Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Hannes Svardal
Beigetreten 2010-08-21

Aktivität

In gut einem Monat...
Der Ast in dem sie nisten wurde eindeutig vom Menschen beeinflusst
Mehr hier
Hallo! Wow, sehr schönes Portrait mit Blutsauger. Grüße, hannes
Mehr hier
Die Spirale
Wunderschön, Norbert! Schöne Grüße, hannes
Mehr hier
Buntspecht porträt
Hi, schönes Foto. Da bis du ja ganzschön nah rangekommen. Ich würde etwas mehr Platz um das Tier vielleicht schöner finden. Schöne Grüße, hannes
Mehr hier
Vorfreude auf den Frühling.
Wahnsinn, so viele Krokusse, wie ein Rahmen. Tolles Bild! hannes
Mehr hier
Moorfrosch (Rana arvalis)
Hallo! Das Foto ist einfach der Hammer. Vorallem die Farbkombination mit dem Hintergrund und den Eiern ist einmalig. Grüße, hannes
Mehr hier
Abendstimmung am Lake Nakuru
Dieses Foto ist im Lake Nakuru NP im Kenia letzten Februar entstanden. Die Abendsonne lieferte eine tolle Stimmung mit wunderbaren Farben. Schöne Grüße, Hannes
Mehr hier
Die Cheetahs kommen
Hallo! Schönes Bild, man könnte es vielleicht noch um die Beiden zuschneiden. Grüße, hannes
Mehr hier
Alles im Blick..........
Hallo Markus! Gefällt mir gut! An dem unruhigen Hintergrund (Kommt das durch den Telekonverter?) würden sich manche stossen, aber ich finde, dass es dem Bild durchaus was interessantes gibt. Schöne Grüße, Hannes
Mehr hier
und Aktion
Hallo! Mir gefällt die Dynamik der Bewegungen. Leider ist das Licht nicht wirklich gut und durch die Bewegung ist nichts wirklich scharf. Ich würde bei einer Solchen Szene mit den ISO raufgehen, dass du kürzere Verschlusszeiten bekommst. Schöne Grüße, hannes
Mehr hier
Biber
Hallo! Schönes Foto, der Fokus sitzt gut auf den Augen. Manche würden sagen dass das Motiv zu zentral im Bild ist, aber mich stört das nicht so. Eher finde ich es schade, dass der zweite links so abgeschnitten ist. Man kann natürlich nicht alles haben, aber ich hätte zumindest versucht den Kopf bis hinter das Ohr des zweiten Bibers im Bild zu haben. Schöne Grüße, hannes
Mehr hier
Atheris nitschei
Hallo Björn! Schöne Aufnahme. Ist das mit Blitz fotografiert? Schade, dass der Gaumen nicht ganz scharf ist. Schöne Grüße, Hannes
Mehr hier
Fokussiert
Hallo! Sehr schönes Bild, gratuliere! Hannes
Mehr hier
Ganz in grün
Hallo Toph, Danke für den Tipp, ich hatte versucht die ganze Schlange aufzunehmen aber die Aufnahmen wurden leider nicht scharf (Ich kann bei dem Objektiv nur den zentralen Fokuspunkt verwenden, weil leider ein zwischen den einzelnen Fokuspunkten inkonsistenter Fehlfokus besteht, denn ich für den mittleren per Menueinstellungen korrigiere. Ich verstehe auch nicht woher das kommt.). Fokus halten und eine andere Bildzusammenstellung wählen hat in der Schnelle zu unscharfen Aufnahmen geführt. Das m
Mehr hier
Ganz in grün
Hallo Christian, danke für die Info! Das war leider die einzige Schlange die ich dort gesehen habe. Schöne Grüße, Hannes
Mehr hier
Ganz in grün
Hallo! Ich sehe mir hier immer wieder die tollen Bilder an und lerne von den Technikbeschreibungen, habe aber noch kaum was hochgeladen. Hier nun ein Bild aus dem Kakamega Forest in Kenia von vor einem Jahr. Die Schlange sah ich zufällig bei einer Wanderung durch den Urwald auf einer Lichtung. Ich hatte gerade Zeit für 3 Schnelle Schnappschüsse bevor sie weg war. Dieser ist meiner Meinung nach recht gelungen. Ich war froh das mein Objektiv eine gute Makroeinstellung hat. Weiß vielleicht jemand u
Mehr hier
Hallo! Ich biete meine Fujifilm S5 Pro in gutem Zustand mit 19200 Auslösungen zum Verkauf an. Inkludiert: Fujifilm S5 Pro Originalverpackung Originalakku 3 Monate alt Ladegerät (wie Nikon D70/D80/D200 usw.) Beschreibung, Originalsoftware Batteriegriff (Fremdhersteller) Kabelfernauslöser (Fremdhersteller) Sensor von Fujifilm Deutschland im Dezember gereinigt. Akku ist original und neu. Die Kamera ist in einem guten Zustand, funktioniert technisch einwandfrei. Auf beiden Displays ist ein Schutzgla
Mehr hier
wenn der Tag beginnt...
Hallo Josef! Wow, ich finde das Bild einfach toll! Die Komposition, das durchscheinende Gras, die Farben. Grüße, hannes
Mehr hier
Blick von Norwegen auf Schweden
Norden Skandinaviens. Durch den See verläuft die Grenze zwischen Norwegen und schweden. Kurz nach dem Sonnenuntergang, der Berg wird wohl noch irgendwie beleuchtet. Das Bild ist trotz iso 100 recht verrauscht weil ich unterbelichtet habe. Freue mich über Kommentare und Kritik.
was guckst du?
Hallo Lothar! Das Bild gefällt mir sehr gut, vorallem die Tatsache, dass die Möwe geradezu in die Kamera schaut. WIe nahe warst du da denn dran, bzw wie stark ist das Bild ausgeschnitten? Das Licht ist etwas stark, aber da kann man nicht viel machen. Weißt du warum das Tier beringt ist? Grüße, hannes
Mehr hier
Grün
Hallo Frank! Mit der Art kann ich auch nicht weiterhelfen, aber das grün auf grün gefällt mir sehr gut. Schärfe find ich auch gut, der Bildausschnitte könnte etwas weiter sein. Grüße, hannes
Mehr hier
Lappländische Hummel
Mein erstes eingestelltes Bild, auch wenn ich schon länger die Kunstwerke anderer Bewundere. Aufgenommen in Riksgränsen in Nordschweden. Wenn die Sonne einmal zum Vorschein kommt ist alles voller Hummeln.