Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hoher Steinklee - Melilotus altissima
© Anne-Marie Kölbach
Hoher Steinklee - Melilotus altissima
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/84/423774/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/84/423774/image.jpg
Der Steinklee wurde früher häufig als Heilpflanze verwendet. Der Hauptwirkstoff des Steinklees ist das Cumarin, dieses wird erst beim Trocknen in Verbindung mit anderen Stoffen freigesetzt und duftet nach frischem Heu.

Keine außergewöhnliche Pflanze, aber hier im Forum wohl noch nicht gezeigt. Ich hoffe, sie gefällt trotzdem.
Im August hatte Manfred Nieveler ein Bild vom "Gelben Steinkraut" gezeigt - eine ähnliche Art (auch zum ersten Mal).
Viele Grüße
Anne-Marie

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-08-09
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 250.2 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon 7D, 300mm, 1/395 sec., Blende 8, ISO 200,
Ansichten: 1 durch Benutzer, 233 durch Gäste, 332 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→