Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Uferschnepfe für Thorsten ND
© Juan C. Adam
Uferschnepfe für Thorsten ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/8/41867/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/8/41867/image.jpg
Eingestellt:
JA ©
@Thorsten Stegmann:
Bei dem Uferschnepfenportraet welches ich vor wenigen Tagen hier eingestellt hatte, warst du scheinbar erstaunt "ein Portraet einer wildlebenden Uferschnepfe ohne Tarnzelt". Ja, wie du siehst ging es noch weiter, nach dem sie fuer mich aus ca. 5m entfehrnung Model fuer ein paar Portraets gestanden hatte, fing sie mit einer ausgibiegen Federpflege an, ab und zu schaute sie zu mir hoch (scheinbar wegen dem Klicken des Ausloesers?), lies sich aber sonst nicht weiter von mir stoehren. Ausser den Uferschnepfen, ist mir aufgefallen das auch die Alpenstrandlaeufer relativ wenig Scheu zeigen, bei Rotschenkel ist es schon schwieriger, bei Gruenschenkel, Loeffler und alle Arten von Reihern die an diesem See vorkommen hat man ohne Versteck keine Chance.
An der Kueste z.B. zeigen Steinwaelzer und Brachvoegel nicht all zu viel Scheu, wenn man sich irgentwo in die Felsen hockt und ruhig verhaelt kommt es oft vor das Sie von selbst retativ nah an einen rankommen, nur ranpirschen bringt nix, da fluechten sie recht frueh.

Gruss von der Insel

Größe 176.5 kB 800 x 567 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer109 durch Gäste297 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: