Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Dieter F.Grins
Beigetreten 2010-08-18

Aktivität

Eingekreist
Hallo, danke für eure Komentare und Sterne. MfG Dieter
Mehr hier
Eingekreist
In einem kleinen Tümpel am Weg zur Eishöhle in Island.
So schnell vergeht die Zeit ......
Hallo Angelika, Malerei mit der Kamera.Für mich ein gelungenes Werk,nicht zuletzt wegen der "rauschenden" Farbpalette. MfG Dieter
Mehr hier
Abkühlung...
Hallo Angelika, hoffentlich habe ich nichts falsch gemacht.Heute ist es ja stark abgekühlt und bei uns regnet es. Aber so ist das Wetter nun mal auf Grönland und Island, genau berechnen lässt es sich nicht. MfG Dieter
Mehr hier
Abkühlung...
Hallo Volker, ich freue mich über deinen positiven Komentar. MfG Dieter
Mehr hier
Abkühlung...
Hallo Jutta, wann sollen wir aufbrechen MfG Dieter
Mehr hier
Abkühlung...
... kann man sich sicher heute etwas wünschen.Ich bin nochmal auf der Festplatte fündig geworden, und möchte diese Eisberge zu meiner Grönlandserie hinzufügen.
Mehr hier
~ myrland ~
Hallo Rolf, in der Tat ein BdTs.Glückwunsch!! MfG Dieter
Mehr hier
Im Reich der Schneekönigin
Hallo Jutta, dein Bild kommt zur richtigen Zeit, in wenigen Tagen soll es ja hier sehr heiss werden. Dass ich in Erinnerugen schwelge kannst du sicher verstehen. Das richtige Licht am richtigen Ort und den richtigen Blick (den du hast) dann bekommen wir hier dieses richtig gute Bild zu sehen. MfG Dieter
Mehr hier
Allen sei ein schönes, sonniges Osterfest zu wünschen...
Hallo Wolf, der schaut noch ein wenig skeptisch,aber es scheint zu klappen.Mit freunlichem Ostergruß Dieter.
Mehr hier
Familienbande
Hallo Holger, ein stimmiges Bild,es passt genau zum heutigen Tag. Frohe Ostern und gute Reise.(bring gute Bilder mit) MfG Dieter
Mehr hier
Langafoss
An der 54 von Borganes zur Snaefellsness-Halbinsel trafen wir auf den Langafoss.Schnee lag hier im Westen Islands noch nicht aber es war bitter kalt und stürmisch hier im Februar. Ich wünsche allen wärmere und sonnige Ostertage.
Mehr hier
Letzter Halt
Bald kommt auch in Island der Frühling und wird das Eis Schmelzen im Langa.
Mehr hier
Skogafoss
60 Meter hoch und 25 Meter breit stürzt er sich von der ehemaligen Steilküste in die Tiefe. Ich habe diesen Ausschnitt gewählt und in SW eingestellt.
Mehr hier
~first light~
Hallo Ines, großartig!!! MfG Dieter
Mehr hier
Eissäule...
Hallo an alle, ich bedanke mich für die Anmerkungen. @Holger ein Fisheyoblektiv habe ich leider nicht.Mein 12mm Weitwinkel hätte ich gerne eingesetzt es war aber nicht mehr möglich,weil inzwischen zu viele Besucher in die Höhle gekommen waren und immer wieder vor die Kamera liefen.(Island ist nicht mehr so einsam wie vor 14 und 9 Jahren) MfG Dieter
Mehr hier
blaue Sternchen
Hallo Ute, Glückwunsch zum BdT. Ich habe es bei der Ersteinstellung nicht gesehen. Ich weiß aber inzwischen wie verwirrend es ist wenn man vor einem Feld voller Blausterne steht und nach einem geeigneten Bildaufbau sucht. Das ist dir hier bestens gelungen. MfG Dieter
Mehr hier
Eissäule...
.. in einer Eishöhle unter dem Breidamerkurjökull. Die im Winter trockenen Gletscherflüsse ermöglichen es, die atemberaubenden Eishöhlen zu erkunden. Ein Erlebnis der besonderen Art.
Mehr hier
Nordlicht
Sieben Nächte hatten wir vergebens nach Nordlichtern Ausschau gehalten. Wir waren in besonderen Landschaften ohne Lichtverschmutzung im Westen von Island unterwegs gewesen.Keine Nordlichter zeigten sich,der Himmel war immer mit dichten Wolken verhangen. In der letzten Nacht vor unserer Abreise war es dann soweit,leider war die Lichtverschmutzung im Umfeld unseres Gasthauses Gerdi nicht zu vermeiden.
Mehr hier
Leopard fixiert eine Löwin im Anmarsch
Hallo Winfried, den Blick vom ersten Bild werde ich so schnell nicht los. Bei dieser Beschreibung hier habe ich das Gefühl das noch ein Geländewagen mehr am Baum war in dem ich unterwegs bin.Ich kann die Spannung förmlich spüren. Zwei Super-Bilder!!! **** MfG Dieter
Mehr hier
Karelische Impression
Hallo Jutta, gut gewischt in Karelien.Gefällt mir. MfG Dieter
Mehr hier
Gestrandet
Tiefgekühlter Blauwal und ein Beluga am Strand in der Nähe beim Jökulsa.Durch den Abfluß hatten sie es noch geschafft, um dann von den mächtigen Winterstürmen an Land gespült zu werden. Selbst unser isl. Reiseführer war sehr erstaunt über die Vielzahl und Größe der Eisbrocken die überall am Strand lagen. Nur die Lichtverhältnisse waren nicht nach meinen Vorstellungen die ich vorher so im Kopf hatte.
Mehr hier
~Iceland~
Hallo Ines, ja so ist es, und so fühlt es sich an.So habe ich es auch erlebt. MfG Dieter
Mehr hier
"Eisopal"
Eisstrukturen in einer Eishöle unter dem Breidamerkurjökull.
Bärenbachfarben
Hallo Barbara, bärenstark kann man da nur sagen. Im Ernst,die Farben- und Strukturvielfalt im Bild ist sehenswert. Mir gefällt das Bild.Auch wegen der Unruhe die ja in so einem Bach typisch ist. MfG Dieter
Mehr hier
Eishöhle
Hallo, Danke für die Begeisterung dieses Bildes. Es freut mich, dass die Ausstrahlung dieses Ortes im Bild transportiert werden konnte.Das konnte ich auch (an) IN den Sternen sehen. MfG Dieter
Mehr hier
bald ist es wieder so weit.....
Hallo Johanna, ich habe den Wald inzwischen auch ausfindig gemacht. Vielleicht laufen wir uns da mal über den Weg. Etwas Geduld müssen wir aber noch haben, oder? Du bist die Expertin wie lange wird es noch dauern ? MfG Dieter
Mehr hier
Auferstehung
Hallo Pascale, sehr schön aufgelöst, der dunkle und helle HG bringen die Blüten gut zur Geltung. Eine schöne Gruppe der frühen Frülingsboten. MfG Dieter
Mehr hier
Eishöhle
Ich betrat eine neue (Unter)Welt.Stand staunend und nach Motiven suchend in dieser Eiskathedrale.
Mehr hier
- Watt-Strukturen -
Hallo Martin, wie schön dass der Flug noch andauert.Auch dieses Bild passt wieder gut in die Serie.Der Schnitt gefällt mir. MfG Dieter
Mehr hier
Abendliche Stille
Hallo Sarah, das Bild transpotiert die Ruhe gut rüber. Die perfekte Spiegelung trägt dazu in erheblichenm Maße bei. Die Waldpartie könnte etwas mehr Zeichnung haben. MfG Dieter
Mehr hier
Spotlicht
Hallo Martin, **** MfG Dieter
Mehr hier
Das glühende Auge des "Vennteufels"
Hallo Holger, du bist der wahre Vennteufel,zu der Einschätzung muß man kommen, wenn man deine Bilder aus der "Weißen Höll" betrachtet. Auch dieses ist wieder ein "Hingucker" MfG Dieter
Mehr hier
"green meet's blue"
Hallo, danke für eure Begeisterung und die Änderungsvorschläge. Oben beschneiden hat sicher was.Ich kann mich aber nicht noch nicht dafür entscheiden, weil dann zu viel von der rechten oberen Eisstruktur wegfällt. Ich werde beide Varianten einmal auf A3+ ausdrucken zur besseren Beurteilung. MfG Dieter
Mehr hier
"green meet's blue"
Eishöhleneingang unter dem Breidamerkurjökull.Im östlichen Randbereich kann man jetzt im Winter eine Eishöhle besuchen.Die tiefen Temperaturen stabilisieren das Eis und es strömt auch kein Schmelzwasser durch die Höhle. Dies war sicher der Höhepunkt meiner Winterreise nach Island.Nach einer Woche mit viel Schneestürmen Regen und bedecktem Himmel spielte hier im Süden auch mal das Wetter mit.
Mehr hier
Der LAXFOSS("Trolle Wasserfall")
Hier am Fluss Grimsa erstarrten zwei Trolle-Frauen zu Stein laut einer der vielen SAGAS über Trolle und Elven.Jetzt im Februar ist die ganze Umgebung unter einem Schnee und Eispanzer erstarrt. Die späte (seltene)Sonne taucht das Wasser in ein warmes goldfarbenes Licht.
Mehr hier
Green Flame
Hi Mark, Herzlichen Glückwunsch zum BdT. Ich hatte etwas Glück am letzten Tag unserer Schnee- und Sturmreise konnte ich einige Nordlichter auf den Chip bannen. Leider nur an einer Stelle im Süden mit Lightpolution von einer Farm. Ich werde es später hier mal zeigen. MfG Dieter
Mehr hier
Snaefellsnes
Hallo, danke für eure Anmerkungen und Sterne. @ Martin mit dem Beschnitt kann ich mich durchaus anfreunden. Vor Ort näher an den See zu kommen wäre schon etwas komplizierter gewesen. In dem Mooergebiet hätte ich Gummistiefel gebraucht. MfG Dieter
Mehr hier
Snaefellsnes
Winterliche Landschaft an der 56 auf der Halbinsel Snaefellsnes im West-Island.
Mehr hier
°°° Zähne zeigen °°°
Hallo Johann, der Bildaufbau gefällt mir.Die diagonal ins Bild führende Schneewand bringt den Blick auf die Eiszapfenwand im HG. Ich hätte links den angeschn. Stein ganz aus dem Bild genommen. Er lenkt ein wenig ab. MfG Dieter
Mehr hier
Blue Ice
Hallo Ines, alles was du beschreibst spüre ich sofort wieder hautnah. Um die Lichtsituation beneide ich dich,ich habe leider zu wenige davon erlebt. Aber die anderen Gesichter Islands sind auch von erhabener Schönheit. Bin gestannt was du noch mitgebracht hast. MfG Dieter
Mehr hier
Noch eine Wupperwelle
Hallo Holger, das ist auch heute noch ein großartiges Foto für mich. Mfg Dieter
Mehr hier
Hartland Quay III
Hallo Ingrid, sehr gut "hingehuddelt"Bleibt mir nur noch * anklicken. MfG Dieter
Mehr hier
Eiszeit II
Bald ist sie vorbei.Was bleibt ist die Erinnerung.(und ein paar Bilder) Ich hoffe ihr erstarrt nicht.Schreibt mir eure Meinung. MfG Dieter
Mehr hier
Eiszeit...
Hallo, es freut mich dass euch die Kälte in die Glieder gefahren ist.Die Bedingungen vor Ort waren schon heftig. Das Stativ durfte ich keinen Augenblick los lassen,der Sturm peitschte Wassertropfen durch die Luft, der Chillfaktor drang langsam aber sicher durch die Schutzkleidung. Dann der Zeitdruck, zwei Stunden waren knapp. MfG Dieter
Mehr hier
Grau in grau
Hallo Rainer, jetzt weiss ich warum man die Graureiher nennt Schöne Pose und techn. top.Den hellen Eisfleck an der Kralle hätte ich gest. MfG Dieter
Mehr hier
Buchenwaldschneelicht
Hallo Angelika, Experiment gelungen kann ich da nur sagen. Das Bild ist zwar etwas linkslastig(hiermit meine ich keine pol. Meinug) Mich spricht es an. MfG Dieter
Mehr hier
Eiszeit...
...am Gullfoss.
Strandgut
Der Sturm hatte ganze Arbeit geleistet und unzählige Eisbrocken an den Strand zurück gedrückt.Sie waren aus dem Jökulsarlon durch den Abfluß schon auf die Reise in den Nordatlantik unterwegs gewesen. (Am Strand beinahe ein Fotograf /drei Eisbrocken)Wetter:Regen und Schneeschauer Wind.
Mehr hier
Wasser - Lichtspiele
Hallo Angelika, ein schönes Spiel des Wassers wird von dir hier gezeigt. Ich finde nur die rechte Ecke etwas störend im Bildaufbau. Ich weiß natürlich das man die natürlichen Begebenheiten vor Ort nicht immer so haben kann wie man möchte.Ich denke es handelt sich hier um hochstömendes Flußwasser.Das Bild gefällt mir aber trotzdem gut. MfG Dieter
Mehr hier