Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hoffnung - ND
© Thorsten Stegmann
Hoffnung - ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/8/40046/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/8/40046/image.jpg
Eingestellt:
TS ©
"Weil er nicht forums-scharf ist, sein HG unstrukturiert ist und rauscht, das Licht ungünstig war und er deshalb nur 2* bekommt, begeht dieser Stelzenläufer einsam und von allen Kommentaren verlassen Selbstmord, indem er sich den Pinzettenschnabel selbst ins Herz rammt! Daraufhin kippte er zusammen mit dem Bild nach links!"

Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht)))

So oder so ähnlich könnte ich dieses Bild beschreiben, wenn es ein neuerliches "Abschiedsbild" wäre....
Das ist es aber nicht!!!! GANZ IM GEGENTEIL! Es gab genug Abschiede aus dem Forum in letzter Zeit, hier mal das genaue Gegenteil! Ein Lob und ein Aufruf!
Mir gefällt das Forum sehr gut! Ich danke den Admins für das Forum und ihre ehrenamtliche Arbeit und ich danke den aktiven Kommentatoren. Klar "menschelt" es und man versteht einiges nicht und man ärgert sich beizeiten bzw. wird oder fühlt sich missverstanden, beleidigt, bedroht oder was weiß ich....
Ist aber DAS das Forum? Ist es DAS, was das Naturfotografen-Forum interessant macht????? [Gerade musste ich lesen, dass durch die Admins die Kommentare unter einem Bild, um vorzubeugen, gesperrt wurden....!!??]
Das kann doch nicht wahr sein....!
Ist es nicht die gemeinsame Freude an einem Hobby, an Tieren, Pflanzen, Landschaften und der Natur im Allgemeinen....
Warum ist nicht genau DAS das einzige Thema??? Können WIR das nicht gemeinsam ändern??? Ist das Forum mitunter so "schlecht", dass sich einige daraus zurückziehen müssen???
Ich sehe (fast) jeden Tag dieselben Namen an Usern, die "zuletzt aktiv" waren, es sind viele mittlerweile bekannte Namen für mich, auch wenn ich niemanden davon bisher persönlich kenne. Das Forum scheint für viele ein fester Bestandteil geworden zu sein.
Ich greife hiermit niemanden an, ich meine niemanden persönlich, ich schreibe nichts vor, ich drohe nicht und will auch nichts vorschreiben....
Ich will nur meiner Hoffnung (so der Titel des Bildes) Ausdruck verleihen, dass nicht das gegenseitige "kritische Beäugen", das "Zicken" und das "Beleidigt sein" irgendwann das alleinige Thema dieses Forums wird.....
Statt aber als Konsquenz meinen Rückzug zu machen, gehe ich mit positiver Einstellung und diesem Bild in die gegengesetzte Richtung und rufe daher zu mehr Kommunikation, zu mehr Gelassenheit und letztlich vielleicht zu mehr Spaß am Hobby und am Forum auf! Worum geht es denn eigentlich???
Eine wage Hoffnung, ich wollte sie aber mal (wieder) äußern....
Viele Grüße, Thorsten

Größe 173.2 kB 900 x 709 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer148 durch Gäste440 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: