Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Mario Weinert
Beigetreten 2010-09-02

Aktivität

Vielen Dank für eure Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich habe lange überlegt und mit mir gerungen, aber dies war mein letztes Bild hier im Forum. Ich bedanke mich, dass ihr über drei Jahre meine Fotos angeschaut und kommentiert habt. LG Mario
Mehr hier
Hallo Martin, am liebsten hätte ich die Wolken auch scharf abgebildet. Doch zum Zeitpunkt der Aufnahme war es noch ziemlich dunkel und ich konnte nicht kürzer belichten. Aufnahmen mit längerer BZ wären bestimmt auch interessant gewesen. LG Mario
Mehr hier
Hallo Georg, nachdem ich das Bild bearbeitet hatte, dachte ich im ersten Moment auch es wäre zu blau. Habe dann etwas die Farbtemperatur erhöht, bin aber wieder zu dieser Abstimmung zurück. Gefiel mir persönlich besser. LG Mario
Mehr hier
Hallo Ingrid, vielen Dank für deinen Kommentar! Der "Kutter" war ein Boot der Küstenwache und lag an diesem Morgen an der Stelle vor Anker. LG Mario
Mehr hier
Hallo Jens, man spürt förmlich den Wind, der durch die Samenstände des Wollgras weht. Wie kurz hast du die Aufnahme belichtet? Die Farben und das Licht sind wie bei vielen deiner Islandbilder wieder sehr schön. LG Mario
Mehr hier
Dieses Bild ist mir neulich beim Durchsehen meiner Nordseebilder in die Finger geraten. LG Mario
Mehr hier
Hallo Philip, die Umsetzung deiner fotografischen Idee ist dir wunderbar gelungen. Sehr schön wie die Gipfel aus dem Nebel ragen und dazu die roten Wolken. Mir gefällt auch, dass du die Berge nicht weiter aufgehellt hast. So wirkt diese fantastische Lichtstimmung obendrein noch sehr natürlich. Glückwunsch! LG Mario
Mehr hier
Hallo Pascale, es freut mich sehr, dass es dir immer noch gefällt. LG Mario
Mehr hier
Hallo Franz, die frostige Stimmung kommt bei mir sehr gut an....brrrrrr! Den Bildaufbau finde ich harmonisch und die Ausarbeitung gefällt mir ebenfalls. Sehr schön finde ich auch, dass die Bodenvegetation nicht vollständig vom Schnee verdeckt wird. Dadurch wird die Aufnahme aufgelockert und wirkt auf mich sehr interessant. Die zartrosa Farbe passt für mich zu der Lichtstimmung bei Sonnenuntergang. LG Mario
Mehr hier
Hallo Ralph, mir gefällt dein Bild auch richtig gut. Bildgestaltung, Belichtung und Stimmung sind dir meiner Meinung nach absolut gelungen. Die Landschaft Südthüringens ist ja allgemein etwas lieblicher als nördlich des Rennsteigs und das vermittelt dein Bild auf schönste Weise. LG Mario
Mehr hier
Hallo Stefan, dein nächtliche Wanderung auf den Kuhstall hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Himmel mit der Vielzahl an Sternen ist sehr beeindruckend. Auch der Vordergrund mit den Felsen und den kleinen Bäumchen ist dir durch die Aufhellung mit der Stirnlampe gelungen. Weit weniger gefallen mir da die orange leuchtenden Wolken und das erkennbare Farbrauschen. Das trübt leider etwas meinen Sehgenuss. LG und dir auch ein glückliches neues Jahr Mario
Mehr hier
Hallo Martin, ich wünsche dir auch alles Gute im neuen Jahr. Ein feines Bild von deinem Lieblingswasserfall! LG Mario
Mehr hier
Hallo Horst, würde ich mir sofort an die Wand hängen. LG Mario
Mehr hier
Hallo Johanna, diese Winterlandschaft hast du sehr schön auf den Chip gebannt. Da kommen wirklich Sehnsuchtsgefühle auf. Erst wollte ich vorschlagen den Himmel etwas zu beschneiden. Aber so wird die Weite der Landschaft besser transportiert. LG Mario
Mehr hier
Hallo Horst, einfach nur grandios, mehr fällt mir dazu nicht ein. LG Mario
Mehr hier
Ich möchte mich ganz herzlich für eure Kommentare und Sternchen bedanken. @ Jens: Mit deiner Vermutung das es sich um Porphyr handelt, liegt du richtig. Viele Felsen werden im Lauchagrund gern zum Klettern benutzt, auch wenn Porphyr etwas brüchig ist. Irgend etwas wackelt immer und hält doch. LG Mario
Mehr hier
Hallo Ingrid, von deiner Serie gefällt mir dieses Bild bisher am besten. Das liegt zu einem an dem traumhaften Licht und zum anderen an der BG, mit der Konzentrationen auf diesen fotogenen Felsen. Dieser bildet zusammen mit den anderen eine schöne Tiefe im Bild. Ich kann mir gut vorstellen, wie fantastisch dieser Morgen gewesen sein muß. LG Mario
Mehr hier
Hallo Sarah, ein zauberhaftes Makro! Vom Licht, über die Farben bis zur BG passt hier für mich alles. Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr Mario
Mehr hier
Hallo Pascale, die unscheinbaren Samenkapseln hast du sehr schön in Szene gesetzt. Gefällt mir mit den sanften, unaufdringlichen Farben. Ich wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr Mario
Mehr hier
Manchmal kann der Lauchagrund auch dramatisch sein. Vor allem wenn es die Nacht geregnet hat, so das am Morgen Nebel aus dem Tal aufsteigt. Wenn dann noch ein Lichtspot der aufgehenden Sonne die Szenerie beleuchtet ist für mich die Stimmung perfekt. Ich wünsche euch ein gesundes und glückliches neues Jahr Mario
Mehr hier
Hallo Klaus, die Feuerwerke, die von der Natur inszeniert werden sind sowieso immer die schönsten. Ein wunderbares Bild vom Polarlicht zeigst du hier. Auch technisch sehr sehr gut. LG und ein gesundes neues Jahr Mario
Mehr hier
Hallo Martin, technisch sehr gut und mit schönem Licht zeigst du den Wasserfall. Auch die BG gefällt mir. Wobei bei mir der Wunsch aufkommt links und rechts noch mehr von der Landschaft zu sehen. Aber das lässt sich sicherlich nur mit einem Panorama erreichen. LG und ein gesundes neues Jahr Mario
Mehr hier
Hallo Norbert, auch ich schaue mir deine Moorbilder immer wieder gerne an. Die Morgenstimmung ist perfekt und die Weite der Landschaft wird sehr gut transportiert. LG und ein gesundes neues Jahr Mario
Mehr hier
Hallo Holger, ich finde die Korrekturen haben dem Bild sehr gut getan. LG Mario
Mehr hier
Hallo Ingrid, ich finde das Ergebnis auch schon sehr ansprechend, vor allem farblich. Schwierig ist es meiner Meinung nach, die Helligkeit so einzustellen, dass es wie Nacht aussieht. Auch dein Bild erscheint mir für eine Nachtaufnahme, auch wenn Vollmond herrschte, etwas zu hell. Weit mehr stört mich aber der Strahlenkranz um den Mond. Vielleicht hätte ich ihn gar nicht mit in das Bild genommen. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du dich mit diesem Thema beschäftigst. Gerade jetzt in der dun
Mehr hier
Hallo Holger, die Stimmung finde ich beeindruckend und ich mag es so mit dem spärlich beleuchteten Wehlgrund. Jens seinem Beschnittvorschag kann ich etwas abgewinnen. Ich wünsche dir auch ein schönes Fest und alles Gute für 2014! LG Mario
Mehr hier
Hallo Sarah, dieses Blau transportiert sehr schön die Kälte. Auch der Kontrast zwischen bewegt und unbewegt gefällt mir. Eventuell wünsche ich mir links und rechts etwas mehr Eis zu sehen. Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch! LG Mario
Mehr hier
Haloo Jens, sehr schöne grafische Wirkung, gefällt mir. Schöne Feiertage und endlich richtiges Winterwetter wünsche ich dir! LG Mario
Mehr hier
Hallo Norbert, finde ich klasse dein Composing und die Dame scheint ja von der ganz harten Sorte zu sein. Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! LG Mario
Mehr hier
Hallo Heinz, sehr schön wie die Brauntöne miteinander harmonieren. Auch die Bildgestaltung und die technische Qualität finde ich klasse. Kurz gesagt, rundum gelungen. LG und dir auch ein schönes Fest! Mario
Mehr hier
Guten Morgen ihr Drei, vielen Dank für eure Kommentare und Wünsche! @ Markus: Leider besitze ich nur diese eine Aufnahme und muß sagen, dass mir dein Gestaltungsvorschlag gefällt. Ist mir bis jetzt noch gar nicht so bewußt geworden. Nun manchmal ist man bei seinen eigenen Fotos wirklich etwas blind. Da bleibt mir nur aufs nächste Jahr zu hoffen. Zum Glück ist auf diese Orchideenart ziemlich Verlass. LG und einen schönen 4.Advent Mario
Mehr hier
Hallo Bernd, sorry, aber dein Bild gefällt mir leider nicht. Von der Vollmondstimmung ist auf dem Bild nichts zu erkennen. Es sieht eher wie bei Tageslicht aufgenommen aus. Und das Rauschen finde ich schon heftig. LG Mario
Mehr hier
Hallo Ines, sehr zart kommen die Winterfarben auf deinem Bild daher. Für meinen Geschmack schon etwas zu zart. Aber das konntest du dir ja nicht aussuchen. Da die Äste vor allem nach rechts ragen, hätte ich den Baum nach Möglichkeit in die linke Bildhälfte platziert. Die Stimmung die von dem Bild ausgeht finde ich sehr schön. LG Mario
Mehr hier
Hallo Angelika, was für ein goldener Glanz, sehr festlich! Licht und Farben finde ich klasse. Die Bildgestaltung ist mir ein wenig zuviel Durcheinander. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Fest und einen guten Rutsch! LG Mario
Mehr hier
Mit diesem Bild wünsche ich euch ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Wegen Schneemangel muß ein Sommerbild herhalten. Naja, ein paar Weihnachtskugeln sind ja wenigstens mit drauf. LG Mario
Mehr hier
Hallo Michael, durch Zufall habe ich dein Bild entdeckt und bin sehr beeindruckt. Licht und Farben gefallen mir unwahrscheinlich gut. Die Stimmung berührt mich ungemein. LG Mario
Mehr hier
Hallo Pascale, "Blümchen passen zur Zeit wirklich besser als Schnee-und Eisbilder. Aber ich denke mal, dass sich der Winter noch nicht geschlagen gibt. Vom Hauhechel hast du uns ja schon viele schöne Bilder gezeigt und auch dieses weiß durch schönes Licht und zarte Farben zu gefallen. Bei der Gestaltung bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Kamera etwas nach rechts gerückt wäre, damit die hintere Pflanze weniger verdeckt wird. Ich wünsche dir auch ein schönes Fest im Kreise deiner Famili
Mehr hier
Hallo Florian, mir gefallen an deinem Bild der klar strukturierte Bildaufbau, die feine Schärfe und das diffuse Licht. Die Äste stören mich persönlich nicht, bilden sie doch einen schönen Kontrast zum Rest der Landschaft. LG Mario
Mehr hier
Vielen Dank für eure Kommentare und Sterne! Es freut mich sehr, wenn euch das Bild gefällt. LG Mario
Mehr hier
Hallo Thorsten, habe mich sehr über deinen nachträglichen Kommentar gefreut! LG Mario
Mehr hier
Hallo Ingrid, ich mag solche "Schlechtwetterbilder" vom Meer sehr gerne. Hier gefallen mir die Farben, der Bildaufbau und die Perspektive. Ein wenig überlege ich ob vielleicht eine kürzere BZ besser gewesen wäre um das Brechen der Wellen an den Steinen darzustellen. Da du aber schreibst, dass du hier sehr viele Bilder gemacht hast, wurde bestimmt das Beste von dir ausgewählt. LG Mario
Mehr hier
Hallo Raimund, ich weiß jetzt nicht was du an deinem Bild anders beschnitten hast, aber ich würde oben vom Himmel noch mehr beschneiden. Dadurch würde der Horizont aus der Mitte kommen und am oberen Bildrand passiert ja sowieso nicht wirklich viel. Die Morgenstimmung gefällt mir ansonsten gut mit dem Nebelstreifen. VG Mario
Mehr hier
Ich wollte euch mal wieder ein aktuelles Bild von "meinem" Stausee zeigen. VG und kommt gut durch den Sturm Mario
Mehr hier
Hallo Doris, sorry, aber ich sehe es ähnlich wie Klaus und frage mich was das für ein Fotowettbewerb ist. Wirkt schon ziemlich befremdlich auf mich. LG Mario
Mehr hier
Hallo Martin, deinen Glückwunsch nehme ich gerne an. Vielen Dank! LG Mario
Mehr hier
Auch an dich Thorsten mein Dank!
Mehr hier
Zitat: "Deinen Vorschlag habe ich auch ausprobiert, mich dann aber dagegen entschieden, da mir das Format nicht gefiel und man so noch etwas von der Vorharzlandschaft erahnen kann." Kann ich gut verstehen Thorsten, denn das Bild wäre ja dadurch ein ganz anderes. Gruß Mario
Mehr hier
Hallo Gabi, das gefällt mir bedeutend besser als deine "Heidepilzchen". Wunderbares Licht! LG Mario
Mehr hier
Hallo Stephan, klasse Motiv und klasse Bildaufbau. Ich bin begeistert! LG Mario
Mehr hier
Hallo Thorsten, schön das die Bäume noch ein paar bunte Blätter tragen. Gerade genug um die Herbststimmung zu transportieren. Mir gefällt diese etwas melancholiche Stimmung mit dem diffusen Licht sehr gut. Da du selber schreibst das der Himmel nicht besonders spannend ist, was hällst du von einem starken Beschnitt zum HF ohne Himmel? Nur so eine Idee von mir. LG Mario
Mehr hier