Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 336. Seite 5 von 7.
Anthracothorax prevostii
Ein weiterer Kolibri aus meinem Garten. Ich war 16 Tage Unterwegs und bin etwas Müde. Kolibri-Fotografie hilf mir immer mich etwas zu erholen und entspannen. Grünbrust-Mangokolibri - Green-breasted Mango - Anthracothorax prevostii LG Jalil
Mehr hier
Reine Doku
Diesen Vogel hatte ich schon mal gezeigt: Montezumastirnvogel..Psarocoli [verkürzt] rby=o.create_date&pqpage=4 Hier ist es eine reine Doku. LG Jalil PS: Diese Stelle kenne ich, daher ist es das erste, was wir in Costa Rica fotografieren, wenn wir unterwegs sind.
Mehr hier
Violettkron-Brilliantkolibri - Magnificent Hummingbird - Eugenes fulgens - fem
Hallo Zusammen, manchmal ist es auch schön, Kolibris ohne SetUp zu fotografieren, sowie hier. Alles ein ND zwischen den vielen Blumen ohne extra Licht. Die Farben sind sehr intensiv, einmal wegen den Blumen und den bevorstehenden Sonnenuntergang. Mal was anderes. Ich hoffe, es gefällt trotzdem, obwohl nicht alles scharf ist sowie sonst. Ich bin momentan wieder allein zu Haus, der Besuch ist weiter gezogen. Zeit um die vielen neuen Bilder auszusortieren. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Hallo Zusammen, endlich wieder zu Haus nach 11 Tage Workshop. Wir haben viel fotografiert, auch neue Arten, die ich nicht kannte. Anfangen möchte ich aber trotzdem mit dem" Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant" Zur Enstehung des Bildes: Wir arbeiten mit einem Set Up ( 4 Blitze + Hintergrund-Bild ). Die Kolibris werden mit Nektar oder Blumen angelockt. Sie reagieren auf alles, was gelb oder rot ist. Da ich heute Abend wieder Besuch aus dem Forum bekomme, werde ich gleich wie
Mehr hier
Frogwalk
Eigentlich habe ich momentan so gut wie keine Zeit fürs Forum. Daher auch keine Kommentare und wenige ***. Pardon. Aber schnell ein Bild. Gruß aus der Pfalz volker
Mehr hier
Dendrocolaptes sanctithomae
Hallo Zusammen, mal eben kurz hallo sagen, bevor es weiter geht. Ich schaue mir trotzdem abends die Bilder hier an. Mir gefällt was ich da sehe. Ab Mitte März ist dann alles vorbei, dann habe ich wieder mehr Zeit um Bilder zu zeigen und am Leben des Forums teilzunehmen. LG Jalil
Mehr hier
Der Augenblick ...
Dieser Frosch hat es mir in CR angetan. Das kann ich und das will ich nicht verheimlichen . Natürlich reizte es, immer wieder neue Perspektiven zu finden. Hier aus kürzester Distanz, Format füllend, WW-Charakter mit Fokus auf dem Auge. Vielleicht gefällts! Grüße aus der Pfalz volker
Mehr hier
El color verde
Tenorio NP, im nördlichen Costa Rica. Letzte Sonnenstrahlen, bevor ein ordentlicher Nachmittagsregen nieder ging. Grüße aus der Pfalz volker
Mehr hier
Ich sehe euch
Auch wenn ich die letzte Zeit nur ganz selten hier bin, halte ich mich auf dem laufenden und schaue ab und zu mal rein. Januar bis April ist die Haupt-Foto-Zeit, daher auch viele Besucher und kaum Zeit. Das gute dran ist, es kommen viele neue Bilder dazu. Viel Spaß beim Betrachten. LG jalil
Mehr hier
Rotnackenzaunkönig
Hallo Zusammen, ein kleines Lebenszeichen von mir. Momentan bin ich mehr in anderen Bereichen eingebunden, so dass mir nur noch die Zeit in den Pausen bleibt, Vögel abzulichten. Ja der 500ter ist immer dabei. Die Mod. und Surf. lachen mich manchmal aus, wenn ich mit dem großen weißen hinter einem Vogel her bin. Nun ja, das ist meine Leidenschaft und bleibt es auch. Dieser Zaunkönig habe ich aber zu Haus fotografiert, als ich von einem Shooting zurück war. Ich hoffe, es gefällt etwas. Ab nächste
Mehr hier
Ebbe am Golf von Nicoya
Von Tarcoles geht der Blick hinüber zur etwa 15km entfernten Nicoya-Halbinsel. Viele Neujahrsgrüße aus der Pfalz volker
Mehr hier
Prosit Neujahr !!
Allen Usern - und natürlich allen Admins - einen guten Rutsch ins Neue Jahr, prima Licht, stabiles Stativ, konstruktive Kritik und gute Bildideen, denn davon lebt dieses Forum. Das Bild zeigt passend zum Anlass einen Wine Glass oder Red Cup Mushroom (cookeina speciosa) im dunklen Regenwald von CR. Na denn Prost . Grüße aus der Pfalz volker
Mehr hier
Hohoho, der  Weihnachtsfrosch ...
Nun ja, wenigstens das Rot der Augen passt doch. Allen hier im Forum "Danke" für jegliche Kritik und Sternchen. Ein frohes und friedliches Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen wünsche ich allen Usern - zusammen mit vielen Grüßen aus der Pfalz volker
Mehr hier
Abflug des Quetzals
Hallo Zusammen, endlich wieder zu Haus. Es waren sehr abwechselungsreiche Wochen. Mal sehr gute Bedingungen, mal auch 17ter Jahrhundert. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht, vor allem mal zu erfahren, wie man ohne Strom auch gut und Zufrieden leben kann. Aber ganz ehrlich, ist nichts für mich auf Dauer. Mit diesem Bild wollte ich mich zurückmelden. Den Quetzal im Flug habe ich mir für das Jahr 2015 als Aufgabe gestellt. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Laaang ...
Hoffentlich hält das Forum noch Rotaugenlaubfrösche aus. Die aktuelle, frühlingsmilde Wetterlage erlaubt es, einen Frosch zu zeigen. Dieses Bild entstand mit der Intension, den Frosch in einer etwas unorthodoxen Manier, in einer anderen Perspektive zu sehen. Interessant ist dabei die Beinstellung. Vielleicht gefällt es ja? Adventsgrüße aus der Pfalz volker
Mehr hier
The Eye of The ...
...Kayman. Detail eines Krokodilkaimanauges. Interessant ist die schlitzförmige Pupille. Anders als etwa beim Menschen, der eine monofokale Linse besitzt, haben einige Wirbeltiere, so auch der Kaiman bzw. Katzen, eine multifokale Linse. Diese sind in der Lage, Licht verschiedener Wellenlänge auf einen Punkt scharf abzubilden, zu fokusieren. Die spezielle Pupillenform wirkt dabei unterstützend; außerdem ermöglicht sie den Tieren, auch bei Nacht Farben zu sehen. Und Kaimane sind nachtaktiv. Ausfüh
Mehr hier
Adentskranz
Diese Raupe aus der Familie der Pfauenspinner (Saturniidae), hatte sich auf einem Blatt verstiegen. Neben ihrem wissenschaftlichen Namen, Automeris metzli (Sallé), gibt es nur einen englischen: Stinging-Silkmoth. Allen im Forum eine schöne Adventszeit und Grüße aus der Pfalz volker
Mehr hier
Hohe Deckung ...
Wie ein Boxer, der sein Gesicht mit seinen Fäusten schützen will, beobachtet mich diese Harlekinkrabbe mit abwehrbereiter "Schere" an der Pazifikküste von Costa Rica. Dabei ist ja nicht der Fotograf der Feind dieser Krabbe, sondern der Krabbenwaschbär aus der Gattung der Waschbären. Außer, dass diese Landkrabben mit bis zu 20cm enorm groß sind, haben sie auch noch eine sehr auffällige Färbung. Zum Wochenende Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
Für   Vera Herrmann
Hallo Vera, Hallo Zusammen, dieses Bild widme ich Dir Vera ( einfach mal so ) und sage Danke. Dass du die Natur liebst, wissen alle schon. Ich finde es aber sehr schön, dass du dich sehr fleißig mit deinen Kommentaren beteiligst ohne etwas dafür von uns zu erwarten, so lang es die Zeit natürlich zulässt. Hab weiterhin Spaß an unseren Bildern. LG Jalil
Mehr hier
Farbenschmiede Natur
Hallo Zusammen, um diese Farben zu verstehen, muss man einfach dabei gewesen sein. Zur Enstehung der Farben: Ich im Auto am Ufer eines Flusses, sonnenuntergang rechts, Fluß links, Wasser 2 m tiefer als das Auto. Links vom Fluß ( Reflexion im Wasser) ein Baum mit sehr hellen grünen Blättern. Das Bild ist im original so, habe ich nur verkleinert, kontrast erhöht und geschärft. Vielleicht gefällt s einigen von euch!!! LG Jalil
