Roter Apollo - Parnassius apollo
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Roter Apollo - Parnassius apollo
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/84/420639/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/84/420639/image.jpg
Bei meinem ersten Fund des Roten Apollofalters im Wallis hat sich immer wieder eine Fliege auf die Flügel des Falters gesetzt. Ich bin mir nicht sicher ob sie am Flügel "geknabbert" hat - es sah auf alle Fälle lustig aus und ich konnte während meinen Beobachtungen diese Aufnahme machen. Da der Falter anfangs im tiefen Gras saß und ich ihn mir zum Ablichten auf diese Blüte gesetzt habe, handelt es sich natürlich nicht mehr um ein Naturdokument was den Ansitz angeht - die Fliege hat sich ihren Ansitzplatz dagegen frei gewählt.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 388.7 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
FZ50
1/100sek
F3.6
ISO100
108mm (22,8mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 07:38
Stativaufnahme
fullframe (des Sensors)
Ansichten: 1 durch Benutzer, 108 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.