Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Carsten Heinecke
Beigetreten 2010-09-01

Aktivität

Ich finde es gut, dass du das Bild von der Position her so gelassen hast, denn genauso hast du die Situation ja vorgefunden. Gruß carsten
Mehr hier
Hallo Marion! Mich würde mal interessieren wo du den Falter gesehen hast. Ich kenne ihn bisher nur aus dem Mittelmeergebiet. Carsten
Mehr hier
Vielen Dank schonmal für die guten Hinweise. Das werd ich mal in Ruhe durcharbeiten. @ Peter: Dann melde dich mal, wenn du in OL bist! Gruß Carsten
Mehr hier
Ne. Was ist das? (sorry, ich habe PS noch ziemlich neu und kenne mich mit der Bildbearbeitung erst wenig aus) Carsten
Mehr hier
Danke für die Artbestätigung. bezüglich der Schärfe ist bei diesem Bild leider einiges verloren gegangen. Das original sieht bei mir wesentlich besser aus - der Kopf und Thorax sind richtig scharf. Aber nachdem ich das Bild verkleinern musste, um es hier einzustellen, ist es plötzlich unscharf. Hab ich da vielleicht irgendwas falsch gemacht? Carsten
Mehr hier
Die Artbestimmung von Gertraud ist richtig! Wird im Deutschen auch "Klee-Gitterspanner" genannt. lg carsten
Mehr hier
Möglicherweise handelt es sich hier um die Gerandete Jagdspinne - aber mit Spinnen kenne ich mich nicht so aus. Ich habe sie in einem Hochmoor gefunden. Bei diesem Exemplar gefällt mir besonders die farbliche Harmonie des Objektes mit dem Hintergrund.
Danke für den Tipp. Ich hab da schonmal ein bisschen dran herumgeschraubt. Etwas besser wurde es dadurch. Gruß Carsten
Mehr hier
Der Falter wirkt sehr eleganz und leicht - auch durch den angeknickten "Schwanz" am Flügel.
Mehr hier
Interessante Detailaufnahme. Hier merkt man, dass die Tiere nicht durch den Mund atmen, sonst hätte sie sich schon verschluckt!
Sehr schönes Bild, in dem die Raupe deutlich hervortritt. Diese gefleckte Form hab ich selber noch nie gesehen.
Dieses Bild entstand auf einem Fotoseminar auf Gut Sunder.