Mehr hier
Grünbrustmango
Was mir sehr gut gefällt, an die Kolibris ist; man hat immer eine andere Körperhaltung und ausdruck. Das macht deren Fotografie spannend. Ich hoffe, ich kann euch mit diesen Bildern auch die Kleinen gut presentieren. Viel Spaß beim Betrachten. Kiebe Grüße Jalil
Mehr hier
Morning Has Broken
Nach einer Nacht mit heftigem REgen und Gewitter zeigt sich der frühe Morgen am Pazifik bei Dominical sehr friedlich. Die Wassermassen von den Bergen haben ihre Spuren am Strand hinterlassen. Rechts auf den Felsen zwei Grünreiher, im Wasser ein Silberreiher. Allen ein schönes Wochenende volker
Mehr hier
Greifschwanz-Lanzenotter
Diese ziemlich giftige Viper konnte ich ebenfalls in Costa-Rica fotografieren. Das Bild entstand nicht im Zoo oder Terrarium. Es war ein Zufallsfund im Cahuita-NP an der Karibikküste: Nur etwa 1m neben dem Hauptweg, ca. 30cm über dem Boden. Allerdings hatte uns ein freundlicher Einheimischer am Parkeingang die Stelle grob beschrieben, so dass wir zielgerichtet suchen konnten, und fündig wurden. Ohne Hinweis wären wir an ihr vorbei gegangen. Zu den Schweißperlen auf meiner Stirn, die der hohen Lu
Mehr hier
Grünbrustmango vs. Braunschwanzamazile
Ich bin wieder zu Hause und habe seit einigen Wochen erstmals etwas mehr Ruhe und auch einen guten Internet Zugang. Die letzte Zeit hatte ich nicht so viel Zeit für's Forum und habe mit sicherheit einiges gute verpasst, aber so ist das Leben... Zur Enstehung dieses Bildes: Einmal zu Haus wollte ich nicht mehr so viel mit mir rumtragen und lange marchieren, einfach sitzen und ganz ruhig fotografieren. Diese beiden Kolibris habe ich bei normalem Licht plus zwei Blitze von vorne fotografiert. Ich w
Mehr hier
Ypsilon
Nach all den Fröschen aus C.R. mal eine Landschaft! Nachmittägliche Gewitterstimmung an der Karibikküste bei Cahuita. Lufttemperatur: mindestens 30 Grad Luftfeuchtigkeit: über 90% Wassertemperatur: 27 Grad Passt irgendwie nicht zur aktuellen Wetterlage bei uns . Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
Auf die Plätze ...
... feeertig ... Bei diesem Baumsteigerfrosch sind nicht die Augen rot, nein, fast der ganze Frosch. Wobei "Frosch" reichlich übertrieben klingt: Minifröschlein wäre angebrachter, denn der Winzling misst gerade mal 2cm. Dafür ist er aber äußerst agil und ständig in Bewegung - sehr zum Ärger des Fotografen. Bei manchen Exemplaren schimmern die Beine leicht blau. Daher auch der englische Name: Blue Jeans Frog. Im Deutschen: Erdbeerfröschlein - ebenfalls passend Grüße aus der Vorderpfalz
Mehr hier
Hallo, ich möchte Euch hiermit meinen Foto-Workshop im schönen Costa Rica im Feb./März 2015 /2016 vorstellen. (26.02.2015-09.03.2015)-( der genaue Termin 2016 ist in Planung) Costa Rica ist eins der vogelreichsten Paradiese dieser Welt und gut ein Drittel steht unter Naturschutz. Es gibt wunderschöne Stände, tolle Berglandschaften mit Wasserfällen und einen einzigartigen Vogel- und Tierreichtum. Costa Rica ist immer eine Reise wert! Dieser Workshop ist auf 6 Fotografen beschränkt, um jedem Teiln
Mehr hier
Halsbandarassari
Der Halsbandarassari gehört zur Familie der Tukane und zur Gattung der Schwarzarassaris (Pteroglossus). Er ist ein typischer Vertreter der Vogelwelt Costa Ricas bzw. ganz Mittelamerikas. Seine Größe: ca. 35-40cm Zum Bild: Mit etwas größerer Blende wäre der HG vielleicht gefälliger. Aber die eher schwachen Abbildungsleitungen meines Objektivs werden erst ab f/8 einigermaßen. Vielleicht gefällt der Vogel dennoch? Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
Deine roten Augen ...
machen mich so sentimental - so rote Augen Wenn du mich so anschaust wird mir alles andre egal - total egal Deine roten Augen sind phänomenal - kaum zu glauben Was ich dann so fühle ist nicht mehr normal. Wer erinnert sich an das Lied von Ideal (Annette Humpe, 1981)? Ersetzt rot durch blau! Aufgenommen in leichtem Regen am Rio San Carlos, der wenige Kilometer weiter nördlich in den Rio San Juan mündet - die Grenze zu Nicaragua. Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
Zweifinger-Faultier
Mal wieder ein Bild aus Costa Rica. Dieses Mal von der Karibikseite. Auf dieses Jungtier (ca. 40cm) wurden wir erst dadurch aufmerksam, dass mehrere Radfahrer seitlich am Straßenrand standen und interessiert nach oben schauten. Etwas mühsam und alles andere als einfach war es danach, in Augenhöhe mit dem Tier zu kommen, ohne es zu stören. Es blieb entspannt . Der enge Schnitt möge die Körperhaltung unterstützen. Die Tiere sind nachtaktiv und Einzelgänger, wenn sie gehen. Dann sind sie auch um ei
Mehr hier
Jaco Beach
Hallo Zusammen, wieder ein Versuch in der Rubrik. Da ich keine Filter habe, musste die EBV etwas mehr leisten. Ich hoffe, es gefällt etwas. LG Jalil
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Wieder ein fliegender Juwel aus CR. Dieses Bild enstand bei meinem Workshop 2014. Viel Spaß beim betrachten. LG Jalil Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant - heliodoxa jacula - Green-crowned Brilliant
Mehr hier
Palmtangare
Hallo Zusammen, zuerst fande ich es schade, dass die 2 Bläter nicht ganz sind. Da es sich aber hier um ein ND handelt und auch die Gestaltung damit ausgewogener ist, dachte ich mir" Na und" Vielleicht gefällt es euch ja auch so besser. LG jalil
Mehr hier
Smilisca puma
Hallo zusammen, dieses Bild enstand während des Workshops mit Betty, Andreas und klaus. Arbeitsbilder sind bei mir im Blog zu sehen. Davon werde ich einige Bilder zeigen. Er war sehr kooporativ. Viel Spaß beim Betrachten. LG jalil
Mehr hier
Gemeines Schlammtier
mittlere Lebenserwartung: < 0,25 sek, dennoch nicht vom Aussterben bedroht, da ständiger Nachwuchs vorhanden Größe: bis 50 cm Aussehen: einzigartig, sehr variabel und vom Zufall gesteuert; hier ein Exemplar mit ausgeprägten Ohren und Schnauze Farbe: hellgrau Körpertemperatur: bis 80 Grad C Geruch: schweflig, wenig angenehm Vorkommen: Nationalpark Rincón de la Vieja, Costa Rica Lustige Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
Blautangare
Hallo Zusammen, Meistens ist es so, dass man eine Pflanze so gut findet, die Vögel aber nicht drauf landen wollen. Gestern war es anderes. Es waren so viele Vögel an der Futterstelle bei mir im Garten, dass einige davon auf Ästen warten mussten. So entstand dieses Bild. Schönes WE an alle. LG Jalil
Mehr hier
Ein Fingerzeig ...
Und ein Gute-Laune-Laubfroschbild zum Wochenende. Die Aufnahmesituation (leichter Regen, wenig Licht) passt gut zur aktuellen Wetterlage. Vielleicht gefällt es gerade deshalb . Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
Dreifarbenreiher
Hallo Zusammen, momentan regnet es seit vier Tagen ohne Pause. Für mich persönlich hat die Sache zwei Vorteile. Der Strom wird billiger, wenn es weiter regnet. Alle Flüsse werden Rot, da der Regen den Sand von den Bergen runterspühlt. Wenn auch noch das Licht passt, dann kommt so etwas dabei raus. VG Jalil
Mehr hier
I C H ! !
Costa Rica hat nicht nur bunte Frösche zu bieten. In Pazifikstrandnähe ließ sich dieser etwa 1m lange Schwarze Leguan fotografieren. In Bodenlage und mit sehr ruhigen Bewegungen konnte ich dem Tier sehr nahe kommen. Ein riesiges Erlebnis!! Eigentlich war ich hinter drei Waschbären her, als es einen "tierischen Rumms" tat, und dieser Leguan in ca.1m Entfernung neben mir im Sand einschlug. Er hatte wohl die ganze Zeit, unbemerkt, über mir in einem Baum gesessen. Grüße aus der Vorderpfalz
Mehr hier
Blick über den Blätterrand!
