Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jürgen Kraatz
Beigetreten 2010-08-18

Aktivität

Jürgen Kraatz Hallo Uwe, Ich habe im Jahr 2011 die Spende für 2011-2012 überwiesen. Diese wude auch bestätigt. Zeitnah wurde von mir auch die Spende fur die Jahre 2012-2013 überwiesen. Diese wurde per E-Mail bestätigt, erscheint jedoch nicht in meinem Profil. Viele Grüße Jürgen
Mehr hier
Ein kühles Bad
Hallo Thorsten, Vielen Dank für Deinen wenn auch vernichtenden Kommentar. Es ist natürlich genau so wie Du es beschrieben hast. Dennoch möchte ich zu meiner bescheidenden Rechtfertigung einige Bemerkungen machen. Als ich gestern Abend meinem Sohn die Kranichbilder auf seinem Widowsrechner zeigte. traute ich meinen Augen nicht. Auch hier waren die Bilder stak überbelichtet mit wenig Kontrast und mangelnder Brillanz. So hatte ich die Bilder auf meinem Mac OS 10.5 Rechner und Photoshop CS3 nicht ge
Mehr hier
Ein kühles Bad
Noch ein Bild vom Kranichzug im Landgrabental
Immer im Streit
Der Durchzug der Kraniche geht nun langsam dem Ende zu. Auch in diesem Jahr wurden die neu naturierten ehemaligen Polder an Peene und Landgraben gern angenommen. Nach der morgentlichen Nahrungsaufnahme war am halben Vormittag ein Bad angesagt. Ohne Streitereien ging es auch hier nicht ab.
Mehr hier
Bekassine auf dem Herbstzug
Die Bekassine ist eine der häufigsten Durchzügler auf dem Herbstzug. Sie ist immer in Bewegung. Die Aufnahme stammt von den Renaturierungsflächen im Peenetal in der Nähe des Peenestroms.
Mehr hier
Nochmals ein Seeadler
Ein Bild aus dem Winter 2009. Hier hatte ich einen Luderplatz an einer ehemaligen Polderfläche angelegt. Zeitweise waren bis 10 Adler am Luder.Erst kamen die Kolkraben und dann die Adler.
Mehr hier
Hallo Andreas Alle Zweifel beseitigt. Du hast mir sehr geholfen. Besten Dank und Viele Grüße Jürgen
Mehr hier
Guten Tag, Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin neu im Forum nicht in der Fotografie. Beruflich war ich lange Jahre Revierförster und habe viel analog fotografiert. Heute im Alter freue ich mich die digitale Technik noch etwas nutzen zu können. Das Forum ist dabei eine wunderbare Sache. Nun zu meinem Anliegen: Meine Bilder bearbeite ich auf einem Mac OS 10.5 Leopart. Bei mir erfolgt die Einstellung zuam Hochladen eines Bildes über den Funktionsblock (Bild einstellen). Ist das richtig? Wenn ich
Mehr hier
Schleiereule am künstlichen Nistkasten
Hallo Klaus, Ich habe lange überlegt ob ich das Bild uberhaupt einstelle. Es ist mein erstes Bild in diesem Forum und ich gelobe Besserung. Versorochen
Mehr hier
Schleiereule am künstlichen Nistkasten
Scleiereule füttert die Jungen
Habe den Spendenbetrag gerade überwiesen