300, 240mm Brennweite, 1/60, F/5,6, ISO 400, interner Blitz, Stativ, -0,3 BW.
Mehr hier
( ND ) er hatte Glück......
bei diesem außergewöhnlichen Ereignis anwesend gewesen. Tolles Naturdokument. Gruss Torsten
Mehr hier
ungewohnte Perspektive KD,EBV
Tolle Schärfe, gelungenes Marko. Allerdings hätte ich versucht die Flecken wegzustempeln, stören mich schon. LG Torsten
Mehr hier
Graureiher
gutgemacht, finde keinen Kritikpunkt.
Grashopper
Mein erster Marko-Fotogang.
Gemeiner Grashüpfer
Ich finds immer´noch top.
Makifrosch (Phyllomedusa sauvagei)Zo
Niedlicher kleiner grüner Fettsack. Tolle Farben, Schärfe u. Bildaufbau paßt. Mich stören die Lichtpunkte auch nicht so sehr. LG Torsten
Mehr hier
Mosaikjunfer ND
Weibliche blaugrüne Mosaikjunfer (Aeshna cyanea). Vermute das die Junfer mit der Eiablage beschäftigt war. Sie hat eine ganze Weile an der Stelle gesessen. Schade das der Hintergrund nicht mehr her gab. Leichter Beschnitt. EOS 300D, Sigma 100-300/4
Mehr hier
Zwei Gesichter
auch wenn der Autor für 18 Std anonyme ist, kann das Bild doch nur vom Werner sein. Herzlich willkommen. LG Torsten
Mehr hier
noch ein Froggi
Werde noch mal ein Versuch, diesmal mit Stativ, starten; wenn Herr Frosch mitspielt. An diesem Teich im Grugapark findet man die Frösdhe eigentlich regelmäßig vor.
Mehr hier
blau grüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) im Flug ND
Wie fängt man so einen Kunstflieger in der Luft ein??? Glückwunsch! LG Torsten
Mehr hier
Schwingen des Todes ND
Habe mich heute auch an Flugaufnahmen versucht und kenne deren Schwierigkeiten. Gut getroffen, Glückwunsch. LG Torsten
Mehr hier
noch ein Froggi
Teichfrosch EOS 300D, Sigma 100-300/4,0; 300mm; F/7,1; 1/500; -0,3; ISO 200.
Mehr hier
geschwätziger Beo ZO
Aufgenommen an den Vogelvolieren im Grugapark Essen. Mußte ein paar mal probieren, um den Zaum im Vorder- und Hintergrund aufzulösen. Sehr gewätzig der kleine Kerl, "das ist ja gemütlich" gab er ständig von sich
Mehr hier
Teichhuhn-Küken ND
aufgenommen im Schlosspark Borbeck.
Aurorafalter (Anthocaris cardamines), weibchen
Jetzt weis ich auch was du da so lange getrieben hast. Der Falter sah in natura garnicht so spektakulär aus. Erstaunlich was da rauszuholen ist. Gruss Torsten
Mehr hier
Haubentaucher mit Beute ND
Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruss Torsten
Mehr hier
Ein Tag am Meer ND
Das Foto wurde nördl. von Zandvoort (NL) von einer herrlichen Dünenlandschaft hinab auf's Meer aufgenommen. Kleine Korrekturen mit PS (u. a. Horizont ausgerichtet)
Mehr hier
Wellenbrecher
...einfach nur gewaltig!
fasan ND
Hallo Stefan, die genaue Bezeichnung ist phasianus colchicus. Mein Kollege hat ihn auch als mongolischen Ringfasan (wegen dem weißen Ring um den Hals) bezeichnet. Gruss Torsten
Mehr hier
Noch ne Expertengruppe
Wurde doch von Spaziergängern gefragt, ob dies ein Wettkamp sei.