Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mecklenburger Wildnis
© Lars Fricke
Mecklenburger Wildnis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/82/413674/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/82/413674/image.jpg
Am Galenbeker See findet sich ein Refugium für Wasservögel, die sich in dem Moorigen Überschwemmungsgebiet extrem wohlfühlen. Im Herbst sieht man dort tausende von Zugvögeln.
Das Bild entstand bei starkem Gegenlicht am späten Nachmittag. Ich habe eine Weile überlegt, ob der Horizont schief steht. Da die Bäume nach oben wachsen, habe ich beschlossen, dass das eine Täuschung ist. Ich wollte euch an der leicht diesigen aber Licht durchfluteten Stimmung teilhaben lassen, die Enten auf dem Baumstamm und der landende Silberreiher werden durch die Ufervegetation "heimlich" beobachtet. Silberreiher gibt es hier übrigens nur im Herbst als Gäste.

Leichter Beschnitt und Belichtungskorrektur. Durch das starke Gegenlicht entstandene Farbsäume mit dem Gimp korrigiert, deshalb mehr EBV.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 287.3 kB, 982 x 619 Pixel.
Technik:
PENTAX *ist DL2, 400mm
1/500 Sek.,8.0, ISO 200
Manuell belichtet
Ansichten: 2 durch Benutzer, 65 durch Gäste, 431 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→