Ein kleiner Rotaugenlaubfrosch - an einem regnerischen Vormittag in Costa Rica. Vielleicht gefällt er? Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
Sarcoramphus-papa
Ein sehr seltener Fund aus Costa Rica. Bis jetzt habe ich den nur einmal gesehen. Ich wollte den unbedingt im Flug fotografieren, daher die Einstellungen und die 300 mm. Viel Spaß beim Betrachten. lg jALIL
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Eine neue Aufnahme aus CR, wobei ich eigentlich mehr die Blume zeigen möchte, als der schöne Kolibri selbst. Dies enstand auch am Set Up, da ich den Kolibri auch scharf haben wollte. Das hat mich auch auf die Idee gebracht, wie würde das aussehen, wenn eine schöne Blume scharf ist und umgeben mit unscharfen Kolibris. Mein neues Projekt. LG jalil PS: Pflanze: Geschnäbelte Helikonie (Hanging Lobster Claw, Heliconia rostrata)
Mehr hier
Der kleine Prinz ...
... sitzt einsam und etwas traurig auf seinem kleinen roten Planeten . Eigentlich wollte ich ein Kolibribild hochladen, denn was sind CR-Bilder ohne diese Vögel. Jalil kam mir aber heute zuvor ... und neben seinen, sehen viele, auch meine, etwas "blass" aus . Dann eben ein Pfeilgiftfrosch oder Baumsteiger- bzw. Farbfrosch. Diese kommen in etwa 170 Arten nur in Mittel- und im nördlichen Südamerika vor. Giftige Hautsekrete haben wohl nur die wenigsten, dennoch sollte man sie nie berühren
Mehr hier
Braunschwanz-Amazilie - Rofous-tailed Hummingbird - Amazilia tzacatl
Hallo Zusammen, ich glaube, die hälfe eines Tages sind die Kolibris verärgert und versuchen andere Kolibris von einer Blume zu verjagen. Da ergeben sich manchmal sehr schöne Kampfbilder. Dieser hier wollte sich die Arbeit sparen und hat gleich die Blume besetzt. LG Jalil
Mehr hier
Man in Black
An einen der "Men in Black", mit ihren dunklen Sonnenbrillen und ihrem finsteren Blick, erinnerten mich diese Riesenschrecken Costa Ricas jedes Mal. Daher der Titel für das Bild. Auffallend sind ihre unbändige Gefräßigkeit, die orangefarbenen Fühler, sowie die roten Flügel, die man aber unter den Deckflügeln leider nicht sieht. Deshalb auch der Name: Giant red-winged grasshopper (Tropidacris cristata). Vielleicht gefällt die etwas ungewöhnliche Perspektive. Grüße aus der Vorderpfalz vo
Mehr hier
Blauscheitelmotmot---Blue-crowned-Motmot---Momotus-momota
Ein neuer Besucher bei mir im Garten. Seit zwei Wochen kommt dieser Motmot regelmäßig und verjagt alle anderen. Dafür hat er aber sehr schöne Farben. Dieses Bild wurde kurz vor Sonnenuntergang gemacht, daher die warmen Farben. Viel Spaß beim Betrachten. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Ausweichmanöver ...
... oder der Flexible gab nach. Landschaftsbilder im Regenwald zu machen, gestalteten sich extrem schwierig. An praktisch keiner Stelle öffnet sich der Blick oder bieten sich Freiräume, die man fotografisch nutzen kann. Man stößt quasi ständig mit der Nase an irgendwelche Bäume, Sträucher, ... Es fehlt einfach die Distanz, die Tiefe - vor lauter Bäumen ist der Wald fast nicht zu erkennen. Hin und wieder sind die Primärwald-Baumriesen aber so groß, dass ihr gewaltiges Wurzelwerk einen solchen Fre
Mehr hier
Lycaena-helloides---Purplish-Copper
Momentan haben wir viele Schmetterlinge, aber auch leider viel Wind und regen mit denen man kämpfen muss. Vielleicht gefällt's ja. Das ist mein erster. LG jalil
Mehr hier
Jaco Beach
Am Rand des strandes in Jaco Costa Rica. LG jalil
Mehr hier
50 Einträge von 336. Seite 5 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter