Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Brutales Ende einer Libelle
© Uwe Biethmann
Brutales Ende einer Libelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/81/407346/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/81/407346/image.jpg
Zuerst habe ich zwei ineinander verschlungene Libellen beobachtet, die sich dann auf einem kleinen Blatt von der Seerose niederliessen. Das Foto gemacht und auf dem Display überprüft. Beim zweiten Versuch war nur noch dieser Frosch da. Ebenfalls fotografiert. Und erst zu Hause am Rechner bemerkt, warum die beiden Libellen nicht mehr da waren. Aber so funktionert die Nahrungskette. Mir war bisher nicht einmal bekannt, dass Frösche sogar Großlibellen verspeisen.
Zeigen möchte ich euch das Bild nur, weil ich eine solche Situation noch nie erlebt habe.
Dass das Bild nicht den üblichen Forenbildern entspricht, ist mir schon klar.
Ich hoffe, ihr lasst es mal durchgehen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 148.5 kB, 1000 x 1000 Pixel.
Technik:
Freihand, und mit den Füßen schon im Wasser.
Alpha 700/ 70-400 SSM G/ Freihand,
Ansichten: 1 durch Benutzer, 113 durch Gäste, 345 im alten Zähler
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→