Der Teichbesetzer
© Angela Maurer
Der Teichbesetzer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/82/412156/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/82/412156/image.jpg
Dieser wunderbar gefärbte Mandarinenten-Erpel hat zusammen mit seinrm Weibchen eine Teich in einem Park nahe meines Wohnortes erobert. Hier schwimmt er recht friedlich an mir vorbei. Zuvor hat er sehr agressiv sein Revier gegen die größeren Stockenten verteidigt. Braut- und Manderinenten sind als Gefangenschaftsflüchlinge in den Parks in München schon recht verbreitet und gut zu fotografieren. An diesem Tag im Juni war ich alleine unterwegs und hatte Zeit eine ganze Reihe von Aufnahmen der Wasservogelwelt und vorallem der Mandarinenten zu machen. Diese Aufnahme zeigt als Portait nur den schön gezeichneten Kopf undt das Brustgefieder.
Das ist mein 3. Uploadversuch im Forum. Ich hoffe er gefällt Euch.
Gruß
Angela
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 130.7 kB, 1000 x 696 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 235mm (1745.5mm Kleinbild entsprechend)
1/160 Sek., f/5.6, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ohne Stativ aus der freien Hand fotografiert.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 68 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→