Metallbolzen
© Helmut Bernhardt
Metallbolzen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/79/399220/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/79/399220/image.jpg
Heute wage ich mich auf relativ neues Terrain. Am Abend waren die Bedingungen im Garten mit wenig Wind recht günstig. Immer schon hat mich der metallische Glanz einiger Libellenarten fasziniert. Einige meiner Nachbarn haben ihre Liebe zu Gartenteichen entdeckt, was mir im Sommer den Besuch vieler Gelsen verursacht. Anderseits kommen dafür auch Gäste wie diese Binsenjungfer :-)
Sie hängt hier an einem Ast einer Forsythie, von wo sie bei jeder Annäherung eines kleineren Insekts sofort startete um bald darauf in die Nähe des urprünglichen Platzes zurückzukehren. Leider nicht immer exakt an den gleichen, was immer wieder neues Ausrichten der Kamera bedeutete.

LG Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 265.7 kB, 1000 x 696 Pixel.
Technik:
EOS5D Mk2; Sigma 180/3.5; ISO 800 (wegen dem bißchen Wind); f 11; 1/6s; Stativ, SVA
Ansichten: 1 durch Benutzer, 52 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→