Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Das große Geschäft
oder: Lemming im Lebensraum. Plötzlich tauchte er auf der Schneefläche auf, um, ja, 4 oder 5 kleine Kügelchen loszuwerden. In dieser Zeit entstanden ein paar Teleaufnahmen und später noch dieses Weitwinkelfoto. Nach seinem Geschäft suchte er Schutz zwischen den Schneeschuhen und Beinen, was wirklich unvergesslich lustig war. Weiter Aufnahmen der Winterreise nach Norwegen und Schweden gibt es hier: http://www.richter-naturfotografie.de/ Viele Grüße Oli
Mehr hier
Wer ist hier der Untermieter?
Hej! Zurück aus Lappland möchte ich mal ein "Suchbild" zeigen ;) Ha det bra Jens
Mehr hier
Der Winter ist hart...
...für die Lemminge in Jotunheimen. Dieser arme Nager tauchte im Frühsommer 2010 aus dem Schnee auf und erinnerte mich ein wenig an Ötzi. Eine schöne Ruhestätte auf dem Stein unter der Kyrkja hat er aber gefunden... Den Winter verbringen die niedlichen und angriffslustigen Nager nicht im Winterschlaf sondern in Gängen unter dem meterdicken Schnee. Die Population schwankt bekanntermaßen sehr stark, es gibt Jahr in denen sieht man kaum mal einen und in anderen Jahren laufen sie einem massenweise ü
Mehr hier
Berglemming Lemming AHOI!
Serie mit 3 Bildern
Berglemminge aus Südnorwegen
Berglemming
Letzte Woche habe ich mich recht ausgiebig mit Lemmingen in Norwegen beschäftigt. Das Wetter war mehr als bescheiden und der Boden immer nass. Entsprechend sahen dann bald meine Klamotten aus. Manche dieser putzigen Tiere waren sehr schreckhaft und flüchteten schon nach dem ersten "klick". Dieser Bursche hier fraß unentwegt auf einer sehr kleinen Wiese im Wald und ließ sich von mir nicht stören, solange ich längs auf dem Boden lag. Gruß Volker
Mehr hier
Lemming AHOI!
Eigentlich bin ich hier nach Südnorwegen gekommen, um herbstliche Landschaftsbilder zu machen und einige Orte wieder zu besuchen, die ich vor längerer Zeit als Camper & Kletterer lieben gelernt habe. Während meiner ca. 15 Besuche hatte ich nie einen Lemming gesehen. Heute wollte ich bei bedecktem Himmel Wasserfälle und gelbe Birken-Spiegelbilder machen. Auf dem Weg zum Wasserfall hatte ich zwar einige Lemminge gesehen, aber keinen erwischt. Am ca. 150m breiten Fluss sah ich plötzlich etwas a
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter