Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Johanna Abert
Beigetreten 2010-09-12

Aktivität

Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM Objektiv zu verkaufen
Mehr hier
Deine Aufnahmen mit mehr Weite mag ich lieber Philip. Hier wirkt es auch mich insbesondere im VG bissel eng und magentalastig. Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Das Foto ist Hammer. Ich hätt dem noch ein dickes weißes Passepartout verpasst, dann ist die Wirkung noch stärker. Grüßle Johanna
Mehr hier
wohl dem, dem's bekommt
Mehr hier
also wie du mir so ich dir? sorry, das geht für mich gar nicht. Wenn mir ein Bild gefällt, dann ist das so, egal ob der Fotograf mich oder meine Fotos gut findet oder nicht. Ich kann so einen Kommentar nicht verstehen... sorry!
Mehr hier
Hallo Christian, was ist mit den Hinterbeinen passiert? Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Ines, Glückwunsch zum Erfolg! Ich freue mich sehr für dich. ....und bin natürlich total gespannt auf mehr. Hey,komm zeig mal..... LG Johanna
Mehr hier
Dankeschön euch! Klaus, ja, ich kenne das Bei der Robbe habe ich einfach gehofft, sie würde noch "durchflutschen" Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Noch ein kleiner Wonneproppen
Mehr hier
Für mich ist das kein Rahmen sondern ein Passepartout Gunnar.Das gehört in jeden Rahmen rein wie ich finde Na und was dann im Rahmen ist gefällt mir ziemlich gut. Ich mag die Farben, und das Schärfe/Unschärfe-Spiel. Oben links diesen "Steinschnipsel" hätte ich evt. noch eliminiert. Aber unterm Strich für mich total schön! Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Schönes softes Trio Gertraud. Das Bissel Struktur drum herum mag ich ebenso. LG Johanna
Mehr hier
Das habe ich jetzt grad mal probiert Charly, aber so kann ich beim besten Willen nicht einschlafen Ganz feine Aufnahme bei bester Schärfe und die Farben finde ich ebenso total schön! Toll gemacht! LG Johanna
Mehr hier
Wow, ich bin ganz überwältigt. So viel Resonanz von euch. Vielen lieben Dank dafür! Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Jedes Jahr freue ich mich über die Elfen-Krokusse hier um Norden. In diesem Jahr zeigten sie sich noch früher... kein Wunder bei dem Winter
Mehr hier
Hallo Patrick, wow, das ist eine super schöne Spechtaufnahme. Perspektive und Bildgestaltung finde ich allerfeinst und die Farben sind wundervoll. Unten vielleicht ein Tickchen mehr, ansonsten für mich eine tolle Aufnahme! Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Danke vorab schon mal Zum Thema Platz: Mit persönlich ist es ja nicht zu eng, aber ich habe diese Kritik an anderer Stelle bereits erhalten Weil die "Hauptblüte" ja genügend Platz nach rechts und links hat, fand ich das ganz gut so. Aber diese Aufnahme gibt es natürlich auch im Querformat mit deutlich mehr Luft drumherum.... Da müsste ich mal im Archiv wühlen... ...und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Auch wenn ich schreibe, dass es mir so gefällt, dann soll das nicht b
Mehr hier
Eine Aufnahme aus dem Archiv in Vorfreude auf den Frühling
Mehr hier
Das finde ich ohne Wenn und Aber genial!Toll hast du diese Szene präsentiert Stefan und ich finde du transportierst hier in einer Art und Weise den Winter dass man ihn mögen muss, auch wenn man das sonst gar nicht tut LG Johanna
Mehr hier
Psssst.... mach ganz schnell "Gertraud" draus. Wenn du fix genug bist merkt es keiner ;) Schmunzelgrüße Johanna
Mehr hier
Sehr starke Aufnahme Gerd. Aber bist du sicher, dass es eine Kegelrobbe ist? Ich tippe da eher auf eine Seehunddame, und fast könnte man meinen, es ist die, die ich 3 Tage zuvor schlafend fand Der Sandsturm trägt mächtig was zur Stimmung bei. Klasse! Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Meinst du Charly? Dann wundert es mich aber sehr, dass sie in der Bildbeschreibung sehr genau wusste, dass sie ertränkt werden. Also ganz so ohne Kenntnis ist sie sicher nicht.
Mehr hier
Witz in ein Forum zu bringen halte ich für eine gute Idee Angelika. Nur über dieses Foto kann ich überhaupt nicht lachen! Es berührt mich in einer ganz traurigen Weise und ehrlich gesagt bin ich entsetzt, dass ihr über sowas lachen könnt. Habt ihr schon mal beobachtet, wie eine Ente vergewaltigt wird? Die Erpel, die keine Partnerin abbekommen haben fallen über die Weibchen her. Sie werden immer wieder unter Wasser gedrückt,es wird auf sie eingehackt bis sie überall bluten. Wenn sie sich überhaup
Mehr hier
Mensch Ines, da ist dir aber ein Sahnebild gelungen! Hier harmoniert für mich einfach alles und du siehst mich richtig begeistert! Dem Lob schließe ich mich bedingungslos an und gratuliere dir zu dieser Aufnahme. Die hätt ich auch gerne Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Ich mache es kurz, bin da ganz bei Klaus. Es ist trotz des vielen Lobes auch nicht meins Angelika. Mir gefällt die Farbgebung nicht so und die Schnute ist mir zuuuuu unscharf.Heißt nicht,dass sie jetzt ganz scharf hätte sein müssen,aber na du weißt schon Das Banding im HG könnt man vielleicht vermeiden, aber ich weiß schon, das ist manchmal verflixt Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Die Aufnahme hatte eine ursprüngliche Bildgröße von 5472x3648 und wurde in der Breite um knapp 2000 Pixel (also eine ganze Menge!) beschnitten.
Hallo Daniela, hübsch paniert ist die Kegelrobbe und schön, dass der (für mich wichtige) Glanz im Auge zu sehen ist. Das verleiht Lebendigkeit. Die Pose finde ich total hübsch, was durch die tiefe Perspektive unterstrichen wird. Vom Licht her ist es bissel hart und etwas mehr Luft drumherum hätte mir noch ganz gut gefallen. Es erscheint mir etwas eng.... Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Dein Spot gefällt mir richtig gut Ines! Dass der Ansitz sich farblich dem Falter anpasst gefällt mir ebenso, damit wirkt er dezent genug gegenüber dem süßen kleinen Bläuling. Dass im Hintergrund noch Strukturen zu sehen sind mag ich ebenso..... es wirkt dadurch lebendig und frisch irgendwie. Der Sport selber... er lässt Freiraum für Fantasien.... Der Bläuling könnte ja fast in seine Kristallkugel schauen... Was er da wohl sieht? LG Johanna
Mehr hier
Super schön von den Farben und dem Schärfeverlauf Daniel. So eine Aufnahme hätte ich auch gerne Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Vielen Dank euch allen! @Wahrmut: Die Aufnahme ist ein Ausschnitt. Und was die hohe ISO betrifft, die hatte ich so eingestellt, weil ich sie bei den kämpfenden Robben brauchte, dann aber nicht mehr korrigiert. Das Foto ist nicht entrauscht, will damit sagen, die 6D verzeiht mir diese ISO ohne Probleme Natürlich wären die Einstellungen nicht nötig gewesen.... Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Pssssst, wenn, dann bitte leise kommentieren...
Mehr hier
Huch, da friere ich ja förmlich Die Kälte vermittelst du mit dieser Aufnahme ganz fantastisch Ines! Dass dann im HG so ein ganz ganz zartes Himmelsrosa erscheint, mag ich besonders gerne. Technisch gibt es für mich nichts zu meckern und stimmungsmäßig transportiert du das, was es dem Betrachter vermitteln soll, nämlich einen ziemlich frostigen Winterabend. LG Johanna
Mehr hier
Hallo Sonja, die recht großen Steine vorne sorgen für die nötige Tiefe, das gefällt mir sehr gut. Durch die Wolkensituation wird das noch unterstrichen. Eine feine "Meerstrandwolkenstimmungsaufnahme" ) Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Die Herausforderung hast du super gemeistert Kevin. Ganz süß und niedlich wirkt das Hörnchen in der Blumenwiese. Für mich eine ganz reizende Aufnahme Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Ja Ines, da hast du in der Tat alles reingepackt, was so eine Sommerwiese zu bieten hat. Was du hier zeigst ist aber auch genau das, was man vorfindet. Nämlich ein Farbrausch, viele Eindrücke, Wiesenglitzern.... Es mag auf den ersten Blick leicht verwirrend sein, auf den zweiten Blick finde ich es unglaublich authentisch, ich lege mich jetzt da hin (in deine Wiese) und träume... Klasse Foto! Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Vielen Dank euch allen,freut mich,dass es gefällt Sweety ist in der Tat meine Lieblingsrobbe aus diesem Jahr. Viele Grüße Johanna
Mehr hier
So, hoffentlich klappt das jetzt.Ich hatte die Aufnahme bereits hochgeladen, und dann versehentlich gelöscht,weil ich einen Eigenkommentar löschen wollte. Das war alles bissel undurchsichtig..... Dieses Robbenbaby fand ich zuckersüß.... herzallerliebst und ein artiges Modell war es.Im Vergleich zum letzten Jahr war die Sonne hold und zeigte sich mal immer wieder, was dann auch den geliebten Glanz in die Augen brachte.
Mehr hier
schon klar, dass du den Reflex so haben wolltest wenn du zu oft und zu stark entrauschst wird es fleckig. da würde ich im Zweifelsfalle lieber ein ganz leichtes Rauschen lassen, sieht besser aus wie ich finde. Gruß Johanna
Mehr hier
Hallo Wera, den Hintergrund finde ich gar nicht verrauscht in dem Sinne, sondern eher fleckig... Auch dieser hübsche Regenbogenreflex ist leider sehr unscharf. Handelt es sich hier um einen Ausschnitt? Die Bildidee gefällt mir sehr gut, an der Ausführung würde ich noch feilen Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Hallo Stefanie, ich hätte mir ein klareres Motiv gewünscht.Mir ist es ehrlich gesagt zu wuselig... Diese geknickte Kiefer in der linken Bildhälfte, die gefällt mir total gut. Ob man die als Motiv hätte wählen können? Von der Ausarbeitung her sehe ich so lila Ränder,die besonders bei der rechten Birke im Geäst auffallen. Das hätte ich noch minimiert..... Deine andere Aufnahme kenne ich nicht, sodass ich nun keinen Vergleich anstellen kann. Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Sehr schöne Aufnahme Moritz! Die kühlen Farben gefallen mir sehr gut, den rötlichen Touch auf den Bergen hätte ich noch einen Tick verstärkt Den Aufbau finde ich gelungen und die Tiefenwirkung gefällt mir sehr gut.Du transportierst was.... klasse! LG Johanna
Mehr hier
Schön war es auf Helgoland. Und diese hier ist meine Lieblingsrobbe
Mehr hier
Köstlich ;) Kevin da ist dir nicht nur eine Aufnahme mit "Kuschelfaktor" gelungen,sondern auch vom fotografischen Aspekt her finde ich das total gut. Ganz süß die Mimik der kleinen Robbe. Dafür kannst du zwar nichts, aber trotzdem hast du ja den Moment eingefangen..... Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Hallo Angelika, du sorry, aber mir gefällt das überhaupt nicht.Einerseits rauscht eskräftig und andererseits wirkt das auf mich einfach nur verwackelt.Ich sehe da keine "Absicht".... weißt wie ich meine? Nicht mal der Mond ist so positioniert, dass er "gewollt" im Bild erscheinen würde. Ich kann damit nichts anfangen Aber trotzdem guten Rutsch und liebe Grüße Johanna
Mehr hier
Das ist ja ein lustiger Weihnachtsbaum Wie lange hast du zum Dekorieren gebraucht Josef? ) Was die technische Perfektion betrifft schließe ich mich Klaus an. Aber passend isses jetzt auf jeden Fall Viele Grüße Johanna
Mehr hier
wer Interesse hat,schickt mir bitte eine PN Es handelt sich um ein Trioplan 100 mm 2.8 mit Exakta-Anschluß. Der Adapter für Canon wird natürlich mitgeliefert, ebenso 3 Zwischenringe und der bekannte braune Lederköcher. Was man damit zaubern kann seht ihr hier: http://mixedpixels.blogspot.de/2013/06/trioplan-altglas-bokehwunder_7081.html Ich trenne mich davon,weil ich mir das zwar mal zugelegt, aber es nie benutzt habe und zwischenzeitlich eher weniger Makros mache. Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Der ist toll Norbert Ich glaube,ich hab viele Igel,weil da sind die optimalen Bedingungen..... und trotzdem sowas ist mir noch nicht gelungen. Schöne Schärfe,schöner Aufbau und klar,das Motiv überzeugt auch Viele Grüße Johanna
Mehr hier
autsch da fehlt ja wirklich ein Bein Wie kommt es? Mir ist unabhängig davon der ABM zu heftig Wahrmut. Der Schnitt ist an keiner Seite harmonisch wie ich finde. Sorry, dem Lob schließe ich mich nicht an... Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Glückwunsch!! Ich freu mich! Für mich ist es ein besonderes Foto und damit ist der Sieg verdient.Hast du toll gemacht Tanja! LG Johanna
Mehr hier