Christian Naumann
Registriert seit 2006-08-02

Aktivität

Ganz in der Nähe habe ich ein Wiese entdeckt, wo ein Jäger wohl eine Kirrung für Fasane angelegt hat. Dadurch kommen die Fasane wirklich gerne und nah an einen heran und es ist wahrscheinlich, daß man einen im Bild erwischt. Christian
Mehr hier
Hin und wieder hat es bisher geklappt: Schachblume mit Frost. Das Aufstehen und Frieren hat gelohnt Christian
Mehr hier
Ein Damhirsch (dama dama) kommt in vollem Lauf auf mich zu. Da ich verdeckt im Wald sitze, hat er mich erst ziemlich spät entdeckt und sich dann fast Formatfüllend fotografieren lassen.
Rotfuchs (c) (Vulpes vulpes) im Schnee Zurück vom Fotografieren mit einer guten Ausbeute, etwas Schnee und vielen Speicherkarten voll mit Bildern. Manchmal ist es gut, wenn gar nicht sooooo viel Schnee liegt, der Fuchs konnte so schön über den frisch gefallenen Schnee laufen und ist nicht allzu sehr eingesunken.
Mehr hier
Im letzten Sommer am Bodensee waren die Sonnenaufgänge sehr sehenswert. Bei sehr gutem Wetter und wenig Wolken am Himmel leuchtete es morgens eine kurze Zeit feuerrot-orange-gelb. Das frühe Aufstehen hat gelohnt 😉, auch wenn es teilweise schwer fällt, denn Sonnenaufgang war um halb sechs, also eine gute Stunde davor aufgestanden, damit ausreichend Zeit für den Weg bis zur Location und natürlich für einen doppelten Espresso bleibt. Schönen Sonntag Abend Christian
Mehr hier
Hallo Peter! Das Bild ist natürlich in einem Gehege entstanden, deshalb habe ich es auch mit einem (c) gekennzeichnet und in den Stichwörtern auch mit CAPTIVE = "gefangen" versehen. Grüße Christian
Mehr hier
Im tief verschneiten Bayerischen Wald putzt sich diese Luchs (C) ausgiebig das Fell. Diesen Winter liegt leider kein Schnee und auch die Vorhersagen sehen nicht nach meterhohem Schnee aus. Schon meine neue Internetseite gesehen? Schaut doch unter http://www.naturphotos.net mal rein Christian
Mehr hier
Graureiher / Fischreiher(Ardea cinerea) im Flug. Fast wären die Flügelspitzen ab gewesen, im Flug hat es aber gerade gepasst und so ist dieser schöne Graureiher mit Nistmaterial auf den Sensor gebannt. Schönen Sonntag und bis nächste Woche Christian
Mehr hier
Hallo, Ja, Gehege, habe ich auch durch das (c) In der Beschreibung des Bildes gekennzeichnet Viele Grüße Christian
Mehr hier
"Hi Friends...!" so ungefähr hat mich der Fischotter (C) im Schnee mit erhobener Pfote begrüßt. © by Christian Naumann
Mehr hier
Bei minus 5 Grad momentan sehne ich den Frühling herbei. Dieses Bild eines jungen Steinbocks konnte ich vor zwei Jahren auf einer Bergtour in der Schweiz machen. Ohne scheu zu zeigen hat er sich mir genähert und geduldigt gewartet, bis Kamera und Objektiv ausgepackt und das Bild im Kasten war. Habt Ihr schon meine neue Webseite http://www.naturphotos.net gesehen? Schaut mal vorbei! Christian
Mehr hier
Ein junges Ziesel auf der grünen Wiese. Die Ziesel sind im Alpenraum hier und da anzutreffen und natürlich am Neusiedlersee. Wie einige schon gesehen haben, meine Webseite http://www.naturphotos.net ist fertig! Schneller als geplant konnte ich schon am vergangenen Freitag die Seite online schalten. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder! Christian Naumann
Mehr hier
Zwei Luchse (lynx lynx) sitzen sich in einem grünen Blätterwald gegenüber.
Diese junge Gams ist mir in der Schweiz über den Weg gelaufen, sie hat keine Scheu gezeigt und ist unbeirrt den Wanderweg entlang in Richtung Tal gelaufen.
Im späten Frühjahr hatte ich das Glück, daß im Garten morgens sehr regelmäßig welche zu finden waren und es sich so gut fotografieren lies. Faszinierend, eigentlich schnell zu übersehen und recht unscheinbar.
Zwei junge Luchse (C) sitzen auf einem mit Moos bewachsenen Stein.
Wenn die Tage kürzer werden, dann ist es in Norwegen gegen frühen Nachmittag schon sehr dämmrig und die Sonne geht schon bald unter. An diesem Fluss im Rondane war ich wandern und habe den tosenden Wasserfall gerade hinter mir gelassen, als sich dieser Anblick des Flusses bot.
Vor einigen Tagen war ich im Moor unterwegs. Relativ früh hineingelaufen, eine gute Stunde vor Sonnenaufgang, war es total neblig. Langsam hat sich mit zunehmender Helligkeit der Nebel gelichtet und sich wie ein Schleier aufs Wasser gelegt.
Ein Braunbär in der Slowakei im Sommer.
Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare, dass das Bild so geworden ist, habe ich tatsächlich erst zu Hause am Rechner gesehen. Der Flug geht meist so schnell, dass ich meist nur versuche das Motiv irgendwie im Sucher zu halten und die Flügel nicht abzuschneiden. Grüße Christian
Mehr hier
Ein kapitaler Rothirsch (Cervus elaphus) liegt kurz vor Sonnenuntergang auf einer Wiese und blickt in Richtung der untergehenden Sonne
Fliegender Waldkauz (Strix aluco). Das Bild ist bei einem geplanten Shooting entstanden. Christian
Mehr hier
Ein weiblicher und ein männlicher Rötelfalke sitzen einem Dacht und flüstern sich was zu
Mehr hier
Im Frühjahr konnte ich diese Zwergtrappe in Spanien fotografieren. Christian
Mehr hier
Ein Junger Steinkauz schaut aus der Bruthöhle heraus und zwinkert mir zu
Mehr hier
Fliegender Waldkauz (Strix aluco) vor einem Birkenwald. Das Bild ist bei einem geplanten Shooting entstanden. Christian
Mehr hier
Eine weibliche Stockente (Anas platyrhynchos) schwimmt auf einem kleinen See,
Ein weiblicher und ein männlicher Rötelfalke sitzen auf einem Ast.
Steinkäuze gibt es zum Glück hier bei mir im Rhein-Main-Gebiet an einigen Stellen relativ sicher anzutreffen. Vor allem die natürlichen Nisthöhlen in Apfelbäumen sind hier und da noch vorzufinden. Dieses adelte Tier hat tagsüber in der Streuobstwiese gesessen. Christian
Mehr hier
Bei wunderschönem Schnee hat der kleine Luchs einen ganzen Hasen (wahrscheinlich eher ein Kaninchen?) zum Fressen bekommen. Es war zwar kalt, aber das kurze Schauspiel hat das Warten gerechtfertigt. Christian
Mehr hier
Eine Großtrappe läuft nach dem Sonnenaufgang während der Balz auf einer Frühlingswiese. Dahinter erstrecken sich die Berge. Dieses Bild konnte ich im Frühjahr machen, nach vielen Stunden ansitzen habe ich sie endlich erwischt. Christian
Mehr hier
Hallo! Langsam komme ich dazu meine im Frühjahr gemachten Bilder zu sichten. Je schlechter das Wetter wird, desto größer wird meine Lust über meine gemachten Bilder aus der "schönen Frühlingszeit" zu schauen. Dieses Schachblumen Bild ist an einem warmen Frühlingsabend gegen Ende der Blütezeit entstanden. Auf der Wiese war sehr viel Löwenzahn und dazwischen standen einige ziemlich große Schachlumen. Christian
Mehr hier
Eigentlich war ich bei den Stelzenläufern und habe dort diese Stockente (Anas platyrhynchos) vorbeischwimmen sehen. Da die Sonne kurz vorm untergehen war, war das Licht schon sehr warm.
Hallo! Freut mich, daß euch das Bild so gut gefällt! Grüße Christian
Mehr hier
Ein Damhirsch steht im allerletzten Licht am späten Abend vor einem herbstlich Wald. Die letzten Lichtstrahlen lassen den schon herbstlich verfärbten Wald in diversen Farbtönen zur Geltung kommen.
Stelzenläufer auf einem kleinen See mit viel Wasserhahnenfuß.
An einem sehr schönen kleinen See konnte ich außer dem Stelzenläufer noch einen Flussregenpfeifer ziemlich nah fotografieren.
Im Frühjahr konnte ich die Zwergtrappe fotografieren. Im allerersten Licht kam sie an ihre Balzplatz. Christian
Mehr hier
Im Frühjahr hatte ich einen tollen Spot für Stelzenläufer entdeckt. Hier das erste Bild aus einer relativ großen Serie. Leider musste ich ziemlich im Morast liegen, damit man die tiefe Aufnahmeposition erreichen konnte. Nach kurzer Zeit war die Kleidung durchnässt und teilweise war die Gegenlichtblende nur wenige Millimeter von der Wasseroberfläche entfernt. Zum Glück war es windstill und es gab so keine Wellen. Christian
Mehr hier
Zwei Großtrappen (Otis tarda) auf einer Wiese
Da der Haken beim Upload nicht da war, habe ich ihn nicht angeklickt. Außerdem kommt ein gutes Bild ohne Text aus, die noch so anstrengende Art und Weise, wie es vielleicht entstanden ist, sieht der Betrachter nicht. Christian
Mehr hier
Hi! War mal wieder im Winter bei den Luchsen und hatte Glück mich Licht und Schnee. Grüße Christian
Mehr hier
Hallo! Verkaufe mein neues, unbenutztes FStopGear Tele Master ICU. Hatte es zum Probieren gekauft, ist aber nicht das, was ich brauche. Preis incl. Versand 155€! Verkauf unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung und Rücknahme! Grüße Christian
Mehr hier
Wie du siehst, ist das Mittige absolute Absicht. Christian
Mehr hier
ein Junger Steinkauz sitzt in der Nisthöhle in einem Obstbaum
Hallo! An dieser Stelle warne ich noch einmal vor Vimesopics - bisher wurde weder meine Kündigung bestätigt, noch wurden meine Bilder aus dem Portal genommen. Eine Zahlung ist bis heute auch noch nicht erfolgt. Vorsicht vor Vimesopics - Herr Markus Hiltbrunner reagiert nicht und zahlt kein Geld aus! Ich kann nur jedem von dieser unseriösen Agentur abraten und allen Fotografen empfehlen sie zu meiden! Christian
Mehr hier
Hallo ! Wie einige andere Naturfotografen hier aus dem Forum bin ich seit einiger Zeit bei Vimesopics, einer Schweizer Fotoagentur. Leider zahlt Vimeso keine Honorare mehr aus - trotz guter Bildverkäufe im letzten und vorletzten Jahr hat Herr Hiltbrunner, Eigentümer und Betreiber von Vimesopics, weder zum Ende des Jahres, noch auf meine mehrmalige Aufforderung die ausstehenden Forderungen meinerseits beglichen. Ich kann nur jeden warnen dort weitere Bilder hochzuladen - Herr Hiltbrunner stellt s
Mehr hier
Portrait einer adulten Graureihers / Fischreiher
An einem nebligen Morgen ist dieses Bild hier im letzten Herbst entstanden