Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
über der tiefen Schlucht
Hallo Noch ein Gänsegeier von mir. Weit unten, rund 500 Höhenmeter tiefer im Canyon fliesst der Fluss. Immer wieder ein schönes Erlebnis, wenn die Vögel so nahe kommen. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Der Segler
Von den Rändern der Verdonschlucht ergeben sich manchmal Blickwinkel von oben auf die anfliegenden Gänsegeier - auch aus dieser Perspektive sind es beeindruckende Vögel!
Kurvenflug
Gänsegeier Französische Alpen, August 2019
Mehr hier
Über den Wolken....
Über den Wolken...... Auf Augenhöhe mit den Gänsegeiern- unglaubliches Gefühl! Parque Nacional de Monfrague- Extremadua
Mehr hier
Die ganze Pracht...
.. des Gefieders vom Gänsegeier war hier zu sehen. Trotz der harten Mittagssonne, die durch den starken Kontrast auch Rauschen verursachte, gefällt mir als Greifvogelfan diese Aufnahme. Manchmal ist es das Detail, die Szene oder die Aktion, die ein technisch weniger gutes Foto interessant macht. Mehr Bilder aus der Extremadura auf meiner Schwarzmilan Webseite.
Mehr hier
El buitre leonado
Der Gänsegeier hat mich in der Extremdura so fasziniert, das ich 2015 wieder eine dreiwöchige Tour dorthin plane. Hier eine Aufnahme, die ich bisher noch nicht veröffentlich hatte. Ich hatte an diesem Tag das Glück einen Nistplatz zu entdecken. Der Gänsegeier flog immer wieder das Felsplateau an und flog mit einem unbeschreiblichen Gerräusch über unsere Köpfe hinweg. Mit dem Spektiv beobachtete ich dann die beiden Altvögel und den Jungvogel als würden sie neben mir sitzen. Ein tolles Erlebnis. E
Mehr hier
Flugstudie eines ...
... Gänsegeiers im Verdon-Gebiet. Wenn ich die aktuellen Bilder hier im Forum heute so betrachte, waren bei diesem tristen Wetter doch einige auf ihren Festplatten unterwegs Und so habe ich auch mal etwas gestöbert. VG Steffen
Mehr hier
Das Ziel vor Augen
Gänsegeier beim Anflug.
Kurz vor der Landung
So ähnlich fühle ich mich nach viel Bewegung und Massagen auch irgendwie. Daher von mir mal wieder ein Foto ohne Ankündigung von irgendwelchen Event, Magazinen oder Büchern. Es entstand oben am Castell Monfragüe wo dieser Gänsegeier damit beschäftigt war Äste aus den Bäumen zu reißen. Er landete immer wieder an einer Stelle die für mich nicht gerade leicht zu erreichen war. Nur gut das meine Frau meine Kletteraktion nicht gesehen hat. Aber ich glaube sie hat sich gelohnt. Extremadura - 2011 Me
Mehr hier
Griffon Vulture
Von Gänsegeiern habe ich unwahrscheinlich viele Fotos in der Extremadura gemacht. Ich habe sie auch in vielen Varianten, mit Jungen und auch sitzend auf dem Felsen. Dieses Foto hier ist eine meiner Lieblingsaufnahmen davon.
Gyps fulvus
Der Gänsegeier ist mit ca. 2,70m Spannweite und einer Körperlänge von ca. 110cm einer der größten Greifvögel Europas. Knapp 500 Paare leben im NP Monfragüe in der Extremadura. An manchen Stellen kommt man ihnen sehr nahe und kann sogar die Geräusche der Flügel bei der Landung hören. Ein unvergessliches Erlebnis!
Mehr hier
Griffon Vulture
(Gyps fulvus) Gänsegeier in der Extremadura (Nationalpark Monfragüe). Der Nationalpark beherbergt 500 Brutpaare des Gänsegeiers. Neben dem Gänsegeier habe ich hier Vögel beobachtet, von deren Exsistenz ich bisher noch nicht mal etwas wußte. Ich konnte vier Kaffernsegler beobachten und außerdem das letzte Paar Alpenkrähen im Nationalpark Monfragüe. Außerdem auf der Beobachtungsliste: Schmetterlinge: u.a. Erdbeerbaumfalter, Schwalbenschwanz Tiere: u.a. Perleidechse (Lacerta lepida), Fuchs, Hirschk
Mehr hier
"Vautures du Verdon"
Beim durchstöbern meiner Urlaubsbilder bin ich noch auf diese Flugaufnahme gestoßen. Eigentlich hatte ich meine Geierserie ja beendet, aber ich glaub eins geht noch VG und schönes WE, Steffen
Mehr hier
"Hoffnung"
Dieses Bild macht mir Hoffnung, dass sich der Gänsegeier wieder überall in seinen ehemals angestammten Arealen etablieren kann. In den französischen Pyrenen, den Cevennen und dem Verdongebiet ist es gelungen diese atraktiven Vögel wieder heimisch werden zu lassen. Im Verdongebiet, wo diese Aufnahmen entstanden, fliegen heute wieder über 100 Tiere und es gibt jährlich Nachwuchs! Auch konnte man an hand von Beringung feststellen, das auch Vögel aus fremden, weiter entfernten Brutarealen wie Spanie
Mehr hier
"Der Geierschrei" ...
... könnte man das Bild vielleicht nennen. Es sieht wohl so aus als rufe er laut. Das tut er aber nicht. Dieser Gänsegeier hat nach ausgiebiger Morgentoilette einfach nur sein Gefieder aufgeschüttelt und dabei seinen Schnabel weit aufgerissen. Ich hoffe nicht zu weit und das es Euch gefällt. Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
" Geier - Tanz " "Vautours du France" ...
Serie mit 6 Bildern
SS
Während unseres Frankreichurlaubes im Sommer 2010 gelangen uns ein paar sehr beeindruckende Beobachtungen in einem Gänsegeierbrutgebiet. Südfrankreich war viele Jahrzehnte "Geierfrei" da auch sie dem Ausrottungsfeldzug gegen Wolf und Braunbär, sowie der intensiven Landnutzung zum Opfer vielen. Man hat aber vor Jahren schon begonnen sie in einigen geeigneten Gebieten wieder auszuwildern, so dass sie in ihren angestammten Gebieten wieder beobachtet werden können.
Mehr hier
"Vautours du France" ...
... oder Gänsegeier (Gyps fulvus) in Südfrankreich. Mit diesem wildlife Doppelpack melde ich mich aus dem Urlaub zurück. VG Steffen
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter