Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Spiranthes spiralis mit 'Sonne'“
© Erich Greiner
„Spiranthes spiralis mit
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/84/420023/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/84/420023/image.jpg
Kürzlich stellte Michaela Bild 2+3 vom Herbst-Drehwurz hier ein, wie ich gerade feststellen konnte.
Sie, die als letzte Orchidee in unseren Breiten blühende, stand schon lange auf meiner Wunschliste. Um sie ablichten zu können, musste ich über 80km zurücklegen und das gleich zweimal, da sie am 19.August noch nicht blühte. Dafür stand am 6.September die Wiese voll. Über 4000 Exemplare sollen es sein. Mit 10cm Höhe kann sie im Gras schnell übersehen werden. Es soll aber auch Pflanzen von bis 22cm Höhe geben, die dann mit bis zu 30 weißfilzigen wohl duftenden spiralig angeordneten kleinen Blüten besetzt sind, nomen est omen. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 226.1 kB, 554 x 827 Pixel.
Technik:
50D, 180mm Makro; ISO 200, f3,5, 1/1000s, +0,33BLK
Ansichten: 1 durch Benutzer, 100 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→